Urlaubserkenntnis 2: Es geht auch mit ner Harley

Foto: Stephan

Wir sind wieder da! Nach einer Woche Alpenpässe satt (mindestens drei pro Tag) ist das Team von Motorradtest.de wieder am Schreibtisch angekommen. Und wir teilen unsere Erkenntnisse gerne mit euch.
Erkenntnis zwei: Toleranz ist Pflicht bei uns: So unterschiedlich wir alle sind, so unterschiedlich auch unsere Mopeds. Allerdings konnte ich mir anfangs manche Bemerkung Volker und seiner Harley gegenüber nicht verkneifen: Mit über 300 Kilo Schwermetall in die Alpen, immer auf der Suche nach dem nächsten einsamen Pass? Doch wohl eher nicht.
Allerdings dauerte es nicht lange, bis ich Abbitte tun musste. Wie so oft im Leben ist es auch hier: Wenn man etwas kann, dann klappt das. Und so scheuchte Volker die auf 150 Newtonmeter aufgepumpte Harley in Rekordgeschwindigkeit über die Pässe. Was sie in Spitzkehren verlor, machte sie auf der Gerade dank des höllischen Drehmoments wieder gut. Nur der tief hängendes Auspuff, der musste leiden ...
Foto: Dietmar

Volker: Chapeau, ich ziehe meinen Hut!

öffnen
schließen