Guter Service, muss man mal sagen


Foto: Stephan Hellmund
Hätte gar nicht gedacht, dass es so etwas noch gibt. Aber der Reihe nach: Es gibt zwei Dinge, die ich nicht so gelungen finde: Bier alle und Ducati in der Stadt fahren. Dem zweiten Nervkram habe ich vor Jahren durch den Ankauf eines Honda-Rollers ein Ende gesetzt. Da die Dinger nicht kaputtzukriegen sind, fällt meine Pflegementalität entsprechend aus. Gestern ging es jedoch nicht mehr so weiter: Der überzogene TÜV-Termin sowie der defekte Außenspiegel ließen mich meinen Roller bei Honda Petrick in Hamburg abliefern. Und was macht der freundliche Servicemitarbeiter? Bietet mir diesen leicht angerockten Roller als Leihfahrzeug an - für umsonst!
Okay, der jüngste ist er nicht mehr, die Jahre haben ihren Tribut gezollt. Da das bei mir selbst nicht anders ist, stört es mich nicht weiter.
Lediglich das verfahrene Benzin soll ich ersetzen. Das mache ich jedoch nicht, weil der eine Liter unter der Mindestabgabemenge liegen würde. Aber einen Zehner Trinkgeld, das gibts!
öffnen
schließen
Fotos: Honda

2021er HONDA AFRICA TWIN

Blog

Modell-Update : Mit dem Modelljahr 2020 erhielt Hondas ultimativer Fullsize-Abenteurer ein umfassendes Modell-Update. Ein leichteres Fahrgestell, eine schlanke Karosserie im Rallye-Stil
Modell-Update : Mit dem Modelljahr 2020 erhielt Hondas ultimativer Fullsize-Abenteurer ein umfassendes Modell-Update. Ein leichteres Fahrgestell, eine schlanke Karosserie im Rallye-Stil
Foto: Honda

Your way to ride!

Blog

Hallo flexibles, spielend leichtes Fahrerlebnis. Egal ob der Weg zur Arbeit, ein Landstraßen-Ausflug oder die große Tour: Die NC750X und NC750S schaffen die perfekte Balance. Wer sich beim
Hallo flexibles, spielend leichtes Fahrerlebnis. Egal ob der Weg zur Arbeit, ein Landstraßen-Ausflug oder die große Tour: Die NC750X und NC750S schaffen die perfekte Balance. Wer sich beim
Fotos: Honda

Honda und die Rallye Dakar:

Blog

Die „Dakar“ zählt seit über 40 Jahren zu den faszinierendsten Motorsportevents der Welt. Honda hat einen erheblichen Teil der Geschichte der legendären Wüstenrallye mitgeschrieben. Der
Die „Dakar“ zählt seit über 40 Jahren zu den faszinierendsten Motorsportevents der Welt. Honda hat einen erheblichen Teil der Geschichte der legendären Wüstenrallye mitgeschrieben. Der

Honda CRF 1100 L vs. CRF 1100 L Adventure Sports

Blog

Wir vergleichen die Standard Afrca Twin mit der Adventure Sports und zeigen Euch die Stärken und Schwächen dieser beiden Reise-Enduros von Honda. Welches Bike kann was besser und für
Wir vergleichen die Standard Afrca Twin mit der Adventure Sports und zeigen Euch die Stärken und Schwächen dieser beiden Reise-Enduros von Honda. Welches Bike kann was besser und für