ZERO „FELLOWS RIDE“ EVENTS 2024

MIT ZERO ELEKTRO-POWER FÜR DEN GUTEN ZWECK UNTERWEGS

ZERO „FELLOWS RIDE“ EVENTS 2024Fotos: Zero

Aufmerksamkeit für die Depressionshilfe!

Zero Motorcycles Deutschland unterstützt die europaweite Serie von Motorradevents rund um Depressionshilfe und stellt dem „Fellows Ride“ Mastermind Dieter Schneider für die über 26 geplanten Fahrten zur Spendensammlung eine neue Zero DSR/X zur Verfügung.

Es ist eine echte Erfolgsstory für den guten Zweck: Seit dem ersten „Fellows Ride“ 2021 in Würzburg konnte der Initiator bereits 21 weitere Demonstrationsfahrten von Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern organisieren. Unter dem Motto „Mit offenem Visier für Depressionshilfe“ schuf er damit eine vielbeachtete und erfolgreiche Bühne, um mehr Aufmerksamkeit für die oft verborgene aber ständig zunehmende Volkskrankheit Depression zu schaffen. Auch das zweite Ziel der „Fellows Rides“ wurde erreicht: Im Rahmen der Events 2023 konnten Spenden in Höhe von 33.000 Euro für Projekte und Forschungsvorhaben in diesem Bereich für viele wohltätige Zwecke ausgeschüttet werden. Dieses Jahr geht die Aktion in die nächste Saison – inklusive einem Zero DSR/X Elektro-Motorrad, dass als Start- und Begleitbike mit von der Partie ist. Um das Motorrad klar als „Fellows-Zero“ zu kennzeichnen, wurde das Motorrad standesgemäß vom Würzburger Händler hmf Motorrad mit den Logos der Aktion und deren Sponsoren versehen.

„Tom Hemmerlein, der Geschäftsführer vom Zero Vertragshändler hmf Motorrad in Würzburg, hat uns letztes Jahr auf die ‚Fellows Rides‘ aufmerksam gemacht. Nachdem wir in 2023 das erste ‚Silent Night Ride‘ in kleinem Rahmen unterstützt haben, wollten wir dies in 2024 gerne ausweiten. So kam die Idee auf, Dieter Schneider in diesem Jahr mit einer Zero für die Ausfahrten auszustatten“, erklärt Nina Bernecker, Regionale Vertriebs- & Marketing-Managerin DE & AT bei Zero Motorcycles. „Vielen Dank an Tom Hemmerlein für die Unterstützung des Projektes. Wir freuen uns, dass wir die ‚Fellows Rides‘ in diesem Jahr mit einer Zero DSR/X des Modelljahrs 2024 ausrüsten und unterstützen können. Darüber hinaus werden wir Dieter beim Ride in Berlin noch eine Geldspende von Zero überreichen!“

Nach dem großen Erfolg unserer Aktion im vergangenen Jahr war mir schnell klar, dass dies nur der Startschuss gewesen sein kann, denn Depressionen und Probleme mit der mentalen Gesundheit dringen immer mehr in die Mitte unserer Gesellschaft vor“, erklärt Dieter Schneider. „Ich bin daher sehr dankbar, dass unsere Initiative von immer mehr Firmen und Institutionen unterstützt wird. Die neue Zero DSR/X als Start- und Führungsmotorrad bei den Rides ist ein ganz wichtiger Baustein dieser Unterstützung, für das ich mich im Namen der Stiftung Depression-Inklusion, die unsere Spenden verwaltet, ganz herzlich bedanke!

Mehr Informationen zu den „Fellows Rides“ und der Verwendung der gesammelten Spendengelder gibt es unter: www.fellowsride.com.

Über Fellows Ride:
Der Fellows Ride ist eine Initiative, die Motorraddemonstrationen organisiert, um Aufmerksamkeit für die Depressionshilfe zu schaffen. Ehrenamtliche Teams organisieren die Demonstrationen an verschiedenen Standorten, sammeln Spenden und übergeben diese an regionale Gesundheitsprojekte, die sich für die Hilfe gegen Depressionen einsetzen. Für 2024 sind bereits 20 Rides in ganz Europa fest geplant, 25 Fahrten für den guten Zweck sind das ehrgeizige Ziel von Dieter Schneider und seinem Team.

Wichtig: Für viele der Rides werden noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer (mit Motorradführerschein) gesucht, die für das Gelingen der Veranstaltungen unerlässlich sind. Auf der Website der Aktion www.fellowsride.com stehen alle weiteren Infos dazu – und natürlich findet sich hier auch die Nummer des Spendenkontos.
öffnen
schließen