Mit Projektauftakt im Februar 2019 hat Guzzi ein Bike auf die Räder gestellt, das MOTORRAD exklusiv vor der Serienproduktion testen konnte. Zu 95 Prozent fertig entwickelt soll diese Moto Guzzi V 100 S Mandello sein. Nur die Mappings des tourentauglichen Roadsters sind noch nicht ganz final, der Lenker wird in Serie schwarz statt silbern sein, der Quickshifter funktioniert dann auch beim Runterschalten, und im Fünf-Zoll-TFT-Display wird dann statt des Aprilia-Schriftzugs der Guzzi-Adler ...
Die Moto Guzzi V100 Mandello S ist das erste Motorrad der Marke mit wassergekühltem Motor. Erste Testfahrt mit dem neuen, topmodernen Sporttourer. Plus: Bilder, Daten, Preis. Sehr komfortabel und einfach zu fahren Viele Assistenzsysteme in Serie Teuer, aber gute Preis-Leistung Inhaltsverzeichnis Hightech: Viele Assistenzsysteme
Im Video der neuen "Moto Guzzi V100 Mandello" erkennt man außerdem eine Bremsanlage von Brembo, ein Farb-TFT-Display und einen relativ hoch montierten Lenker. Die Front erinnert uns ein wenig an ältere Bandit-Modelle von Suzuki, dazu gibt es ein elektrisch verstellbares Windschild. Offiziell vorgestellt wir die neue Guzzi auf der EICMA im November. Dort werden dann auch die Preise und die Verfügbarkeit der Maschine bekannt gegeben - wir sind gespannt und freuen uns jetzt schon auf den Test!
Denn in der 115 PS starken V100 stecken im Grunde gleich zwei gute Motorräder. Da ist zum einen dieser bequeme Tourer mit angenehmer Ergonomie, sattem Sitz und bestem Windschutz inklusive...
Moto Guzzi V100 Mandello erster Test – Mit Wasserkühler und aktiver Aerodynamik Share Watch on Mehr Videos Neu ...
Die V100 Mandello S fährt herrlich unaufgeregt und souverän. Draufsetzen, Gas geben, wohlfühlen. 1042 Kubikzentimeter Hubraum hat der neue, kompakte 90-Grad-V2-Motor. Er leistet 115 PS und...
Moto Guzzi V100 Mandello: Ab 15.499,-- Euro kommt die neue Guzzi ab November 2022 zu den Händlern. Technisch ist sie das modernste Bike, das jemals am Stammsitz in Mandello del Lario gefertigt wurde 17 Liter fasst der Tank. Moto Guzzi gibt einen Verbrauch von 4,7 l/100 an, macht theoretisch 360 Kilometer ohne Tankstopp. Sportlich gefahren, dürfte die V100 Mandello bei rund 5 l/100 km liegen, so zumindest der Testverbrauch am Comer See.
Die Moto Guzzi V100 Mandello ist das erste Motorrad der Welt, das mit einem adaptiven Aerodynamik-System ausgestattet ist. Eine Technologie, die die Position der Deflektoren je nach Fahrmodus und Fahrgeschwindigkeit anpasst und so den Druck des Fahrtwindes auf den Fahrer reduziert. Außerdem bietet sie einen Tempomat, der speziell auf langen Etappen mit konstanter Dauergeschwindigkeit für mehr Komfort sorgt.
In der 115 PS starken V100 stecken gleich zwei gute Bikes. 31.10.2022 —. Diese Marke ist quasi Eisen. Ein kerniges Stück Motorradgeschichte. Jede Moto Guzzi war bislang immer auch ein echter ...
Moto Guzzi V100 Mandello: Alle technischen Daten, Preise und Eckdaten finden Sie im ADAC Motorradkatalog.
Ich fasse hier mal zusammen, was Presse mäßig und von Moto Guzzi bisher über die MG V100 berichtet wurde ( ohne Anspruch auf Vollzähligkeit ): https://www.motorradonline.de/modern-classic/moto-guzzi-v100-mandello-2021/ Moto Guzzi: Italienische Motorräder. Offizielle Website Die offizielle Website der Marke aus Mandello del Lario.
Der Sprint auf 100 km/h soll in unter 3 Sekunden erledigt sein, maximal sind 200 km/h möglich. Der 18-kWh-Akku erlaubt nach WLTP-Standard bis zu 357 Kilometer Reichweite, die Ladezeit beträgt unter Zufuhr von Gleichstrom rund 30 Minuten. Die einsitzige DC100 ist mit Traktionskontrolle, Bergan- und -abfahrhilfe sowie Rückwärtsgang ausstaffiert.
Moto Guzzi V100 Mandello im Test mit Video. 24. November 2022. Die Vorfreude auf die ersten Meter mit der von Grund auf neuen Moto Guzzi V100 Mandello mit wassergekühltem V2 und 115 PS war riesig. Wir wurden nicht enttäuscht. Mit dem neuen Marken-Flaggschiff Moto Guzzi V100 Mandello wagt Piaggio den ganz grossen Schritt in die Neuzeit.
Denn Guzzistis die eine California, eine Griso, eine Stelvio, eine Le Mans oder gar die 1400er Modelle fahren... für diese Stammkundschaft ist die kleine Baureihe, die noch so gut ist, kein Ersatz. Daher ist auch der Sturm in allen italienischen Moto Guzzi Foren groß und es wird sich dort über die Neuerungen und Sondermodelle der Kleinen
Generell legt Moto Guzzi bei seinem neuen Crossover Bike viel Wert auf Komfort, etwa mit der üppigen Sitzbank und den als Zubehör erhältlichen Koffern. Doch Sport und Fahrdynamik kommen darüber nicht zu kurz, die Moto Guzzi V100 Mandello soll sich stabil und agil zugleich bewegen, wofür der vergleichsweise kompakte Radstand von 1.486 mm spricht.
Im Crossover-Modell V100 Mandello feiert die neue flüssigkeitsgekühlte Motorengeneration von Moto Guzzi Premiere. Die Maschine wartet zudem mit adaptiver Aerodynamik sowie optionalem semiaktivem Fahrwerk auf. Generationenwechsel bei Moto Guzzi: Peu à peu wird die Traditionsmarke in den nächsten Jahren Abschied nehmen vom luftgekühlten V-Motor.
Anders gesagt: Diese Moto Guzzi hat Charakter – UND ist in der Neuzeit daheim. Moto Guzzi V100 Mandello: Preise. Moto Guzzi V100 Mandello: 15.499 Euro, Lieferbar: November 2022 Moto Guzzi V100 Mandello S: 17.999 Euro, Lieferbar: November 2022 Moto Guzzi V100 Mandello Aviazione Navale: 16.999 Euro, Lieferbar: ca. März 2023
Test Moto Guzzi V100 Mandello S Er leistet 115 PS und liefert 105 Newtonmeter Drehmoment. Laut Sprecher Gilardenghi hat das neue Triebwerk nicht ein Bauteil mit den bisherigen V2-Motoren gemeinsam. Die Guzzi-typische Kardanwelle ist in die jetzt linksseitig geführte Aluminium-Einarmschwinge integriert.
Moto Guzzi will das Beste aus zwei Welten vereinen: Roadster und Tourer Hier fährt die grüne V100 Mandello S – der Windschild ist stufenlos per Knopfdruck verstellbar Mit der V100 Mandello will Moto Guzzi den Bogen zwischen den Qualitäten eines Roadsters und dem Komfort eines Tourers spannen. Für ausreichend Windschutz in beiden Modellen soll der per Knopfdruck in der Höhe stufenlos einstellbare Windschild sorgen. Eine Sitzheizung gibt es dagegen nicht, allerdings ließ sich ...
Interessant ist, dass die V100 Mandello offenbar als Tourer gedacht ist, im Video erkennt man sehr gut einen elektrisch ausfahrbaren Windschild und völlig neuartige Windflaps, die vermutlich gleichzeitig mit dem Schild betätigt werden und aus der Verkleidung ausfahren.
Moto Guzzi hat sich aber einiges einfallen lassen, um die V100 Mandello als Konzept im Schnittpunkt zwischen Naked Bike und Tourer attraktiv zu machen. Neben dem geschmeidigen Design ist es vor allem die Aerodynamik, die richtungsweisend sein könnte. Erstmals wird nämlich bei einem Bike dieser Kategorie ein elektrischer Windschild geboten.
Erste Moto Guzzi mit elektronischem Fahrwerk: Die S-Variante der V100 Mandello Bild: Marco Zamponi. Nach 100 Jahren lernt der Adler lauter neue Kunststücke: Erste Probefahrt mit der Moto Guzzi ...