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Kawasaki
Triumph
Kawasaki
Z 900
Triumph
Speed Triple
UVP | 10.295 € | |
Baujahr | von 2020 bis 2024~ |
UVP | ||
Baujahr | von 2005 bis 2011 |
Dieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum Modell07 2020: Test: Kawasaki Z 900 (2020)
Pro und Kontra
Pro:
- Kraftvller Motor
- Präzises Fahrwerk
- Gut dosierbare Bremsen
- Preis-/Leistungsverhätnis
Kontra:
- Soziuskomfort
- Teils Bedienung
-
-
Abmessungen & Gewicht
Gewicht | 212 | kg |
Radstand | 1.455 | mm |
Länge | 2.070 | mm |
Radstand | 1.455 | mm |
Sitzhöhe: | 820 | mm |
Höhe | 1.080 | mm |
Gewicht | 219 | kg |
Radstand | 1.437 | mm |
Länge | 2.086 | mm |
Radstand | 1.437 | mm |
Sitzhöhe: | 828 | mm |
Höhe | 1.120 | mm |
Motor
Motor-Bauart | Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder | |
Hubraum | 948 | ccm |
Hub | 56 | mm |
Bohrung | 73 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Reihe | |
Hubraum | 1.050 | ccm |
Hub | 71 | mm |
Bohrung | 79 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen
Leistung | 125 PS bei 9.500 U/Min | |
Drehmoment | 99 NM bei 7.700 U/Min | |
Höchstgeschw. | 240 | km/h |
Tankinhalt | 17 | Liter |
Verbrauch | 6 | l pro 100km |
Reichweite | 315 | km |
Leistung | 132 PS bei 9.250 U/Min | |
Drehmoment | 110 NM bei 7.500 U/Min | |
Höchstgeschw. | 240 | km/h |
Tankinhalt | 18 | Liter |
Fahrwerk
Rahmenbauart | Gitterrohrrahmen | |
Federung vorne | 41-mm-Upside-Down-Gabel (Federweg 120)mm | |
Federung hinten | Monofederbein (Federweg 140)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 120/70ZR17M/C (58W) | |
Reifen hinten | 180/55ZR17M/C (73W) |
Rahmenbauart | Brücken | |
Bremsen
Bremsen vorne | Doppelscheibe ( ∅ 300 mm) | |
Bremsen hinten | Scheibe ( ∅ 250 mm) |
Bremsen hinten | Scheibe |
Gut - wenn man Sportler mag
Was bleibt? Mit 9.845 Euro ist die Kawasaki Z 900 des 2020er Jahrgangs zwar teurer, aber mit ihrer elektronischen Ausstattung auch erheblich wertiger geworden, vor allem im Bereich der Sicherheit. Eingebüßt von ihrem Qualitäten hat sie nichts – jedenfalls für sportlich orientierte Fahrer.
Allerdings ist sie ein sehr animierendes Motorrad: Das Bike spricht den Fahrer auf einer emotionalen Ebene an. Nur die Message ist immer gleich: Dreh endlich bis zum Anschlag! Wer das mag und keinen Soziusplatz benötigt, hat hier einen voll alltagstauglichen Sportlerkollegen. Wem das zu hektisch ist, den werden auch die neuen Features nicht überzeugen können.
Das Testbike wurde uns von Heller & Soltau in St. Michaelisdonn zur Verfügung gestellt.
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4 Gebrauchte :
5.400 bis 10.900 €
3 Gebrauchte :
2.300 bis 3.800 €