Guter Service, muss man mal sagen


Foto: Stephan Hellmund
Hätte gar nicht gedacht, dass es so etwas noch gibt. Aber der Reihe nach: Es gibt zwei Dinge, die ich nicht so gelungen finde: Bier alle und Ducati in der Stadt fahren. Dem zweiten Nervkram habe ich vor Jahren durch den Ankauf eines Honda-Rollers ein Ende gesetzt. Da die Dinger nicht kaputtzukriegen sind, fällt meine Pflegementalität entsprechend aus. Gestern ging es jedoch nicht mehr so weiter: Der überzogene TÜV-Termin sowie der defekte Außenspiegel ließen mich meinen Roller bei Honda Petrick in Hamburg abliefern. Und was macht der freundliche Servicemitarbeiter? Bietet mir diesen leicht angerockten Roller als Leihfahrzeug an - für umsonst!
Okay, der jüngste ist er nicht mehr, die Jahre haben ihren Tribut gezollt. Da das bei mir selbst nicht anders ist, stört es mich nicht weiter.
Lediglich das verfahrene Benzin soll ich ersetzen. Das mache ich jedoch nicht, weil der eine Liter unter der Mindestabgabemenge liegen würde. Aber einen Zehner Trinkgeld, das gibts!
öffnen
schließen