ZERO weltweit auf Wachstumskurs

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2025

ZERO MOTORCYCLES WELTWEIT AUF WACHSTUMSKURS Fotos: ZERO MOTORCYCLES


Zero Motorcycles, führender Anbieter von elektrischen Motorrädern und Antriebslösungen, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2025 mit weltweit steigenden Absatzzahlen und einem wachsenden Vertriebsnetz zurück.

Bei Zero Motorcycles, dem Pionier im Segment der elektrischen Mobilität mit leistungsstarken Zweirädern, stehen die Zeichen auf Wachstum. So stieg der Absatz in Europa und den weltweiten Märkten (außerhalb Nordamerikas) um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im nordamerikanischen Markt konnte sogar eine Steigerung der Stückzahlen um 89 Prozent verzeichnet werden. 

Dieser Zuwachs fußt auf steigenden Absatzzahlen in allen Modellreihen: So wurden 2025 im Vergleich zum Vorjahr insgesamt 28 Prozent mehr Motorräder in der Full-Size-Modellreihe ausgeliefert. Die für die Saison 2025 neu eingeführten, preisgünstigen Modelle XB und XE trugen ebenfalls deutlich zum Wachstum der Marke bei – konkret gehen mehr als 16 Prozent des letztjährigen Absatzes in den Regionen EMEA (Europe-Middle East-Africa) und APAC (Asia-Pacific) sowie mehr als 30 Prozent der verkauften Fahrzeuge in Nordamerika auf das Konto dieser im unteren Leistungssegment angesiedelten Bikes für den On- und Offroadeinatz. 

Die Modelle der „X-Line“-Reihe machen Elektromotorräder für breite Käuferschichten attraktiv und erweitern weltweit die Marktpräsenz von Zero Motorcycles. Um dieses Wachstum zu unterstützen, hat Zero im Jahr 2025 die Zahl seiner Händler um 58 Prozent erhöht. Mit aktuell über 250 Vertriebspartnern weltweit verbessert der Hersteller laufend das Niveau und der Qualität des Kundenzugangs zu Vertrieb und Service – ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Expansion.

 

An dieser Erfolgsstory hat auch der Markt hierzulande seinen Anteil: So fanden in Deutschland im Jahr 2025 62 Prozent mehr Zero Modelle einen Käufer als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Vertriebspartner stieg im vergangenen Jahr von 28 auf 37 an, ein Plus von 32 Prozent. 

„2025 war ein entscheidendes Jahr für Zero Motorcycles“, sagte Pierre-Martin Bos, CEO von Zero Motorcycles. „Wir haben unsere globale Präsenz ausgebaut, unseren Umsatz gesteigert und mehr Fahrer als je zuvor für die Elektromobilität gewonnen – ein klarer Beweis dafür, dass unsere Produkte und unsere Vision weltweit weiterhin Anklang finden.“ 

Auch im Jahr 2026 konzentriert sich Zero Motorcycles auf verantwortungsbewusstes Wachstum, die Erweiterung des Zugangs zu elektrischen Zweirädern und die Vorreiterrolle bei der Entwicklung nachhaltiger Mobilität.

An unhandled error has occurred. Reload 🗙