Radstand: 1.545 mm Länge : 2.230 mm , Höhe : 1.450 mm Sitzhöhe : 805 mm Gewicht : 275 kg
Radstand: 1.530 mm Länge : 2.202 mm , Höhe : 1.250 mm Sitzhöhe : 820 mm Gewicht : 236 (max: 450 ) kg
Motor
Motor-Bauart: Reihe 4 Zylinder Hubraum: 1.298 ccm Hub: 66 mm Bohrung: 79 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kardan Gänge: 5
Motor-Bauart: Boxer 2 Zylinder Hubraum: 1.170 ccm Hub: 73 mm Bohrung: 101 mm Kühlung: Luft Antrieb: Kardan Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Leistung: 144 PS bei 8.000 U/Min Drehmoment: 134 NM bei 7.000 U/Min Tankinhalt: 25 Liter
Höchstgeschwindigkeit: 228 km/h Leistung: 125 PS bei 7.750 U/Min Drehmoment: 125 NM bei 6.500 U/Min Tankinhalt: 18 Liter Verbrauch: 5 l Reichweite: 363 km
Fahrwerk
Rahmenbauart: Brücken (Aluminium )
Rahmenbauart: Zweiteiliges Rahmenkonzept aus Haupt- und daran angeschraubtem Heckrahmen, mittragender Motor (Stahl )Federung vorne: Upside-Down 45 mm (Federweg 140 mm)Federung hinten: Monofederbein (Federweg 140 mm) Aufhängung hinten: ParaleverReifen vorne: 120/70 ZR 17 Reifen hinten: 180/55 ZR 17
Man muss sie sich leisten können, die in besserer Ausstattung rund 20.000 Euro teure Yamaha. Dafür bekommt man eine luxuriös und ausgereift wirkende Begleiterin für die guten und schlechten Tage im Leben eines Motorradfahrers. Im Vergleich zu den Adventure-Bikes muss man bei ihr auf die angedeutete Geländetauglichkeit verzichten – aber darüber hat sich wahrscheinlich noch niemand beschwert. Richtig so.
Wählt das Ziel und habt Vertrauen: Wenn es mit der Weltumrundung nichts wird, an der Yamaha liegt‘s nicht.
Das Testbike wurde uns von Tecius & Reimers in Hamburg-Eidelstedt zur Verfügung gestellt.