Triumph Bonneville Neuheiten 2026

Neueste Generation der Bonneville-Modellreihe

Triumph Bonneville Neuheiten 2026 Fotos: Triumph

Unverwechselbarer „Modern Classic“-Stil vereint mit brandneuer Technologie


Zeitloses Design auf neuer technischer Basis: Für die Saison 2026 präsentiert TRIUMPH Motorcycles die Weiterentwicklung der legendären Bonneville-Modellreihe. So besitzen nun alle Bonneville-Modelle serienmäßig ein neues Kurven-ABS und eine Kurven-Traktionskontrolle, die das Fahrerlebnis und die Sicherheit verbessern. Hinzu kommen neue A2-Drosselkits und zahlreiche Updates bei allen Bikes. So punktet etwa die Scrambler 900 mit einem verbesserten Chassis inklusive optimierten Fahrwerks- und Bremskomponenten.

Für das Jahr 2026 überarbeitet TRIUMPH drei der beliebtesten Bonneville-Modelle deutlich: Die neuen Scrambler 900, Bonneville Bobber und Bonneville Speedmaster setzen neue Maßstäbe für Modern Classics. Mit verbesserter Performance, mehr Komfort und neuen fahrerorientierten Technologien sorgen die Updates für ein noch besseres Fahrerlebnis, ohne dabei den unverwechselbaren Charakter und die Tradition der Bonneville zu verwässern. Auch die neuen Bonneville T120, T120 Black und Scrambler 1200 XE verbinden ihren zeitlosen Stil mit zahlreichen Innovationen und Updates.

 

Zu den wichtigsten Neuerungen der Scrambler 900 gehören ein weiterentwickeltes Fahrwerk mit verbesserten Showa-Komponenten, einer Aluminium-Schwinge und Radialbremsen für eine verbesserte Leistungsfähigkeit sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Leichtere Aluminiumfelgen der Drahtspeichenräder verbessern das Handling der Scrambler zusätzlich, ebenso wie das neue, Kurven-ABS und die Kurven-Traktionskontrolle. Ein neues, modernes Kombiinstrument, eine Voll-LED-Beleuchtung und die serienmäßige Konnektivität erfüllen die Anforderungen moderner Fahrer und bewahren gleichzeitig die Identität der Scrambler.

Die Bonneville Bobber und Speedmaster verfügen nun beide über einen größeren 14-Liter-Tank und ein überarbeitetes Bodywork, das beiden Modellen eine kraftvollere Silhouette und einen noch imposanteren Auftritt verleiht. Die Bobber verfügt nun über einen breiteren und großzügiger gepolsterten „Floating“-Sitz für verbesserten Komfort, während die Speedmaster mit breiteren Sitzen für Fahrer und Beifahrer sowie einem geraderen Lenker für eine natürlichere Sitzposition ausgestattet ist, mit der sich auch die verbesserte Reichweite durch den größeren Tank perfekt genießen lässt. Um den aktuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, wurde serienmäßig ein Tempomat integriert, und neue, leichtere Aluminiumfelgen der Drahtspeichenräder sorgen für noch mehr Agilität und ein einfaches, müheloses Handling.

Gute Nachricht für Führerscheinneulinge: Zum ersten Mal wird ein Kit zur Reduzierung der Motorleistung auf A2-Niveau als Zubehör für die Modelle Bonneville T120 und T120 Black sowie für die Bobber und Speedmaster erhältlich sein.

Alle Bonneville-Modelle wurden nun dezent mit ausgefeilter, fahrerorientierter Technologie ausgerüstet, die sich nahtlos in das minimalistische Design jedes Modells einfügt. Das schräglagenabhängige Kurven-ABS und die Kurven-Traktionskontrolle, die von einer leistungsstarken IMU gesteuert werden, arbeiten unauffällig im Hintergrund und greifen dank intelligenter Kalibrierung nur bei Bedarf ein, sodass sich der Fahrer ohne Ablenkung voll und ganz auf das Fahrerlebnis konzentrieren kann. Tempomat, USB-C-Ladeanschluss und Voll-LED-Beleuchtung mit charakteristischen Tagfahrleuchten verbessern das Fahrerlebnis der gesamten Bonneville-Reihe zusätzlich und erfüllen die Erwartungen heutiger Fahrer.

Bei der Entwicklung wurde darauf geachtet, die Modern Classic-Ästhetik und die unverwechselbare Bonneville-Silhouette beizubehalten. Dezente Updates bei jedem Modell entwickeln das Bonneville-Design schrittweise weiter, sodass es zeitgemäß und modern bleibt. Damit sind die Bonneville-Modelle weiterhin der Benchmark in Sachen Modern Classics. Die T120 und T120 Black ziehen mit neuen, handlackierten Farben und Coachline-Details alle Blicke auf sich. Eine neue kreisförmige Grafik auf den Seitenverkleidungen umrahmt das Bonneville-Logo in Silber oder Gold und feiert so den Namen, mit dem alles begann.

Paul Stroud, Chief Commercial Officer bei TRIUMPH Motorcycles, sagt über die Modellreihe: „Dies sind DIE authentischen modernen Klassiker, und die Bonneville-Reihe entwickelt sich weiter, weil unsere Fahrer dies erwarten. Sie wollen einen zeitlosen Stil, aber auch Technologie, die für sie funktioniert, Leistung, auf die sie sich verlassen können, und durchdachte Details. Wir haben die gesamte Modellreihe überarbeitet und dabei das Wesentliche beibehalten, was diese Motorräder so besonders macht.“

„Für das Jahr 2026 wurden alle Bonneville-Modelle sorgfältig überarbeitet, um mehr Performance, Komfort und Stil zu bieten, ohne dabei ihren besonderen Charakter zu verlieren oder zu verwässern. Jedes Detail wurde sorgfältig verfeinert, um das Design mühelos wirken zu lassen. Das ist das Prinzip, welches das Team von TRIUMPH über Generationen hinweg geleitet hat und der Grund, warum TRIUMPH Motorräder baut, denen Fahrer nicht nur vertrauen, sondern die sie unbedingt besitzen wollen. Die Bonneville-Reihe setzt weiterhin den Maßstab für moderne Klassiker“, ergänzt Stroud.

Mit in dieser Klasse führenden Wartungsintervallen von 16.000 km sind die Bonnevilles dafür gebaut, mehr Zeit auf der Straße, anstatt in der Werkstatt zu verbringen, sodass Fahrer jeden Kilometer genießen können.

An unhandled error has occurred. Reload 🗙