Neu: Motorrad-Konfigurator

14 Fragen auf dem Weg zum passenden Bike

Mit unserem Motorrad-Konfigurator können auch Einsteiger die Maschinen finden, die zu ihnen passen. Statt technischer Informationen werden leicht verständliche Fragen gestellt und aus den Antworten die Bikes zusammengestellt, die für den Nutzer in Frage kommen. Natürlich wird auch das zur Verfügung stehende Budget berücksichtigt und die Ergebnisse der passenden Motorräder kann nach verschiedenen Kriterien sortiert werden.

https://www.motorradtest.de/motorrad-konfigurator.html

Und so funktioniert der Motorrad-Konfigurator
Unser Bike Konfigurator für Dein Wunsch-Motorrad ist weitestgehend selbsterklärend. Du brauchst nur die Frage zu beantworten, die Du auch beantworten kannst. Bei vielen Fragen sind Mehrfachauswahlen möglich, so dass die Ergebnissliste der passenden Bikes nicht allzu stark eingeschränkt wird. Du kannst nacheinander Frage für Frage beantworten, aber auch zurückspringen und eine Antwort korrigieren. Unterhalb des Fragekatalogs werden jeweils die passenden Motorräder als Liste angezeigt und nach jedem Step aktualisiert. Je mehr Fragen Du beantwortet hast, desto geringer wird die Anzahl der passenden Bikes. Im Idealfall sind zum Schluß - also nach Frage 14 - nur ein paar Maschinen übrig. Die sollten dann genau zu Dir und Deinen Anforderungen passen.

Du wirst überrascht sein, denn ...
... wahrscheinlich werden am Ende auch Motorräder in der Liste stehen, an die Du noch gar nicht gedacht hast. Und genau das ist der Sinn unseres Motorrad-Konfigurators: Wir wollen Dir aus allen Bikes die für Dich passenden zeigen. Vielleicht entscheidest Du Dich am Ende gar nicht für ein Modell der Marken, die bisher in Deinem Kopf waren. Lass Dich überraschen - viel Spaß!
öffnen
schließen