Neu: Royal Enfield Scram 411

Royal Enfield Himalayan im angesagten Scrambler-Gewand

Scram 411Fotos: Royal Enfield

Schon ab Ende April: Die neue Royal Enfield Scram 411

Die Modellpalette von Royal Enfield ist derzeit bekanntlich sehr übersichtlich. Da liegt es nahe, auf Basis einer bereits bestehenden Maschine einen optischen Ableger in die Verkaufsräume zu stellen. Genau das macht Royal Enfield mit der neuen Scram 411, die bereits ab Ende April erhältlich sein soll. Preise hat RE noch nicht mitgeteilt.
 
Basis ist unverkannbar die erfolgreiche RE Himalayan. Motor und Antrieb sind identisch, die Unterschiede sind also eher optischer Natur. Die Scheibe wurde Scrambler-Like gleich mal ganz weggelassen. Das Vorderrad hat bei der Scram 411 19 statt 21 Zoll und die Federwege wurden verkürzt auf 190 mm vorne und 180 mm hinten. Außerdem wurde hier eine passenden Mischbereifung aufgezogen, die auch optisch ordentlich was her macht. Die Sitzhöhe liegt nun bei 795 mm und das Cockpit wurde ebenfalls aufgefrischt. In Summe könnte man sagen: Die Scram 411 ist eine laute Himalayan, die das zurückhaltende Karma der Basis-Maschine durch Lifestyle-Komponenten abgelegt hat. Uns gefällts ...Royal Enfield Scram 411RE Scram 411
öffnen
schließen