HORWIN

- DER NEUE CR6 & CR6 PRO

Foto: Horwig

Die HORWIN Europe GmbH hat ihren Sitz in Kammersdorf (Österreich). Mit exklusiven Vertriebsrechten von mehreren E-Fahrzeug-Herstellern werden Händler in ganz Europa beliefert. Erstmals geht HORWIN Europe nun mit selbst entwickelten Fahrzeugen an den Start, die in China speziell für Europa produziert werden. Hinter HORWIN stehen die Unternehmerfamilien Zhou WEI aus Changzhou (China) und Heinzl (Heinzl Group) aus Niederösterreich.

HORWIN Europe präsentiert pünktlich zur EICMA 2019 erstmals zwei neu entwickelte Motorräder - die HORWIN CR6 und die HORWIN CR6 PRO.

Sie sind unter den elektrischen Leichtmotorrädern bzw. Leichtkrafträdern (L3e-Klasse/ 125 ccm) im neu interpretierten Retro-Look einzigartig: Das Kürzel „CR“ steht für die neu interpretierte Optik der kultigen Cafe Racer-Krafträder aus den 1960er-Jahren. In der PRO-Version wartet der Zweisitzer zudem als eines der ersten Elektrokrafträder weltweit mit einer 5-Gang-Schaltung auf. Ebenfalls einzigartig: HORWIN Europe entwickelt seine Produkte speziell für den europäischen Markt. Sie unterscheiden sich somit in Größe, Stärke, Anmutung, Qualität, Technik und Fahrsicherheit stark von jenen deutlich kleineren Fahrzeugen, die für den chinesischen Markt konzipiert und unverändert nach Europa importiert werden.
Die Reichweite der HORWIN CR6 und der HORWIN CR6 PRO liegt beim fix verbauten und gepanzerten Akku-Pack bei erstaunlichen 150 km (bei 45km/h Durchschnittstempo). Dank integriertem Power-Ladegerät ist der Akku an jeder normalen Steckdose binnen drei Stunden zu 80% (CR6 PRO) bzw. 100% (CR6) vollgeladen!
Weitere Highlights: Beschleunigung in nur 6 Sekunden von 0-60 km/h, Höchstgeschwindigkeit von bis zu 105 km/h, perfekte Sicht mithilfe neuester LED-Technik, voller Überblick dank großem Cockpit-Display, intelligente FOC-Steuerung für mehr Fahrleistung, CBS-Bremssystem für kurze Bremswege, 2 Jahre Garantie!

Die HORWIN CR6 (5.890 € in den Farben Schwarz, Weiß, Grün-Metallic oder Blau-Metallic) und die HORWIN CR6 PRO (6.990 € in der Farbe Schwarz) werden ab Ende November in Deutschland und Österreich verfügbar sein.

Weitere Infos unter: https://www.horwin.eu/de/cr6/
Händler findet Ihr unter: Horwin Händler

open
close

Blöde, jedes Jahr wieder

Blog

Es ist doch jedes Jahr das Gleiche: Da geht das Lieblingsmoped in den witterungsbedingten Winterschlaf, und man selbst verbringt die nächste Stunde im Öffentlichen Nahverkehr. Mit Helm. Damit das
Es ist doch jedes Jahr das Gleiche: Da geht das Lieblingsmoped in den witterungsbedingten Winterschlaf, und man selbst verbringt die nächste Stunde im Öffentlichen Nahverkehr. Mit Helm. Damit das
Foto: BMW

Serie: Legendäre Motorräder. Folge 3: BMW G/S

Blog

Es war der letzte Schuss, und dieser Treffer musste sitzen: Das neue BMW-Motorrad für 1980 sollte nicht nur dem Kunden gefallen, sondern gleich die ganze Marke retten. Der
Es war der letzte Schuss, und dieser Treffer musste sitzen: Das neue BMW-Motorrad für 1980 sollte nicht nur dem Kunden gefallen, sondern gleich die ganze Marke retten. Der
Foto: Continental

Kommt bald ein Notbremsassistent für Motorräder?

Blog

Bei Autos ist der Notbremsassistent in den höheren Klassen längst üblich. Erkennt so ein System, dass eine Vollbremsung notwendig ist, leitet es sie ein - bei Pkw ganz ohne Zutun des
Bei Autos ist der Notbremsassistent in den höheren Klassen längst üblich. Erkennt so ein System, dass eine Vollbremsung notwendig ist, leitet es sie ein - bei Pkw ganz ohne Zutun des

Einfrieren oder Einmotten?

Blog

Dreck ist Materie am unrichtigen Ort… Ihr solltet euer Bike unbedingt vom Dreck der Saison befreien, da der Schmutz Feuchtigkeit anzieht und somit leicht Rost entstehen kann. Dazu
Dreck ist Materie am unrichtigen Ort… Ihr solltet euer Bike unbedingt vom Dreck der Saison befreien, da der Schmutz Feuchtigkeit anzieht und somit leicht Rost entstehen kann. Dazu