Suzuki V-Strom 800 DE

Suzuki V-Strom 800 DE neu für 2023 | MOTORRADonline.de

Mit der neuen V-Strom 800 DE bringt Suzuki eine richtige Enduro in die Mittelklasse, mit langen Federwegen und 21-Zoll-Vorderrad. Erstmals kommt für eine V-Strom kein V-Twin zum Einsatz, sondern ein neu entwickelter Reihenzweizylindermotor mit circa 84 PS aus 776 Kubik. Gewicht und Sitzhöhe der V-Strom 800 DE sind stolz, Ausstattung und Elektronik sind modern. Abgesehen von Bluetooth-Connectivity ist alles vorhanden, sogar ein Quickshifter. Gespannt warten wir nun auf den Preis ...

Suzuki V-Strom 800DE 2023 - die neue Adventure-Mittelklasse!

Die neue Suzuki V-Strom 800DE ist ein ehrliches Motorrad, könnte man sagen. Denn sie signalisiert auf den ersten Blick, dass es sich um ein neues Adventurebike handelt, das mit seinen großen Rädern und langen Federwegen auch abseits befestigter Straßen auftrumpfen möchte. Die Grundzutaten scheinen schon mal zu stimmen, Suzuki garniert das Ganze aber auch noch mit richtig schlauen Offroad-Elektronikfeatures.

V-Strom 800DE — Suzuki Motorrad

Das Styling der V-Strom 800DE übersetzt die Formensprache des legendären Desert-Racers DR-Z ins 21. Jahrhundert. Über dem charakteristischen Schnabel eine kompakte LED-Einheit, die in ihrer Aggressivität so manchem Fighter gut zu Gesicht stünde. Dazu ein Windschild im Rallye-Style und Protektoren. Einfach rundum Adventure-Spirit in Reinform.

Suzuki V-Strom 800DE | MOTORRAD NEWS - tourenfahrer.de

Standard sind Handschützer sowie ein Motorschutz aus Kunststoff. Optisch orientiert sich die V-Strom 800DE an ihren Ahnen und trägt den Schnabel stolz zur Schau. Ab Frühsommer 2023 soll sie in den drei Farben Glass Sparkle Black, Glass Mat Mechanical Gray und Champion Yellow No.2 bei den Suzuki-Händlern stehen. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Suzuki präsentiert die neue V-STROM 800DE und GSX-8S

Bei der Entwicklung der neuen V-STROM 800DE hat sich Suzuki darauf konzentriert, dem Kunden in jeder Anwendung einen wesentlichen Mehrwert zu bieten. Die japanischen Ingenieure haben dabei grosses Augenmerk daraufgelegt, das ausgeglichenste Fahrzeug-Paket am Markt zu entwickeln. Um ein solches Modell zu entwickeln, braucht es unzählige Stunden, Optimierungsschritte und ausführliche Tests. Unabhängig von Fahrkönnen oder Einsatzzweck eröffnet die V-STROM 800DE jedem Kunden sein ...

Suzuki V-Strom 800DE: Adventure-Trio - Motorrad & Reisen

Im Frühjahr 2023 soll die V-Strom 800DE kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung wird laut Suzuki „rechtzeitig vor der Markteinführung“ bekanntgegeben. Zur Einordnung: Die V-Strom 650 leistet 71 PS und kostet ab 8.800,-- Euro, die V-Strom 1050 mit 107 PS gibt es ab 15.000,-- Euro (1050DE: ab 15.800,-- Euro). Irgendwo dazwischen ordnet sich die neue V-Strom 800DE ein.

Die neue Suzuki V-STROM 800DE — Suzuki Motorräder

Mit der neuen V-STROM 800DE startet Suzuki in eine neue Epoche. Seit dem Launch der ersten V-STROM 1000 im Jahr 2002 hat die Reise-Enduro-Serie von Suzuki in den letzten 20 Jahren das Segment mit über 440.000 verkauften Einheiten wesentlich geprägt und neue Standards gesetzt. Bei der Entwicklung der neuen V-STROM 800DE lag der Fokus darauf, dem Kunden in jeder Hinsicht mehr zu bieten und das ...

Neu 2023: Suzuki V-Strom 800DE Von wegen V

Die für 2023 brandneue Suzuki V-Strom 800 trägt zwar fälschlicherweise auch das ikonische V im Namen, wird aber ...

EICMA 2022 Suzuki V-Strom 800 DE | Motorradreporter

Suzuki präsentiert auf der EICMA die V-Strom 800 DE, die sich zu den 650er und 1050er Modellen gesellt und mit langem Federweg und 21-Zoll-Vorderrad den Off-Road-Bereich anspricht. Der Newcomer basiert auf einer völlig neuen Basis mit einem 776-cm³-Parallel-Twin-Motor mit 270°-Kurbelwelle und einem patentierten System zur ...

Suzuki VZ 800 Marauder im Test | Testberichte.de

Wer diesen Trend nicht mitgehen möchte, findet in Suzuki V-Strom 1000 und Triumph Tiger 800 ABS schmackhafte Alternativen, die auch noch den Geldbeutel schonen. Ist weniger doch mehr?Testumfeld:Im Vergleich befanden sich zwei Motorräder, die nicht benotet wurden. Testkriterien waren u.a. Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen ...

Suzuki V-Strom 1000 im Test | MOTORRADonline.de

Die grundlegend runderneuerte Suzuki V-Strom 1000 zielt genau zwischen 800er- und 1200er-Reiseenduros. Sie glänzt mit geringem Gewicht, kräftigem Drehmoment bei tiefen Drehzahlen und leichter Fahrbarkeit. Zusammen mit ABS, Traktionskontrolle und durchdachten Details ein gutes Signal. Thomas Schmieder 05.12.2013 Suzuki 42 Bilder

V-Strom ohne V-Motor - alpentourer.de

V-Strom ohne V-Motor. Was wie ein Frevel klingt, ist leider eine technische Notwendigkeit. Die neue Suzuki V-Strom 800 wird von einem Reihen-Twin angetrieben – und bleibt dennoch eine echte V-Strom. Zwischen den aktuellen V-Strom-Modellen mit 650 und 1050 Kubik identifizierte Suzuki eine Lücke im Programm. Die soll nun die neue V-Strom 800 ...

2023 Suzuki V-Strom 800DE/V-Strom 800DE Adventure First Look

No longer with a V-Twin, but the Strom heritage is still strong. The Suzuki V-Strom line is a storied one that most riders are quite familiar with, but today in Milan, Suzuki opened the next chapter: the 2023 Suzuki V-Strom 800DE. While the entire bike is worthy of attention, the showstopper for the new Storms is the 766cc parallel-Twin engine.

Suzuki V-Strom 800 DE (2023) - Technical Review

2023 Suzuki V-Strom 800 DE Handling, weight and suspension. The engine might be borrowed from the GSX-8S but the V-Strom 800 DE’s frame is purpose-made for the adventure bike role. It’s a tubular steel design, with a trellis-style, bolt-on subframe at the back. Suzuki has made sure it’s rugged enough to survive some gentle off-roading without lumbering the bike with too much weight. At 230kg including a full 20-litre tank of fuel it’s around the same as a BMW F850GS, which ...

2023 Suzuki V-Strom 800DE | Most off-road ready V-Strom yet

The V-STROM 800DE will arrive in Australia in July 2023 in a choice of three liveries: Champion Yellow No. 2, Glass Mat Mechanical Gray, or Glass Sparkle Black. The MSRP is $16,980 ($18,590 Ride ...

2023 Suzuki V-Strom 800DE and 800DE Adventure | Cycle World

Since the V-Strom 800DE tips the scales at 507 pounds, including a full 5.3-gallon tank of fuel, it’s on par with the BMW for weight, though noticeably heavier than either the Ténéré 700 or the...

2023 SUZUKI V-STROM 800DE DEBUT - Australian Motorcycle News

The second model to debut at EICMA bearing Suzuki’s new 776cc parallel twin is the V-Strom 800DE – a clear rival to adventure middleweights like the Yamaha Tenere 700 and BMW F850GS. Packing 62kW from the new parallel twin at 8500rpm (1kW more than the GSX-8S manages from the same engine) and 78Nm at 6800rpm, the new V-Strom is a much more serious off-road proposition than previous bikes to wear the name.

2023 Suzuki V-Strom 800DE First Look - Cycle News

The 2023 Suzuki V-Strom 800DE is the company’s latest entry into the ADV segment. The new middleweight 800, which slots itself between the V-Strom 650 and 1050 models, is an all-new motorcycle for Suzuki, and it features a brand-new parallel twin 776cc DOHC, 4-valve-per-cylinder engine and will be available in two trims—standard and Adventure.

Suzuki Cycles - 2023 V-STROM 800DE

The V-STROM 800DE uses a new three-piece front fender assembly that combines the effectiveness of a conventional V-STROM fender with the protection of fork guards like those used on an MX bike. This Suzuki-unique structure yields a stronger connection to the fork legs that can better withstand the shocks encountered when riding on unpaved surfaces.

Test: Suzuki V-Strom 1000 - motorradtest.de

Top-Test Suzuki DL 1000 V-Strom - MOTORRADonline.de. Top-Test Suzuki DL 1000 V-Strom Eine afrikanische Legende. Sie erhalten den kompletten Artikel (7 Seiten) als PDF. 2,00 € Jetzt kaufen. Fazit - Suzuki DL 1000 V-Strom. Suzuki verwendet keine Worthülsen. Die V-Strom als Drittel-Mix aus Sport, Reise und Enduro wird den Markt bereichern. Ihre sportlichen Gene dominieren im Feld der Konkurrenz und bringen frischen Wind in die Szene. Bleibt ...

Suzuki's new V-Strom 800DE beefs up for off-road adventure

The front is Suzuki’s first 21in wheel on a V-Strom, opening up a greater depth of off-road tyre options (90/90 R21 front, 150/70 R17 rear – running Dunlop Trailmax Mixtour as standard). The...

Suzuki V-Strom 1000 2019 Test, Fahreindrücke, Bilder - 1000PS.de

Blickt man auf die Armaturen der Suzuki V-Strom 1000 wird eines klar: auch wenn das letzte Modellupdate erst zwei Jahre zurück liegt, sind die Anzeigen schon deutlich älter. Puristen werden sich am analogen Drehzahlmesser und an der schlichten LC-Einheit erfreuen, doch moderne TFT-Displays von anderen Herstellern machen hier schon einen deutlich hochwertigeren Eindruck. Auch auf den Einsatz von Ride-by-wire wird bisher bei der V-Strom 1000 verzichtet, wodurch sich ...

Suzuki V-Strom 650 XT Test- und Fahrbericht auf SHE is a RIDER

Suzuki V-Strom 650 XT – Die eierlegende Wollmilchsau. So wurde eine Suzuki V-Strom 650 in der XT-Variante mit 71 PS, einem „echten“ V2-Motor in gelb-schwarz mit goldenen Felgen, Handguards und Motorschutz mein Motorrad. Zur Erstinspektion ließ ich mir noch Sturzbügel an meine “Tigerente” montieren, für den Fall der Fälle.

Suzuki Launches the All-New 2023 V-STROM 800DE

The new 800 V-STROMs feature the same all-around capabilities as Suzuki’s recently launched V-STROM 1050DE, but in a smaller displacement bike, offering middleweight performance, precise handling, and a wide set of features. The V-STROM’s enduring popularity since 2002 has resulted in strong global sales results. To date, worldwide sales have totaled more than 440,000 units. And now the all-new V-STROM 800DE is ready to break new ground once again.

V-STROM 800DE | PRODUCTS | SUZUKI MOTORCYCLE GLOBAL SALON | MOTORCYCLE ...

By making the V-STROM 800DE feel more controllable, predictable, and less tiring to operate, these systems help you ride with greater peace of mind. - Suzuki Drive Mode Selector (SDMS) lets you freely choose among three different power output characteristic modes to best match varying riding conditions or your preferences. While all three ultimately deliver maximum engine output, finer control over response and torque characteristics as you open the throttle to accelerate empowers you to ...

Suzuki V-Strom im Test: Japanerin in der goldenen Mitte - T-Online

Suzuki hat seit dieser Saison mit der neu aufgelegten V-Strom 1000 für all diejenigen eine interessante Alternative im Modellprogramm, denen die dicken Reisedampfer um 1200 Kubik zu schwer sind ...

First Look: 2023 Suzuki V-Strom 800 DE | Devitt Insurance

2023 Suzuki V-Strom 800 DE. The new DOHC eight-valve engine has some neat tech in the form of a patented new dual-shaft Suzuki Cross Balancer system that claims to give much better vibration reduction from the 270° firing order twin. That firing order gives the same pulses of power as a 90° V-twin, keeping the character and feel of the old V ...

Suzuki V-Strom 650 XT: Fahrspaß-Garant - World of Bike

Mit der V-Strom 650 XT hat Suzuki ein bis in den hintersten Bauwinkel ausgereiftes Adventure-Bike am Start, das sowohl in seinem designierten Einsatzgebiet als auch in seiner Hubraumklasse keinen Gegner zu fürchten braucht. Die Ausstattung geriet lückenlos, die Verarbeitung tadellos, das Fahrspaß-Potenzial beinahe endlos. Mehr Bike braucht eigentlich niemand. Bleibt zu hoffen, dass ...

Daten und Ausstattung - Suzuki Motorrad Schweiz

Leistung und Verbrauch. Nennleistung. 62 kW / 8500 min-¹ (84 PS) Maximales Drehmoment. 78 Nm / 6800 min-¹. Höchstgeschwindigkeit. über 180 km/h. CO₂-Emission. 104 g/km.

Test: Suzuki V-Strom 650 - motorradtest.de

Suzuki V-Strom 650 vs. Yamaha Tracer 700 Test 2017 ... Suzuki V-Strom 650 vs. Yamaha Tracer 700 Test 2017 Zwei Mittelklasse-Enduros im harten Infight. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe - Suzuki und Yamaha stellen auf höcht unterschiedliche Weise zwei Reiseenduros der Mittelklasse auf die Räder. Während die "Gelben ...

2023 Suzuki V-Strom 800DE | First Look Review | Rider Magazine

2023 Suzuki V-Strom 800DE in Glass Matte Mechanical Gray. At the EICMA show in Milan, Italy, Suzuki unveiled an all-new 776cc DOHC parallel-Twin engine that will power two new models – the 2023 ...

Suzuki V-Strom 1000 im Test Testberichte.de-∅-Note

2 Produkte im Test Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2016] „... Der bärige Motor der großen V-Strom hat im unteren Drehzahlbereich spürbar hinzugewonnen und macht sich damit insbesondere für die touristische Fraktion noch interessanter. Jetzt endlich ABS-gebremst und zudem noch mit einer Traktionskontrolle aufgewertet, ist die große Suzuki ein gutes Beispiel dafür, dass man sich auch mit ‚nur‘ 100 PS trotzdem über 100 Prozent Fahrspaß und maximale Laufkultur ...

V-Strom 650 XT (2021) — Suzuki Motorrad

V-Strom 650XT (2021) ab 9.240,- EUR1. Alles können, alles dabeihaben: Die XT ist die freche Abenteurerin in Bestausstattung. Mit Schild, Charme und Extra-Protektoren: eine Reise-Enduro, die im Tourenbetrieb genauso performt wie im Tagesgeschäft. Neueres Modell verfügbar.

2023 V-Strom 800DE - Suzuki Canada Inc.

Building on the ground-breaking performance and riding capabilities of V-Strom, the V-Strom 800DE combines new features with the versatility and functionality riders have come to expect from V-Strom. V-Strom 800DE offers comfort in all riding scenarios with superior performance on paved roads and gravel alike. V-Strom 800DE highlight features: A brand new – parallel twin 776cm 3 DOHC, 4-valve-per-cylinder engine A rugged new frame The longest amount of suspension travel and the most ground ...

Suzuki V-Strom 700 With Parallel-Twin Engine Spotted On Test

The 2023 Suzuki V-Strom 700, as it’s likely to be called, will be built around an all-new parallel-twin engine. The displacement has not been confirmed, but rumours point of an engine with 700 cc displacement, replacing the current 645 cc v-twin of the Suzuki V-Strom 650. New Suzuki mid-size adventure bike expected with a new 700 cc parallel ...

Suzuki launches new 2023 GSX-8S and V-Strom 800 DE

Suzuki has launched two new models at the EICMA show in Milan, with the GSX-8S and V-Strom 800 DE joining the roster from Hamamatsu. Launched together, the GSX-8S and V-Strom 800 DE both use the same 776cc DOHC parallel twin-cylinder engine, which features a 270-degree crank. Additionally, both bikes use the same, new, steel frame, although the ...

The New 2023 Suzuki V-Strom 800DE - Adventure Rider

2023 Suzuki V-Strom 800DE. Photo: Suzuki. Finally, after years of appearances at motorcycle shows, the new Suzuki parallel twin engine is here—and it is powering a new V-Strom 800 adventure bike. Suzuki took the wraps off the new bike in Milan today, at EICMA. The most important feature on this machine is its engine, as Suzuki doesn’t bring ...

DAUERTEST SUZUKI V-Strom 250 DAILY DRIVER - Motorradmagazin

Die ab April 2023 brandneue Suzuki V-Strom 800DE trägt zwar auch das V im Namen, wird aber von einem komplett neuen ...

Bareng Honda Transalp, Suzuki Tampilkan V-Strom 800 DE di EICMA 2022

GridOto.com - Bareng Honda Transalp yang juga jadi rivalnya, Suzuki tampilkan V-Strom 800 DE di pameran EICMA 2022 Milan, Italia.. Bisa ditebak dari namanya, motor baru ini masuk dalam keluarga motor adventure Suzuki V-Strom. Masih mempertahankan garis desain khas V-Strom, yaitu punya bodi ramping dan jangkung dengan fairing ala moncong bebek di depan.

Suzuki V-Strom 1000 2019 Test, Fahreindrücke, Bilder

Beim 1037 ccm großen V2 und dem 6-Gang Getriebe der Suzuki V-Strom 1000 ist das genau der Fall. Auch wenn die Leistung von 101 PS bei 8.000 Umdrehungen und das Drehmoment von 101 Nm bei 4.000 Umdrehungen wahrlich nicht von schlechten Eltern ist, sorgt es nie für Überraschungen oder große 'Aha-Momente'. Kraftvoll drückt das Aggregat den ...

Suzuki V-Strom 800DE | Suzuki Bikes UK

The V-Strom 800DE features wire-spoked wheels, with a 21-inch aluminium front rim for greater stability and better control off-road, and a 17-inch rear. The new 90/90-21 front and 150/70R17 rear Dunlop Trailmax Mixtour tyres feature a semi-block tread pattern with long, straight diagonal grooves that achieve both solid traction on unpaved surfaces and reduce noise when riding on-road. The tread also features wider, deeper grooves exclusive to the V-Strom 800DE that achieve the optimal ...

Suzuki DL 650 V-Strom, Modell 2021 | Tourenfahrer

Die Federwege betragen 150/159 Millimeter (v/h). Das Startgewicht liegt bei 213 Kilogramm. 5 Bilder. Suzuki DL 650 V-Strom, Modell 2021: Standardversion und Variante XT mit Speichenrädern. Zur Wahl stehen wie gehabt das Basismodell sowie die höherwertig ausgestattete Variante »XT« mit Handprotektoren, Motorverkleidung und Drahtspeichenrädern.

Statische test: Suzuki V-Strom 800DE vs. Honda XL750 Transalp

Elk chassis bouwt op passende wijze voort op die fundamenten. Zowel de Suzuki als de Honda hebben een omgekeerde Showa-voorvork en een gelinkte schokbreker achter, maar de 800DE’s 221 mm veerweg (aan beide zijden) overschaduwt de XL750’s 201 mm voor en 191 mm achter. De lange poten van de V-Strom brengen de bodemvrijheid op 223,5 mm en de ...

V-STROM 800DE | Suzuki Motorcycles Australia

The robust collection of advanced S.I.R.S. electronic systems employed by the V-STROM 800DE include the Suzuki Drive Mode Selector (SDMS), Suzuki Traction Control System (STSC) with G (Gravel) mode, Ride-by-Wire Electronic Throttle System, Bi-directional Quick Shift System, Suzuki Easy Start System, and Low RPM Assist.

Motorcycle Detail | Suzuki New Zealand

The V-STROM 800DE features Suzuki’s brand-new parallel twin 776cc DOHC, 4-valve-per-cylinder engine, a rugged new frame, the longest amount of suspension travel, and the tallest ground clearance of any V-STROM model to date. Every aspect of the design is geared to deliver a satisfying experience to riders who desire more power than 650cc ...