Fazit: KTM 1290 Super Duke R Die KTM 1290 SuperDuke R blieb auch 2017 der Linie grundsätzlich treu. Sie ist ein radikales Nakedbike mit einer Prise Supermoto in den Genen. Sie wurde durch noch mehr Elektronik und Verbesserungen an Motor und Fahrwerk zwar besser und auch komfortabler. Aber lasst euch nicht täuschen: Immer noch treibt sie Dich an wie kein anderes Motorrad. Sie ist DAS Bike ...
Die 1290 Super Duke R ist für überzeugte Dampfmaschinisten ein Traum, nun gibt’s das erste große Update. Bricht der Großherzog auch mit Insektengesicht noch Herzen? Till flog nach Qatar, um das Beast 2.0 zu streicheln. Kann den Kopf nicht mehr halten. Der Orkan zerrt mit 260 Sachen an meinem Nacken, die Zielgerade hier in Qatar ist elend lang. Nichts wünsche ich mir gerade mehr als eine ...
Behutsam tasten sich BMW S 1000 R und KTM 1290 Super Duke R über die südfranzösischen Straßen. Der KTM-Twin offenbart im Drehzahlkeller erstaunliche Rundlaufqualitäten. Doch kommt konzeptbedingt unterhalb von 2500/min der Punkt, wo in Kehren die Kupplung zu Hilfe genommen werden muss, um Lastwechselschläge und unschönes Hacken des Motors zu vermeiden. Vermehrte Schaltarbeit ist nötig.
Wir testen die neue KTM 1290 Super Duke R im Gebirge! Weitere Power-Naked Bikes: Yamaha MT10 SP Test in den Alpen. Aprilia Tuono V4 1100 Factory SAS Test in den Alpen. Triumph Speed Triple RS Test. 177 PS bei knapp 9000 Umdrehungen und abartige 144 Newtonmeter maximales Drehmoment bei 6500 Touren sprechen schon am Papier Bände, im wahren Leben sind sie eigentlich noch spektakulärer, weil sie ...
Naked Bike KTM 1290 Super Duke R (2020) Mit 180 PS und neuem Fahrwerk ab 18.295 Euro EICMA 2019. Die kraftvolle 1290 Super Duke R bekommt für das Modelljahr 2020 einige Updates: Ein neuer Rahmen, ein neues Fahrwerk und sechs PS mehr sind eine klare Ansage an die Konkurrenz.
Die erste Testfahrt mit der KTM 1290 Super Duke R wird uns nach Katar/Doha führen. Bei sommerlichen Temperaturen werden sich Tränen der Furcht mit Flüssen von Angstschweiß und kalten Schauern vermischen. Ob das Biest noch gieriger, oder eher gemütlicher geworden ist, wissen wir in etwas mehr als einer Woche. KTM Neuheiten 2017: KTM 1090 Adventure Test 2017. KTM 1090 Adventure R 2017. KTM ...
Einen erheblichen Anteil zum bemerkenswerten Fahrvergnügen trägt das Fahrwerk der KTM 1290 Super Duke R bei.Es ist, wie der Motor, vorzüglich abgestimmt und balanciert souverän zwischen bester Präzision und Härte. Nur sehr harte Kanten im Fahrbahnbelag werden als bösartig empfunden, die meisten Stöße sind im Rücken des Piloten nicht zu spüren.
Händler aus Deutschland 12.499 EUR. Anfragen; KTM 1290 Super Duke GT. 2018 22.485 km 1.390 ccm 173 PS ... KTM 1290 Super Duke GT Test in den Alpen Ischgl 2016. Der Power-Tourer in den Alpen - KTM 1290 Super Duke GT . Wie Marketing richtig funktioniert, bewies KTM meisterhaft bei der Einführung... Motorrad-Quartett: KTM 1290 Super Duke GT Test. 4 Fahrer, 1 Motorrad. Die 1000PS-Redaktion ...
Ringraziamento speciale a Ferrando Motor, concessionaria che mi ha permesso di utilizzare questa moto per il video. (Concessionaria su Lucca e Livorno) FELPE...
Unsere drei hier, BMW S 1000 R, Kawasaki Z 1000 und KTM 1290 Super Duke R, kümmert das einen Dreck . Nur, weil ein paar Männer mit Bärten sich auch mit 80 PS zwischen ihren Schenkeln zufriedengeben, ist die Attraktivität zum Bersten gefüllter Pferdekoppeln nicht so ohne weiteres aus den Köpfen erfahrener Fahrensmänner zu vertreiben. Die können sich noch sehr gut erinnern, dass es ...
Mit der 1290 Super Duke R ist KTM ein echter Wurf gelungen, was man unter anderem an der hohen Verfügbarkeit gebrauchter Exemplare erkennt. Dank der großzügigen Vorsorgung an KTM PowerParts findet man bereits viele Gebrauchte mit umfangreichem Zubehör. Hier der aktuelle Preisvergleich: gebrauchte KTM 1290 Super Duke R in Deutschland.
KTM 790 Duke und KTM 1290 Super Duke R im Test Mittelklasse- gegen Power-Naked Bike. Sie erhalten den kompletten Artikel (8 Seiten) als PDF. 2,00 € Jetzt kaufen. Extremere Proportionen vs. schärfere Fahrwerksgeometrie. Wer sich seit 2018 beim KTM-Händler mit gut gefüllten Taschen umschaut, kommt schon eher ins Grübeln. Ob der Aufpreis von mindestens 7.205 Euro für das stärkste aller ...
ohne Endnote. Getestet wurde: 1290 Super Duke R ABS (130 kW) [Modell 2017] „Neue Elektro-Gimmicks, mehr Dampf, frische Optik, etwas sportlichere Ergonomie – KTM hat aus der Euro-4-Überarbeitung eine gründliche Modellpflege gemacht.
Die 1290 Super Duke R steht in der Gunst der KTM-Fans ganz weit oben. Auch in der Redaktion war sie während der Dauertest-Distanz der Fahrspaß-König. Blieb die spannende Frage, ob nach dem Zerlegen Schluss mit lustig ist.
Die KTM 1290 Super Duke GT hat die stärkste serienmäßige Zweizylindermaschine. Sie ist superleicht und doch mit allem ausgestattet, was machbar ist. Mit ihr kann man alles, nur nicht relaxed ...
KTM 1290 Super Duke R auf 1000PS: Aktuelle Tests, News, Gebrauchte, Technische Daten, Preis, Reifen, Zubehör, Videos, Bilder zur KTM 1290 Super Duke R.
Fazit: KTM 1290 Super Duke R KTM kennt kein Zurück und KTM kennt kein Pardon. Deshalb ist die neue 1290 Super Duke R zwar noch etwas umgänglicher als die Vorgängerin, aber auch noch etwas stärker und schneller. Schon bei 2500 Touren stehen über 100 Nm zur Verfügung, maximal sind es 141, die Topleistung wird mit 177 PS angegeben. Das kann zuviel sein, muss es aber nicht. Die Elektronik ...
Schönes Biest. KTM 1290 Super Duke R: Leistungsstarkes Naked Bike mit 177-PS-V2 und allerbesten Manieren - solange man nicht heftig "anreißt". Im Test.
Hier finden Sie die aktuellen technischen Daten des Modells 1290 Super Duke R von KTM.
We review KTM’s sharper and more road-focused 2020 1290 Super Duke R in this first ride test.