STARTPROBLEME?

Racing Dynamic sagt ihnen den Kampf an

Neu bei POLO: Der RACING DYNAMIC Kraftstoffsystem & Vergaser Reiniger

Foto: POLO

Längere Standzeiten sind bei Zweirädern die häufigste Ursache für Schlammbildung, Oxidation (Grünspan) und Ablagerungen in Vergasern und Einspritzanlagen. Startprobleme und unrunder Motorlauf sind die Folge. Korrektes Einstellen und Synchronisieren werden unmöglich. Der RACING DYNAMIC Kraftstoffsystem & Vergaser Reiniger schafft hier schnell und wirksam Abhilfe.

Das ist den meisten in ihrem Motorradleben wahrscheinlich schon einmal passiert. Zum Saisonende die Plane drüber aller „ums Einmotten kümmere ich mich später“. Und dann wurde es später. Immer später. Wenn die Sonne im Frühjahr dann noch auf sich warten ließ, stand das Motorrad oft monatelang ungenutzt und nicht gewartet in der Garage. Beim Anruf der Kumpels zur ersten Ausfahrt dann das Böse Erwachen. Der Bock springt nicht oder nur mühselig und mit viel gutem Zureden an. Oder aber der Motor läuft einfach nicht rund. Hat er letztes Jahr noch wie ein Kätzchen geschnurrt, bockt er jetzt wie ein störrischer Esel. Die Ursache: Oxidation und/oder Schlammbildung im Vergaser und in der Einspritzanlage. Leichte Bestandteile des Benzins können bei längeren Standzeiten verdunsten und die schwer löslichen Öle schließlich eintrocknen. Auch ein von innen angerosteter Tank kann immer wieder Schmutzpartikel ins System spülen. Ausbauen, zerlegen, überprüfen und reinigen ist jetzt angesagt. Die erste Ausfahrt wird wohl warten müssen.

Oder aber man nimmt den neuen RACING DYNAMIC Kraftstoffsystem & Vergaser Reiniger zur Hand. Speziell für Zweiräder entwickelt reinigt dieser ohne den oftmals umständlichen und langwierigen Ausbau der Vergaseranlage. Einfach als direkte Zugabe in den Kraftstofftank geben, kurz einwirken lassen und schließlich starten. Der eigens für die POLO Exklusivmarke entwickelte Reiniger verteilt sich im System, löst unliebsame Ablagerungen und beseitigt Verstopfungen und Verklebungen. Der ersten Runde der neuen Saison steht so nichts mehr im Wege.

Den RACING DYNAMIC Kraftstoff & Vergaser Reiniger (Inhalt: 270 ml) gibt es zum Preis von € 12,99 hier.

öffnen
schließen

Royal Enfield Meteor 350 vs. Classic 350

Blog

Vergleich der Royal Enfield Meteor 350 (2021) mit der neuen Royal Enfield Classic 350 (2022): Worin unterscheiden sich die beiden günstigen und auf den ersten Blick sehr ähnlichen
Vergleich der Royal Enfield Meteor 350 (2021) mit der neuen Royal Enfield Classic 350 (2022): Worin unterscheiden sich die beiden günstigen und auf den ersten Blick sehr ähnlichen
Foto: Landkreis Amberg-Sulzbach

Kurvenreiche Überlandfahrt

Blog

Das Amberg-Sulzbacher Land ist beliebt bei Motorradfahrern. Zum Einen wegen des Kurvenreichtums der Straßen, zum Anderen wegen des abwechslungsreichen Landschaftsbildes.
Das Amberg-Sulzbacher Land ist beliebt bei Motorradfahrern. Zum Einen wegen des Kurvenreichtums der Straßen, zum Anderen wegen des abwechslungsreichen Landschaftsbildes.

Triumph Street Twin vs. Speed Twin

Blog

Wir vergleichen die Triumph Street Twin mit der Triumph Speed Twin und zeigen Euch die Vor- und Nachteile dieser beiden Retro-Bikes aus England. Welches Bike kann was besser und für wen
Wir vergleichen die Triumph Street Twin mit der Triumph Speed Twin und zeigen Euch die Vor- und Nachteile dieser beiden Retro-Bikes aus England. Welches Bike kann was besser und für wen