Neu: Triumph Rocket 3 Storm R und GT

Triumph präsentiert die beiden Modelle Rocket 3 Storm R und Rocket 3 Storm GT

Triumph Rocket 3 Storm R und GTFotos: Triumph

Ein kräftiger Sturm zieht auf!

Das Motorrad mit dem weltweit größten Hubraum wird noch beeindruckender: TRIUMPH Motorcycles enthüllt die neuen Modelle Rocket 3 Storm R und Rocket 3 Storm GT.
 
Das Herzstück der beiden neuen Power-Bikes – der 2,5-Liter Reihendreizylindermotor – leistet nun mit 182PS satte 15 Pferdestärken mehr als zuvor. Auch das Drehmoment liegt mit 225Nm auf einem neuen, rekordverdächtigen Niveau. Durch den Einsatz von leichteren Rädern besitzen die „stürmischen Schwestern“ zudem ein deutlich besseres Handling. Der bekannt extra-coole Auftritt der Rocket 3-Modelle gewinnt zusätzlich durch zahlreiche geschwärzte Teile und aufwändige 2-Farb-Designs.

Zwanzig Jahre nachdem die erste rekordverdächtige Rocket III als ultimativer Muscle-Roadster die Motorradszene eroberte, startet nun die neueste Generation der Rocket. Sie bietet mehr Leistung und ein besseres Handling und besticht zudem durch eine dunkle, stimmungsvolle Farbgebung. Mit diesen Vorzügen hat sich das neue Modell auch einen neuen Namen verdient: Vorhang auf für die Rocket 3 Storm – ein bestens zu ihrem kräftigen Auftritt und dem damit einhergehenden spektakulären Fahrerlebnis passender Name.


Wie die bisherige Rocket 3 wird auch das neue Modell vom größten Serienmotorradmotor der Welt mit einem Hubraum von 2.458 cm³ angetrieben. Die neue Version des Reihen-Triples in der Rocket 3 Storm R und GT bietet nun mit 182 PS bei 7.000 U/min satte 15 PS mehr an Spitzenleistung. Das Drehmoment wurde ebenfalls um 4 Nm erhöht und erreicht bei niedrigen 4.000 U/min einen neuen Höchstwert von 225 Nm. Diese sehr flache und extrem satte Drehmomentkurve liefert über den gesamten Drehzahlbereich eine enorme Drehmoment-Power, die für explosive Beschleunigung und mühelos-kräftigen Antritt in jedem Gang sorgt.
 
Die neuen Felgen der Rocket – mit 16-Zoll am Hinter- und 17-Zoll am Vorderrad – besitzen ein sportlicheres Zehnspeichen-Aluminiumgussdesign, das die ungefederten und rotierenden Massen deutlich reduziert. Dies bewirkt ein deutlich leichteres Einlenkverhalten und verbessert die ohnehin schon beeindruckende Agilität der Rocket. Der 2019 erstmals vorgestellte, starke und leichte Aluminiumrahmen aus gegossenen und geschmiedeten Elementen sorgt für ein außergewöhnliches Verhältnis zwischen Motor-Performance und Gewicht.
 
Nach dem Verkaufserfolg der letzten Rocket-Sondereditionen mit geschwärzten Bauteilen zeichnen sich die neuen Rocket 3 Storm-Modelle durch eine dunkle, elegant-kräftige Farbgebung und eine überragende Qualität aller Bauteile und Details aus.
 
Der große 18-Liter-Tank trägt nun den neuen Schriftzug Storm und ist bei jedem der beiden Modellvarianten in drei unverwechselbaren, zweifarbigen Designoptionen verfügbar. Die Rocket 3 Storm R ist in Carnival Red mit Sapphire Black, Satin Pacific Blue mit Matt Sapphire Black und Sapphire Black mit Granite erhältlich. Die GT ist in denselben Farben lieferbar, allerdings ist die Farbaufteilung umgekehrt, was für einen unverwechselbaren, auffälligen Look und eine einheitliche Farbauswahl bei beiden Modellen sorgt. Ansonsten sind beide neuen Rocket 3 Storm Modelle fast vollständig in Schwarz gehalten – mit hochwertig lackierten oder anderweitig schwarz veredelten Teilen.
 

Back in Black: Fast alle Teile der neuen TRIUMPH Rocket 3 Storm-Modelle sind schwarz veredelt.

Ebenfalls neu für 2024: Die Rocket 3 Storm übertrifft jetzt die neuesten Euro 5+-Abgasnorm und zeichnet sich durch niedrige Emissionen und hervorragende Kraftstoffeffizienz aus.

Paul Stroud, Chief Commercial Officer von TRIUMPH, sagt:Die Rocket ist auf der ganzen Welt als ultimativer Muscle-Roadster bekannt und wurde seit der Einführung des 2,5-Liter-Motors im Jahr 2019 bereits mehr als 18.000mal verkauft. Durch das Feedback unserer Kunden wissen wir, dass sie den muskulösen Auftritt und die atemberaubende Performance der Rocket lieben. Und wir wissen auch, dass die Fahrer sich noch mehr wünschen. Deshalb haben die neue Rocket 3 Storm R und GT ein spürbares Plus bei Leistung und Drehmoment, noch mehr Agilität, einen noch dunkleren, stimmungsvolleren Stil sowie eine noch stärkere Präsenz auf der Straße erhalten.

PREISE UND VERFÜGBARKEIT BEI DEN HÄNDLERN
Die neue Rocket 3 Storm R und GT sind ab März 2024 bei den TRIUMPH Händlern zu haben. Auch die neuen Rocket Modelle bieten ein sehr attraktives Gesamtpaket – inklusive langer Wartungsintervalle von 16.000 km und vollen 4 Jahren Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung sowie 2 Jahren Mobilitätsgarantie.
Rocket 3 Storm R 25,895 €
Rocket 3 Storm GT 26,695 €

öffnen
schließen