Louis: neuer Carbon-Helm ab 269,99 Euro

Foto: Louis

Nach dem Erfolg des Nishua Enduro Carbon wagt sich die Marke jetzt in härteres Gelände und präsentiert den Nishua Cross Carbon. Wie der Name schon sagt, ist das ein reinrassiger Offroad-oder Supermoto-Helm mit CFK-Schale. Mit gerade mal einem runden Kilo Gewicht ist der Cross Carbon einer der leichtesten seiner Art. Sogar der Doppel-D-Verschluss besteht aus Carbon. Nur beim Helmschirm kommt aus Sicherheitsgründen flexibles ABS zum Einsatz.

Ungewöhnlich im Motocross, aber typisch Nishua ist nach Herstellerangaben der dezente Auftritt. Für die Dekor-Varianten zahlt man in der freundlichen Louis-Filiale 299,99 Euro, das Dekor-lose Basis-Modell kostet 269,99 Euro. Das Größenspektrum reicht bei zwei Helmschalengrößen von XS bis XXL.
öffnen
schließen