Panzermuseum Munster

Militär-Motorräder von 1935 bis 1977

Wir waren im Panzermuseum Munster und haben uns die dort ausgestellten Militär-Motorräder angesehen. Zu sehen gibt es Wehrmachts-Motorräder, Gespanne, Späh- und Melde-Motorräder, Kettenkrad, Behörden-Bikes, Militär Motorräder der NVA und der Bundeswehr und sogar ein "Kraftkarren". Vielen Dank an Julia Engau vom Panzermuseum Munster: www.daspanzermuseum.de

Hier gezeigte Motorräder in chronologischer Reihenfolge:
BMW R 12
DKW NZ 350
NSU 201 ZDB
Kettenkrad HK 101
Zündapp KS 750
MZ ES 125
MZ TS 250
Göricke 100 K
Triumph BGD 250 SL
DKW RT 175
Maico M 250
Hercules K 125
Kraftkarren "Kraka"
öffnen
schließen

Motorrad fit machen für die neue Saison

Blog

Die neue Motorrad-Saison steht vor der Tür. Aber wie war das noch mal, wie bekommt man sein Motorrad fit für den Frühling? Wir waren bei Heller & Soltau (www.heller-soltau.de) und
Die neue Motorrad-Saison steht vor der Tür. Aber wie war das noch mal, wie bekommt man sein Motorrad fit für den Frühling? Wir waren bei Heller & Soltau (www.heller-soltau.de) und
Fotos: BMW Motorrad

BMW S 1000 XR

Blog

Die Neuauflage des bestverkauften Adventure Sport Bikes BMW S1000 XR präsentiert sich radikal leichter, wendiger und mit einer noch nie dagewesenen Spreizung zwischen
Die Neuauflage des bestverkauften Adventure Sport Bikes BMW S1000 XR präsentiert sich radikal leichter, wendiger und mit einer noch nie dagewesenen Spreizung zwischen
Foto: Yamaha

Yamaha-Führerscheinzuschuss

Blog

Young Star Promotion: Yamaha gewährt ab sofort beim Neukauf einer Tracer 700 (alle Baujahre) oder MT-07 (alle Baujahre) oder XSR700 (alle
Young Star Promotion: Yamaha gewährt ab sofort beim Neukauf einer Tracer 700 (alle Baujahre) oder MT-07 (alle Baujahre) oder XSR700 (alle