Radstand: 1.545 mm Länge : 2.230 mm , Höhe : 1.450 mm Sitzhöhe : 805 mm Gewicht : 275 kg
Radstand: 1.555 mm Länge : 2.285 mm , Höhe : 1.390 mm Sitzhöhe : 790 mm bis 800 mm Gewicht : 329 (max: 517 ) kg
Motor
Motor-Bauart: Reihe 4 Zylinder Hubraum: 1.298 ccm Hub: 66 mm Bohrung: 79 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kardan Gänge: 5
Motor-Bauart: Vierzylinder-V-Motor 4 Zylinder Hubraum: 1.261 ccm Hub: 65 mm Bohrung: 73 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kardan Gänge: 5
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Leistung: 144 PS bei 8.000 U/Min Drehmoment: 134 NM bei 7.000 U/Min Tankinhalt: 25 Liter
Höchstgeschwindigkeit: 216 km/h Leistung: 98 PS bei 7.500 U/Min Drehmoment: 111 NM bei 6.000 U/Min Tankinhalt: 28 Liter Verbrauch: 7 l Reichweite: 431 km
Man muss sie sich leisten können, die in besserer Ausstattung rund 20.000 Euro teure Yamaha. Dafür bekommt man eine luxuriös und ausgereift wirkende Begleiterin für die guten und schlechten Tage im Leben eines Motorradfahrers. Im Vergleich zu den Adventure-Bikes muss man bei ihr auf die angedeutete Geländetauglichkeit verzichten – aber darüber hat sich wahrscheinlich noch niemand beschwert. Richtig so.
Wählt das Ziel und habt Vertrauen: Wenn es mit der Weltumrundung nichts wird, an der Yamaha liegt‘s nicht.
Das Testbike wurde uns von Tecius & Reimers in Hamburg-Eidelstedt zur Verfügung gestellt.