Mit Projektauftakt im Februar 2019 hat Guzzi ein Bike auf die Räder gestellt, das MOTORRAD exklusiv vor der Serienproduktion testen konnte. Zu 95 Prozent fertig entwickelt soll diese Moto Guzzi V 100 S Mandello sein. Nur die Mappings des tourentauglichen Roadsters sind noch nicht ganz final, der Lenker wird in Serie schwarz statt silbern sein, der Quickshifter funktioniert dann auch beim Runterschalten, und im Fünf-Zoll-TFT-Display wird dann statt des Aprilia-Schriftzugs der Guzzi-Adler ...
Die Moto Guzzi V100 Mandello S ist das erste Motorrad der Marke mit wassergekühltem Motor. Erste Testfahrt mit dem neuen, topmodernen Sporttourer. Plus: Bilder, Daten, Preis. Sehr komfortabel und einfach zu fahren Viele Assistenzsysteme in Serie Teuer, aber gute Preis-Leistung Inhaltsverzeichnis Hightech: Viele Assistenzsysteme
Im Video der neuen "Moto Guzzi V100 Mandello" erkennt man außerdem eine Bremsanlage von Brembo, ein Farb-TFT-Display und einen relativ hoch montierten Lenker. Die Front erinnert uns ein wenig an ältere Bandit-Modelle von Suzuki, dazu gibt es ein elektrisch verstellbares Windschild. Offiziell vorgestellt wir die neue Guzzi auf der EICMA im November. Dort werden dann auch die Preise und die Verfügbarkeit der Maschine bekannt gegeben - wir sind gespannt und freuen uns jetzt schon auf den Test!
Denn in der 115 PS starken V100 stecken im Grunde gleich zwei gute Motorräder. Da ist zum einen dieser bequeme Tourer mit angenehmer Ergonomie, sattem Sitz und bestem Windschutz inklusive...
Moto Guzzi V100 Mandello erster Test – Mit Wasserkühler und aktiver Aerodynamik Share Watch on Mehr Videos Neu ...
Die V100 Mandello S fährt herrlich unaufgeregt und souverän. Draufsetzen, Gas geben, wohlfühlen. 1042 Kubikzentimeter Hubraum hat der neue, kompakte 90-Grad-V2-Motor. Er leistet 115 PS und...
Moto Guzzi V100 Mandello: Ab 15.499,-- Euro kommt die neue Guzzi ab November 2022 zu den Händlern. Technisch ist sie das modernste Bike, das jemals am Stammsitz in Mandello del Lario gefertigt wurde 17 Liter fasst der Tank. Moto Guzzi gibt einen Verbrauch von 4,7 l/100 an, macht theoretisch 360 Kilometer ohne Tankstopp. Sportlich gefahren, dürfte die V100 Mandello bei rund 5 l/100 km liegen, so zumindest der Testverbrauch am Comer See.
Die Moto Guzzi V100 Mandello ist das erste Motorrad der Welt, das mit einem adaptiven Aerodynamik-System ausgestattet ist. Eine Technologie, die die Position der Deflektoren je nach Fahrmodus und Fahrgeschwindigkeit anpasst und so den Druck des Fahrtwindes auf den Fahrer reduziert. Außerdem bietet sie einen Tempomat, der speziell auf langen Etappen mit konstanter Dauergeschwindigkeit für mehr Komfort sorgt.
In der 115 PS starken V100 stecken gleich zwei gute Bikes. 31.10.2022 —. Diese Marke ist quasi Eisen. Ein kerniges Stück Motorradgeschichte. Jede Moto Guzzi war bislang immer auch ein echter ...
Moto Guzzi V100 Mandello: Alle technischen Daten, Preise und Eckdaten finden Sie im ADAC Motorradkatalog.
Ich fasse hier mal zusammen, was Presse mäßig und von Moto Guzzi bisher über die MG V100 berichtet wurde ( ohne Anspruch auf Vollzähligkeit ): https://www.motorradonline.de/modern-classic/moto-guzzi-v100-mandello-2021/ Moto Guzzi: Italienische Motorräder. Offizielle Website Die offizielle Website der Marke aus Mandello del Lario.
Der Sprint auf 100 km/h soll in unter 3 Sekunden erledigt sein, maximal sind 200 km/h möglich. Der 18-kWh-Akku erlaubt nach WLTP-Standard bis zu 357 Kilometer Reichweite, die Ladezeit beträgt unter Zufuhr von Gleichstrom rund 30 Minuten. Die einsitzige DC100 ist mit Traktionskontrolle, Bergan- und -abfahrhilfe sowie Rückwärtsgang ausstaffiert.
Moto Guzzi V100 Mandello im Test mit Video. 24. November 2022. Die Vorfreude auf die ersten Meter mit der von Grund auf neuen Moto Guzzi V100 Mandello mit wassergekühltem V2 und 115 PS war riesig. Wir wurden nicht enttäuscht. Mit dem neuen Marken-Flaggschiff Moto Guzzi V100 Mandello wagt Piaggio den ganz grossen Schritt in die Neuzeit.
Denn Guzzistis die eine California, eine Griso, eine Stelvio, eine Le Mans oder gar die 1400er Modelle fahren... für diese Stammkundschaft ist die kleine Baureihe, die noch so gut ist, kein Ersatz. Daher ist auch der Sturm in allen italienischen Moto Guzzi Foren groß und es wird sich dort über die Neuerungen und Sondermodelle der Kleinen
Generell legt Moto Guzzi bei seinem neuen Crossover Bike viel Wert auf Komfort, etwa mit der üppigen Sitzbank und den als Zubehör erhältlichen Koffern. Doch Sport und Fahrdynamik kommen darüber nicht zu kurz, die Moto Guzzi V100 Mandello soll sich stabil und agil zugleich bewegen, wofür der vergleichsweise kompakte Radstand von 1.486 mm spricht.
Im Crossover-Modell V100 Mandello feiert die neue flüssigkeitsgekühlte Motorengeneration von Moto Guzzi Premiere. Die Maschine wartet zudem mit adaptiver Aerodynamik sowie optionalem semiaktivem Fahrwerk auf. Generationenwechsel bei Moto Guzzi: Peu à peu wird die Traditionsmarke in den nächsten Jahren Abschied nehmen vom luftgekühlten V-Motor.
Anders gesagt: Diese Moto Guzzi hat Charakter – UND ist in der Neuzeit daheim. Moto Guzzi V100 Mandello: Preise. Moto Guzzi V100 Mandello: 15.499 Euro, Lieferbar: November 2022 Moto Guzzi V100 Mandello S: 17.999 Euro, Lieferbar: November 2022 Moto Guzzi V100 Mandello Aviazione Navale: 16.999 Euro, Lieferbar: ca. März 2023
Test Moto Guzzi V100 Mandello S Er leistet 115 PS und liefert 105 Newtonmeter Drehmoment. Laut Sprecher Gilardenghi hat das neue Triebwerk nicht ein Bauteil mit den bisherigen V2-Motoren gemeinsam. Die Guzzi-typische Kardanwelle ist in die jetzt linksseitig geführte Aluminium-Einarmschwinge integriert.
Moto Guzzi will das Beste aus zwei Welten vereinen: Roadster und Tourer Hier fährt die grüne V100 Mandello S – der Windschild ist stufenlos per Knopfdruck verstellbar Mit der V100 Mandello will Moto Guzzi den Bogen zwischen den Qualitäten eines Roadsters und dem Komfort eines Tourers spannen. Für ausreichend Windschutz in beiden Modellen soll der per Knopfdruck in der Höhe stufenlos einstellbare Windschild sorgen. Eine Sitzheizung gibt es dagegen nicht, allerdings ließ sich ...
Interessant ist, dass die V100 Mandello offenbar als Tourer gedacht ist, im Video erkennt man sehr gut einen elektrisch ausfahrbaren Windschild und völlig neuartige Windflaps, die vermutlich gleichzeitig mit dem Schild betätigt werden und aus der Verkleidung ausfahren.
Moto Guzzi hat sich aber einiges einfallen lassen, um die V100 Mandello als Konzept im Schnittpunkt zwischen Naked Bike und Tourer attraktiv zu machen. Neben dem geschmeidigen Design ist es vor allem die Aerodynamik, die richtungsweisend sein könnte. Erstmals wird nämlich bei einem Bike dieser Kategorie ein elektrischer Windschild geboten.
Erste Moto Guzzi mit elektronischem Fahrwerk: Die S-Variante der V100 Mandello Bild: Marco Zamponi. Nach 100 Jahren lernt der Adler lauter neue Kunststücke: Erste Probefahrt mit der Moto Guzzi ...
Die MOTO GUZZI V100 Mandello ist die erste MOTO GUZZI mit Sechsachsensensor und damit Kurven-ABS, die erste MOTO GUZZI mit semiaktivem Fahrwerk, mit Quickshifter und einer adaptiven Aerodynamic. Zudem bietet die Mandello vier Fahrmodi (Travel, Sport, Rain und Road) und eine in drei Stufen einstellbare Motorschleppmomentregelung.
Autor: Peter Schönlaub. 18.3.2021. Die 10 schönsten Moto Guzzi Unsere Hitparade zum 100. Geburtstag. Die Gründerväter ...
Eine limitierte und nummerierte Special Edition Die Moto Guzzi V100 Mandello Aviazione Navale wird in einer limitierten und nummerierten Auflage von 1913 Exemplaren gefertigt, um an das Gründungsjahr der italienischen Luftstreitkräfte zu erinnern, eine Zeit, in der die Gründer Carlo Guzzi und Giorgio Parodi gemeinsam im Militärdienst waren.
Mein Händler hat die Vorführmaschine in rot und hatte noch zwei im Verkaufsraum (grün und grau). Meine V100 soll Februar/März kommen. Habe die graue Lackierung genommen. Das Motorrad wirkt ...
Moto Guzzi V100 Sport Tourer: wassergekühlter V-Motor, 120 PS! Auf der neuen Moto Guzzi V100 finden wir sicherlich die fortschrittlichsten elektronischen Steuerungen (Traktion, ABS, Kurvenfahrt), die von der Gruppe bereits an den jüngsten Aprilia- und Moto Guzzi-Modellen entwickelt wurden.
Bildergalerie (Ausklappen) Auf dem Deck des italienischen Flugzeugträgers Cavour enthüllte Moto Guzzi das Sondermodell V100 Mandello „Aviazione Navale“. (© Moto Guzzi) (Ausklappen) Die V100 Mandello ist eine komplette Neuentwicklung von Moto Guzzi, die ab November auch in Deutschland verfügbar sein soll. (© Moto Guzzi)
Die V100 wird die erste Moto Guzzi, die von dem neuen "Compact Block"-Motor angetrieben wird.Typisch Moto Guzzi ist es ein längseingebauter 90°-V2 Motor, der nicht nur Drehmoment stark ist, sondern auch den unnachahmlichen Moto Guzzi-Sound generiert. Trotz seiner 1.042 cm³ Hubraum ist er kompakt, leicht und sogar 103 mm kürzer als der Small Block der V85 TT.
2023 Moto Guzzi V100 Mandello, First Motorcycle with Adaptive Aerodynamics@Auto0586 It uses a new 1.042cc DOHC eight-valve 90-degree v-twin transverse engine...
Moto Guzzis 90-Grad-V2 eröffnen sich dank Wasserkühlung ganz neue Leistungswelten. Auch der Rest der V100 ist für die italienische Traditionsmarke revolutionär.
Die Moto Guzzi V100 Mandello ist ein Motorrad des italienischen Herstellers Moto Guzzi, das seit Ende 2022 in Mandello del Lario produziert wird und aufgrund grundlegender technischer Neuerungen eine neue Ära für das Unternehmen einläutet.. Der Sporttourer wurde im September 2021 angekündigt, am 23. November 2021 auf der 78. internationalen Motorradshow EICMA in Mailand vorgestellt und ...
Fazit: Moto Guzzi V7 Special. Die Moto Guzzi V7 bleibt sich selbst auch 2021 und trotz des neuen Motors treu. Die V7 Special 850 ist mit ihren 65 PS zwar deutlich stärker als ihre Vorgängerin, bleibt aber das gleiche Genussmotorrad mit viel italienischer Emotion und einem mächtigen Batzen Coolness. Wenn man auf klassische Stilelemente und ...
Der Moto Guzzi V100 Mandello S mit ihrem 90 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.042 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1200 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.160 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 180 PS bei 10.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 115 PS bei 8.700 U / min.. Das maximale Drehmoment der Speed Triple ...
2023 Moto Guzzi V100 Mandello S Specifications. Liquid-cooled 90° transverse V-twin. Double overhead camshaft timing with finger followers and four valves per cylinder. Three engine mappings ...
At $17,490, the V100 Mandello S is getting up there in terms of outlay, but you get a very different motorcycle from the norm, which is a good thing, indeed. Dubbed the “short block,” with its cylinder heads rotated 90° so now, blissfully, the intake manifold sits in the center of the V rather than near the rider’s knees, the new engine ...
Moto Guzzi’s new V100 is no thrown-together parts bin special. New from the ground-up, it’s beautifully crafted with design cues from Guzzi’s glittering history. Slits in its side panels ...
September 2022 Autofreak In Motodino-Motorrad-News. Custom Bikes Zubehör und Tests, Allgemeine Autonews. Im November 2022 ist es endlich so weit: die Moto Guzzi V100 Mandello kommt nach Deutschland. Als Antrieb dient dem Motorrad aus Italien ein neu entwickelter 90-Grad-V2 mit 1042 Kubikzentimetern Hubraum, 115 PS (85 kW) und 105 Newtonmetern ...
In der Moto Guzzi Mandello Serie gibt es die V100 und die V100 S, die in der Türkei zu Sonderpreisen ab 409.900 TL zum Verkauf angeboten wird. (das entspricht rund 20.000€) Die Moto Guzzi V100 Mandello, die als erstes Motorrads mit beweglichen Luftspoilern ausgestattet ist, zeichnet sich zudem als einziger Roadster der Branche durch eine elektronisch verstellbare Windschutzscheibe aus.
Der BMW F 900 XR mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 895 Kubik steht die Moto Guzzi V100 Mandello mit ihrem V Motor mit 1.042 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 115 PS bei 8.700 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur BMW mit 105 PS bei 8.500 U / min.. Das maximale Drehmoment der V100 Mandello von 105 Newtonmeter bei 6.750 ...
Der Moto Guzzi V100 Mandello mit ihrem 90 Grad V Motor und einem Hubraum von 1.042 Kubik steht die BMW R 1250 R mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.254 Kubik gegenüber.. Das maximale Drehmoment der R 1250 R von 143 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 105 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der V100 Mandello.
The 2023 V100 Mandello S ($17,490) is the first truly new and modern Moto Guzzi that we’ve seen in the company’s recent history. Looking back a few decades, this V100 most resembles, in our ...
Die Moto Guzzi V100 Mandello ist ein Motorrad des italienischen Herstellers Moto Guzzi, das aufgrund grundlegender technischer Neuerungen eine neue Ära für das Unternehmen einläutet.Es soll ab 2022 in Mandello del Lario produziert werden.. Der Sporttourer wurde im September 2021 angekündigt, am 23. November 2021 auf der 78. internationalen Motorradshow EICMA in Mailand vorgestellt und Ende ...
Part of the modernization of the V100 is the bike’s fully up-to-date, six-axis-IMU powered electronics. This gives the bike all the features such systems allow, the IMUs helping manage...
2022 Moto Guzzi V100 Mandello Verdict. When we road test a new bike, the updated or new model is typically a little faster or a few kg lighter, with revised suspension settings and new colours – but this is a huge step for Moto Guzzi. Not only have they installed adaptive aero wings – a first for any production bike – but have also added ...
Die V100 wird die erste Moto Guzzi, die von dem neuen "Compact Block"-Motor angetrieben wird.Typisch Moto Guzzi ist es ein längseingebauter 90°-V2 Motor, der nicht nur Drehmoment stark ist, sondern auch den unnachahmlichen Moto Guzzi-Sound generiert. Trotz seiner 1.042 cm³ Hubraum ist er kompakt, leicht und sogar 103 mm kürzer als der Small Block der V85 TT.