Neues von Brembo

- GP4-rr & 16Rcs Corsa Corta

Foto: Brembo

Zu den wichtigsten Neuheiten von Brembo gehört der GP4-rr, ein Monoblock-Hochleistungs-Rennbremssattel. Die neue Komponente ist von dem für die MotoGP entwickelten Monoblock-Bremssattel inspiriert. Der GP4-rr wurde mit Unterstützung der neuesten CAD / CAM-Technologie gefertigt und bietet ein in seiner Kategorie führendes Verhältnis von Masse zu Steifigkeit. Die Komponente wird durch 4 Titan-Kolben mit einem Durchmesser von 32-36 mm vervollständigt. Es können auch Bremsbeläge mit einer im Vergleich zur Vorgängerversion vergrößerten Oberfläche verwendet werden.

Foto: Brembo

Zur neuen Brembo-Baureihe gehört auch der 16Rcs Corsa Corta, ein innovativer Motorrad-Kupplungsgeberzylinder mit technischen Lösungen, die bereits in der MotoGP eingesetzt wurden. Es hat einen schwimmenden Kolbendurchmesser von 16 mm, um das Gefühl und den Anwendungsaufwand bei großvolumigen Motoren zu verbessern. Die Leerhubeinstellung ist bereits auf ein Minimum eingestellt - wie bei den in Wettbewerben verwendeten Hauptzylindern -, um eine präzisere Verwendung zu gewährleisten.

öffnen
schließen

BMW Motorradzubehör von Wunderlich

News

Ab sofort, (30.09.2019) residiert der Anbieter von BMW Motorradzubehör an seinem neuen Standort im Innovationspark Rheinland, in der Joseph-von-Fraunhofer-Str. 6 – 8 | D-53501 Grafschaft-Ringen
Ab sofort, (30.09.2019) residiert der Anbieter von BMW Motorradzubehör an seinem neuen Standort im Innovationspark Rheinland, in der Joseph-von-Fraunhofer-Str. 6 – 8 | D-53501 Grafschaft-Ringen
Foto: Honda

Neuauflage des City-Flitzers von Honda

News

Honda bringt die legendäre Monkey für knapp 4.000 Euro zurück auf den Markt. Neu ist die Upside-Down Telegabel, ABS und ein 125ccm Motor mit fast 10 PS. Ursprünglich
Honda bringt die legendäre Monkey für knapp 4.000 Euro zurück auf den Markt. Neu ist die Upside-Down Telegabel, ABS und ein 125ccm Motor mit fast 10 PS. Ursprünglich
Fotos: Peugeot

Neuer Peugeot Metropolis

News

Überarbeitetes Design und modernste Technologie für den Dreiradklassiker von Peugeot Motocycles Mit einem Hubraum von 400 ccm, einem TFT-Display und modernster Technik
Überarbeitetes Design und modernste Technologie für den Dreiradklassiker von Peugeot Motocycles Mit einem Hubraum von 400 ccm, einem TFT-Display und modernster Technik
Foto: CTEK

CTEK CT5 POWERSPORT

News

Bestes Wetter für einen Ausflug, aber die Batterie streikt. Motorradfahrer kennen dieses Dilemma, insbesondere nach längeren Standzeiten. Mit dem CT5 POWERSPORT von CTEK gehören
Bestes Wetter für einen Ausflug, aber die Batterie streikt. Motorradfahrer kennen dieses Dilemma, insbesondere nach längeren Standzeiten. Mit dem CT5 POWERSPORT von CTEK gehören