Motorrad Suche
Konfigurator
Tests
News
Statistik
Händler
Shop
Motorrad-Tests
Aktuelle Motorrad-Tests und Fahrberichte
Hersteller
Alle Hersteller
Aprilia
Benelli
BMW
Brixton
CF-Moto
Ducati
Fantic
Harley-Davidson
Honda
Husqvarna
Indian
Kawasaki
KTM
Mash
Mondial
Moto Guzzi
Moto Morini
MV Agusta
Royal Enfield
Suzuki
Triumph
Voge
Yamaha
Zero
Zontes
Weitere Filter
226 Ergebnisse
«
1
9
10
11
12
13
14
15
19
»
MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS
Fotos: Motorradtest.de
MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS
Testbericht
MV Agusta? Das sind doch diese Rennpfeile für all‘ diejenigen, denen eine Ducati zu alltäglich ist? Nicht ganz, denn seit 2015 schon bauen die Italiener ein Adventure-Bike, welches mit vollem Namen Turismo Veloce 800 Lusso SCS heißt. Sie sieht nicht nur betörend aus, sondern hinter dem Kürzel SCS verbirgt sich eine technische
Fahrendes Kunstwerk
MV Agusta? Das sind doch diese Rennpfeile für all‘ diejenigen, denen eine Ducati zu alltäglich ist? Nicht ganz, denn seit 2015 schon bauen die Italiener ein Adventure-Bike, welches mit vollem Namen Turismo Veloce 800 Lusso SCS heißt. Sie sieht nicht nur betörend aus, sondern hinter dem Kürzel SCS verbirgt sich eine technische
... weiter
Triumph Speed Twin
Fotos: Motorradtest.de
Triumph Speed Twin
Testbericht
Mann, ist die dick, Mann. Auf den ersten Blick ist die kräftig gebaute und dennoch kompakte Triumph Speed Twin durch und durch Low Tech (wie man heute so sagt). Immerhin kam die erste Triumph diesen Namens 1938 auf den Markt, unsere Testmaschine gibt es seit 2019. Nicht mal 100 PS aus 1,2 Litern Hubraum und dann diese Optik – wie schlägt
Runde Sache
Mann, ist die dick, Mann. Auf den ersten Blick ist die kräftig gebaute und dennoch kompakte Triumph Speed Twin durch und durch Low Tech (wie man heute so sagt). Immerhin kam die erste Triumph diesen Namens 1938 auf den Markt, unsere Testmaschine gibt es seit 2019. Nicht mal 100 PS aus 1,2 Litern Hubraum und dann diese Optik – wie schlägt
... weiter
KTM 890 Duke R
Fotos: Motorradtest.de
KTM 890 Duke R
Testbericht
Ein Skalpell auf zwei Rädern sei sie, meint KTM über sein neues Mittelklasse-Bike 890 Duke R. Hm. Möchte man auf einem Skalpell sitzen? Wir haben es trotzdem getan und im Test geklärt, was sie wirklich kann. Polarisierendes Design Um es gleich vorweg zu nehmen: Nicht jeder wird das Design der neuen Duke mögen.
Klein, aber oho!
Ein Skalpell auf zwei Rädern sei sie, meint KTM über sein neues Mittelklasse-Bike 890 Duke R. Hm. Möchte man auf einem Skalpell sitzen? Wir haben es trotzdem getan und im Test geklärt, was sie wirklich kann. Polarisierendes Design Um es gleich vorweg zu nehmen: Nicht jeder wird das Design der neuen Duke mögen.
... weiter
Suzuki GS 500E
Fotos: Motorradtest.de. Historisch: Suzuki
Suzuki GS 500E
Testbericht
Da wir nicht nur Neumaschinen testen, haben wir uns diesmal das Extrem gegönnt: Diese Suzuki GS 500E hat tatsächlich 24 Jahre auf dem Buckel, keinerlei elektronische Fahrhilfen, dafür aber Choke und Benzinhahn. Auf geht’s zum Test und der Antwort auf die Frage, ob 900 Euro für den Kauf eines Motorrades reichen. Ab 200
Kann ein Bike für 900 Euro funktionieren?
Da wir nicht nur Neumaschinen testen, haben wir uns diesmal das Extrem gegönnt: Diese Suzuki GS 500E hat tatsächlich 24 Jahre auf dem Buckel, keinerlei elektronische Fahrhilfen, dafür aber Choke und Benzinhahn. Auf geht’s zum Test und der Antwort auf die Frage, ob 900 Euro für den Kauf eines Motorrades reichen. Ab 200
... weiter
Kawasaki Ninja 400
Fotos: Motorradtest.de
Kawasaki Ninja 400
Testbericht
Supersportler? Das sind doch diese Rennpfeile, die zwar unbequem, aber dank des ausgefeilten Fahrwerks und teils absurd hoher PS-Leistungen die Königinnen der Autobahn sind. Stimmt. Doch keine Regel ohne Ausnahme: So hat Kawasaki mit der Ninja 400 und deren 45 PS die Bonsai-Ausgabe eines Supersportlers im Programm. Klappt das? Test.
Klein, aber grün
Supersportler? Das sind doch diese Rennpfeile, die zwar unbequem, aber dank des ausgefeilten Fahrwerks und teils absurd hoher PS-Leistungen die Königinnen der Autobahn sind. Stimmt. Doch keine Regel ohne Ausnahme: So hat Kawasaki mit der Ninja 400 und deren 45 PS die Bonsai-Ausgabe eines Supersportlers im Programm. Klappt das? Test.
... weiter
Yamaha Niken GT
Fotos: Motorradtest.de
Yamaha Niken GT
Testbericht
Die ungewöhnliche Yamaha Niken GT fand sich bei uns zum Test ein. Die Tourenvariante des dreirädigen Motorrades sorgte für Diskussionen, wo immer wir mit ihr auftauchten. Macht die aufwendige Technik wirklich Sinn? MT-09 mit drei Rädern Die Yamaha MT-09 ist ein tolles, rundum gelungenes Motorrad. Sie ist so gut,
Doppelt fährt besser?
Die ungewöhnliche Yamaha Niken GT fand sich bei uns zum Test ein. Die Tourenvariante des dreirädigen Motorrades sorgte für Diskussionen, wo immer wir mit ihr auftauchten. Macht die aufwendige Technik wirklich Sinn? MT-09 mit drei Rädern Die Yamaha MT-09 ist ein tolles, rundum gelungenes Motorrad. Sie ist so gut,
... weiter
Triumph Street Triple RS
Fotos: Motorradtest.de
Triumph Street Triple RS
Testbericht
Seit 2007, als die erste Serie vorgestellt wurde, profitiert die Triumph Street Triple RS von ihrem Image, eigentlich eine Rennmaschine zu sein. Was man als feinsten Marketingsprech abtun könnte, hat tatsächlich einen realen Hintergrund, denn sie basiert auf der Daytona 675. Wie gut sich der Renner im Alltag schlägt, haben wir
Jetzt noch schärfer: Die Streety RS
Seit 2007, als die erste Serie vorgestellt wurde, profitiert die Triumph Street Triple RS von ihrem Image, eigentlich eine Rennmaschine zu sein. Was man als feinsten Marketingsprech abtun könnte, hat tatsächlich einen realen Hintergrund, denn sie basiert auf der Daytona 675. Wie gut sich der Renner im Alltag schlägt, haben wir
... weiter
Kawasaki Z 900 (2020)
Fotos: Motorradtest.de
Kawasaki Z 900 (2020)
Testbericht
Da hat Kawasaki mit der Z 900 seit 2017 einen echten Bestseller im Programm. Aber es vergehen die Jahre, und die Kunden fordern mal wieder ein Facelift des knackigen Naked Bikes. Idealer Weise dient ein Faclift dazu, die Stärken zu erhalten und die Schwächen zu lindern. Ob das geklappt hat, zeigt der Test von 2020er-Modell.
Der kleine, grüne Kobold in neuer Frische
Da hat Kawasaki mit der Z 900 seit 2017 einen echten Bestseller im Programm. Aber es vergehen die Jahre, und die Kunden fordern mal wieder ein Facelift des knackigen Naked Bikes. Idealer Weise dient ein Faclift dazu, die Stärken zu erhalten und die Schwächen zu lindern. Ob das geklappt hat, zeigt der Test von 2020er-Modell.
... weiter
BMW G 310 GS
Fotos: Motorradtest.de
BMW G 310 GS
Testbericht
Voila, da steht sie nun: Die mit Abstand kleinste Schwester der erfolgreichen BMW-GS-Serie heißt G 310 GS. Wobei das Kürzel GS von BMW nicht einfach aufgeklebt wird, sondern es dient den Bayern fast schon als Gütesiegel. Kann die Kleinste ebenso überzeugen wie die große Schwester ? Vollwertig - nur kleiner?
So klein und schon Reiseenduro?
Voila, da steht sie nun: Die mit Abstand kleinste Schwester der erfolgreichen BMW-GS-Serie heißt G 310 GS. Wobei das Kürzel GS von BMW nicht einfach aufgeklebt wird, sondern es dient den Bayern fast schon als Gütesiegel. Kann die Kleinste ebenso überzeugen wie die große Schwester ? Vollwertig - nur kleiner?
... weiter
Triumph Rocket 3
Fotos: Motorradtest.de
Triumph Rocket 3
Testbericht
Ganz schön dick: Nicht nur, dass Triumph hier den mit 2,5 Litern weltweit größten Motorradmotor verbaut, nein, auch das Drehmoment von 221 Newton darf als rekordverdächtig gelten. Ob es bei der Triumph Rocket 3 zu mehr als dem Geradeausfahren reicht, klärt der Test. Einleitung Eine Runde um dieses Motorrad
Da kommt was auf uns zu
Ganz schön dick: Nicht nur, dass Triumph hier den mit 2,5 Litern weltweit größten Motorradmotor verbaut, nein, auch das Drehmoment von 221 Newton darf als rekordverdächtig gelten. Ob es bei der Triumph Rocket 3 zu mehr als dem Geradeausfahren reicht, klärt der Test. Einleitung Eine Runde um dieses Motorrad
... weiter
Suzuki V-Strom 650
Fotos: Motorradtest.de
Suzuki V-Strom 650
Testbericht
Suzuki, so scheint es, bringt seit längerem nichts wirklich Neues mehr. Dann testen wir eben das, was schon da ist. Die V-Strom hatten wir als 1000er im Test und auch die 1050er musste bei uns antreten. Da war doch noch was? Ach ja, die 650. Die Kleine wird oft übersehen, aber das ist ein Fehler, wie sich schnell herausstellen sollte.
So viel aus so wenig
Suzuki, so scheint es, bringt seit längerem nichts wirklich Neues mehr. Dann testen wir eben das, was schon da ist. Die V-Strom hatten wir als 1000er im Test und auch die 1050er musste bei uns antreten. Da war doch noch was? Ach ja, die 650. Die Kleine wird oft übersehen, aber das ist ein Fehler, wie sich schnell herausstellen sollte.
... weiter
Kawasaki Z H2
Fotos: Motorradtest.de
Kawasaki Z H2
Testbericht
Allein schon diese Leistungsdaten: Vierzylinder, Kompressor-Aufladung, 200 PS. 267 km/h gibt Kawasaki als Höchstgeschwindigkeit an. Und das alles in einem Naked Bike? Wie und ob das zusammengeht, klärt der Test. Kampfansage an Ducati & Co Luft nach oben gibt es immer. Ganz da oben, wo sich die
Druckstufe
Allein schon diese Leistungsdaten: Vierzylinder, Kompressor-Aufladung, 200 PS. 267 km/h gibt Kawasaki als Höchstgeschwindigkeit an. Und das alles in einem Naked Bike? Wie und ob das zusammengeht, klärt der Test. Kampfansage an Ducati & Co Luft nach oben gibt es immer. Ganz da oben, wo sich die
... weiter
226 Ergebnisse
«
1
9
10
11
12
13
14
15
19
»
MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS
Testbericht
Triumph Speed Twin
Testbericht
KTM 890 Duke R
Testbericht
Suzuki GS 500E
Testbericht
Kawasaki Ninja 400
Testbericht
Yamaha Niken GT
Testbericht
Triumph Street Triple RS
Testbericht
Kawasaki Z 900 (2020)
Testbericht
BMW G 310 GS
Testbericht
Triumph Rocket 3
Testbericht
Suzuki V-Strom 650
Testbericht
Kawasaki Z H2
Testbericht