Guter Service, muss man mal sagen


Foto: Stephan Hellmund
Hätte gar nicht gedacht, dass es so etwas noch gibt. Aber der Reihe nach: Es gibt zwei Dinge, die ich nicht so gelungen finde: Bier alle und Ducati in der Stadt fahren. Dem zweiten Nervkram habe ich vor Jahren durch den Ankauf eines Honda-Rollers ein Ende gesetzt. Da die Dinger nicht kaputtzukriegen sind, fällt meine Pflegementalität entsprechend aus. Gestern ging es jedoch nicht mehr so weiter: Der überzogene TÜV-Termin sowie der defekte Außenspiegel ließen mich meinen Roller bei Honda Petrick in Hamburg abliefern. Und was macht der freundliche Servicemitarbeiter? Bietet mir diesen leicht angerockten Roller als Leihfahrzeug an - für umsonst!
Okay, der jüngste ist er nicht mehr, die Jahre haben ihren Tribut gezollt. Da das bei mir selbst nicht anders ist, stört es mich nicht weiter.
Lediglich das verfahrene Benzin soll ich ersetzen. Das mache ich jedoch nicht, weil der eine Liter unter der Mindestabgabemenge liegen würde. Aber einen Zehner Trinkgeld, das gibts!
open
close

Top 5 Naked-Bikes der Mittelklasse

Blog

In diesem Video vergleichen wir die unserer Meinung nach besten 5 Naked-Bikes der Mittelklasse. Diese Maschinen haben etwa 75 PS, wiegen 200 kg oder weniger und bieten für 6.500 bis 7.
In diesem Video vergleichen wir die unserer Meinung nach besten 5 Naked-Bikes der Mittelklasse. Diese Maschinen haben etwa 75 PS, wiegen 200 kg oder weniger und bieten für 6.500 bis 7.
Foto: BMW

Serie: Legendäre Motorräder. Folge 3: BMW G/S

Blog

Es war der letzte Schuss, und dieser Treffer musste sitzen: Das neue BMW-Motorrad für 1980 sollte nicht nur dem Kunden gefallen, sondern gleich die ganze Marke retten. Der
Es war der letzte Schuss, und dieser Treffer musste sitzen: Das neue BMW-Motorrad für 1980 sollte nicht nur dem Kunden gefallen, sondern gleich die ganze Marke retten. Der

Volkers Mopeten Kabinett Folge 4: Suzuki RV50 Bj. 1979

Blog

Volkers Mopeten Kabinett proudly presents: Suzuki RV50 Baujahr 1979. Spaß am Strand mit Markus, Volker & Dietmar und mit dem Beach-Bike der 70iger Jahre und den Vollpfosten von motorradtest.de
Volkers Mopeten Kabinett proudly presents: Suzuki RV50 Baujahr 1979. Spaß am Strand mit Markus, Volker & Dietmar und mit dem Beach-Bike der 70iger Jahre und den Vollpfosten von motorradtest.de

Fahrverbote in Österreich: Sind auch Motorräder betroffen?

Blog

Seit Mitte Juni gelten in Österreich an Wochenenden Fahrverbote für bestimmte Landstraßen sowie Abfahrverbote für Autobahnen. Ziel dieser Maßnahmen ist eine Beruhigung des Verkehts abseits der
Seit Mitte Juni gelten in Österreich an Wochenenden Fahrverbote für bestimmte Landstraßen sowie Abfahrverbote für Autobahnen. Ziel dieser Maßnahmen ist eine Beruhigung des Verkehts abseits der