Suzuki Burgmann 400 ab 2026 mit neuen Farben
Euro5+, neue Schalldämpferabdeckung und neue Farben für den beliebten Maxi-Scooter von Suzuki

Vor mehr als einem Vierteljahrhundert läutete Suzuki mit dem BURGMAN 400 die Ära der reisetauglichen Maxi-Scooter ein. Luxus, Komfort und Dynamik prägen auch die aktuelle Generation. Technisch auf dem aktuellen Stand, geht der beliebte Großroller mit kleineren Updates und neuen Farben ins Modelljahr 2026.
Kraftvoller Motor mit moderner Technik
Der 400-cm3-DOHC-Motor des BURGMAN 400 überzeugt mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen kraftvollem Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie Drehfreude für sportliche Beschleunigungsvorgänge.
Das großzügige Luftfiltervolumen gewährleistet eine präzise Gasannahme und trägt so zum entspannten Vorankommen im Stop-and-Go-Verkehr bei. Das markante Ansauggeräusch der unter der Sitzbank angeordneten Airbox unterstreicht den kraftvollen Charakter des 30 PS (22 kW) starken Einzylindermotors.
Zwei langlebige Iridium-Zündkerzen sorgen für eine hohe Verbrennungsgeschwindigkeit, die sich im Fahrbetrieb in hoher Kraftstoffeffizienz und stabiler Leistungsabgabe bemerkbar macht.
Hochwertiges Fahrwerk
Seinen dynamischen Fahrleistungen entsprechend verfügt der BURGMAN 400 über ein hochwertiges Fahrwerk mit Teleskopgabel und einem über Hebel angelenkten Federbein. Am Monoshock lässt sich die Federvorspannung siebenfach einstellen, so dass eine wirkungsvolle Anpassung an unterschiedliche Beladungszustände möglich ist.
Die hochwertigen Gussräder gewährleisten in der Größenkombination von 15 Zoll vorne und 13 Zoll hinten eine fahraktive Synthese aus Hochgeschwindigkeitsstabilität und Agilität.
Für sichere Verzögerung auch bei sportlichem Fahrstil sorgt die ABS-unterstützte Bremsanlage mit einer 260er Doppelscheibe vorn und einer einzelnen 210er Scheibe am Hinterrad.
Der 400-cm3-DOHC-Motor des BURGMAN 400 überzeugt mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen kraftvollem Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie Drehfreude für sportliche Beschleunigungsvorgänge.
Das großzügige Luftfiltervolumen gewährleistet eine präzise Gasannahme und trägt so zum entspannten Vorankommen im Stop-and-Go-Verkehr bei. Das markante Ansauggeräusch der unter der Sitzbank angeordneten Airbox unterstreicht den kraftvollen Charakter des 30 PS (22 kW) starken Einzylindermotors.
Zwei langlebige Iridium-Zündkerzen sorgen für eine hohe Verbrennungsgeschwindigkeit, die sich im Fahrbetrieb in hoher Kraftstoffeffizienz und stabiler Leistungsabgabe bemerkbar macht.
Hochwertiges Fahrwerk
Seinen dynamischen Fahrleistungen entsprechend verfügt der BURGMAN 400 über ein hochwertiges Fahrwerk mit Teleskopgabel und einem über Hebel angelenkten Federbein. Am Monoshock lässt sich die Federvorspannung siebenfach einstellen, so dass eine wirkungsvolle Anpassung an unterschiedliche Beladungszustände möglich ist.
Die hochwertigen Gussräder gewährleisten in der Größenkombination von 15 Zoll vorne und 13 Zoll hinten eine fahraktive Synthese aus Hochgeschwindigkeitsstabilität und Agilität.
Für sichere Verzögerung auch bei sportlichem Fahrstil sorgt die ABS-unterstützte Bremsanlage mit einer 260er Doppelscheibe vorn und einer einzelnen 210er Scheibe am Hinterrad.
Komfort und Praxisnutzen
Auf Langstrecken und im Stadtverkehr bietet der Suzuki BURGMAN 400 ein hohes Maß an Komfort. Dank der hochwertigen Polsterung lassen sich auf der großzügig dimensionierten Sitzbank lange Etappen auch zu zweit ohne Kompromisse absolvieren. Die aerodynamisch optimierte Verkleidung gewährt im Zusammenspiel mit dem großzügigen Windschild auch bei höheren Geschwindigkeiten wirkungsvollen Witterungsschutz.
Kleineres Gepäck oder die Helme finden im 42-Liter-Staufach unter der Sitzbank Platz. Wird mehr Gepäck für größere Touren benötigt, lässt sich dieses im 47 Liter großen Topcase aus dem umfangreichen Suzuki Zubehörprogramm verstauen.
Der Suzuki BURGMAN 400 im Modelljahr 2026
Der BURGMAN 400 erfüllt mit seinem modernen DOHC-Aggregat mit Doppelzündung die aktuelle Abgasnorm Euro 5+.
Ein edles Detail, das den wertigen Gesamteindruck des Maxi-Scooters unterstreicht, ist die neue Abdeckung des Endschalldämpfers.
Als Farbstellungen stehen für das jüngste Modelljahr Pearl Mat Shadow Green (QU5), Metallic Reflective Blue (QT8) sowie Metallic Mat Black No.2 (YKV) zur Wahl.
Der neue BURGMAN 400 ist ab sofort zum Preis von 8.500 € (UVP ab Werk, zzgl. Nebenkosten) bei den Suzuki Partnern erhältlich.
Auf Langstrecken und im Stadtverkehr bietet der Suzuki BURGMAN 400 ein hohes Maß an Komfort. Dank der hochwertigen Polsterung lassen sich auf der großzügig dimensionierten Sitzbank lange Etappen auch zu zweit ohne Kompromisse absolvieren. Die aerodynamisch optimierte Verkleidung gewährt im Zusammenspiel mit dem großzügigen Windschild auch bei höheren Geschwindigkeiten wirkungsvollen Witterungsschutz.
Kleineres Gepäck oder die Helme finden im 42-Liter-Staufach unter der Sitzbank Platz. Wird mehr Gepäck für größere Touren benötigt, lässt sich dieses im 47 Liter großen Topcase aus dem umfangreichen Suzuki Zubehörprogramm verstauen.
Der Suzuki BURGMAN 400 im Modelljahr 2026
Der BURGMAN 400 erfüllt mit seinem modernen DOHC-Aggregat mit Doppelzündung die aktuelle Abgasnorm Euro 5+.
Ein edles Detail, das den wertigen Gesamteindruck des Maxi-Scooters unterstreicht, ist die neue Abdeckung des Endschalldämpfers.
Als Farbstellungen stehen für das jüngste Modelljahr Pearl Mat Shadow Green (QU5), Metallic Reflective Blue (QT8) sowie Metallic Mat Black No.2 (YKV) zur Wahl.
Der neue BURGMAN 400 ist ab sofort zum Preis von 8.500 € (UVP ab Werk, zzgl. Nebenkosten) bei den Suzuki Partnern erhältlich.

