Motorrad Suche
Konfigurator
Tests
News
Statistik
Händler
Shop
Motorrad-Tests
Aktuelle Motorrad-Tests und Fahrberichte
Hersteller
Alle Hersteller
Aprilia
Benelli
BMW
Brixton
CF-Moto
Ducati
Fantic
Harley-Davidson
Honda
Husqvarna
Indian
Kawasaki
KTM
Mash
Mondial
Moto Guzzi
Moto Morini
MV Agusta
Royal Enfield
Suzuki
Triumph
Voge
Yamaha
Zero
Zontes
Weitere Filter
238 Ergebnisse
«
1
16
17
18
19
20
»
Honda Africa Twin im Test
Honda Africa Twin im Test
Testbericht
Die Africa Twin von Honda hat eine lange Historie. Das erste Modell XRV 650 kam 1988 auf den Markt, gefolgt von der XRV 750, die von 1990 bis 2003 gebaut wurde. Dann kam lange nichts und seit 2016 gibt es wieder eine neue Africa Twin: Die CRF 1000 L, die wir ausführlich getestet haben und hier entsprechend würdigen wollen. Das Test-Bike in schwarz wurde uns von Motofun in Kaltenkirchen
Die nahezu perfekte Reise-Enduro kommt von Honda
Die Africa Twin von Honda hat eine lange Historie. Das erste Modell XRV 650 kam 1988 auf den Markt, gefolgt von der XRV 750, die von 1990 bis 2003 gebaut wurde. Dann kam lange nichts und seit 2016 gibt es wieder eine neue Africa Twin: Die CRF 1000 L, die wir ausführlich getestet haben und hier entsprechend würdigen wollen. Das Test-Bike in schwarz wurde uns von Motofun in Kaltenkirchen
... weiter
Kawasaki ER-6N
Kawasaki ER-6N
Testbericht
Einfach nur ein Motorrad, nicht mehr und nicht weniger. Für rund 6.500 Euro konnte man 2011 die Kawasaki ER-6N erstehen. Heute ist sie natürlich noch günstiger - aber mit über 22.000 Kilometern auch noch gut drauf? Wir haben uns ein Testmotorrad besorgt und finden es heraus. Kleines Geld, wenig Motorrad? Motorräder wie die Kawasaki ER-6N werden oft als Einstiegsmotorrad bezeichnet.
Einmal hin, alles drin
Einfach nur ein Motorrad, nicht mehr und nicht weniger. Für rund 6.500 Euro konnte man 2011 die Kawasaki ER-6N erstehen. Heute ist sie natürlich noch günstiger - aber mit über 22.000 Kilometern auch noch gut drauf? Wir haben uns ein Testmotorrad besorgt und finden es heraus. Kleines Geld, wenig Motorrad? Motorräder wie die Kawasaki ER-6N werden oft als Einstiegsmotorrad bezeichnet.
... weiter
BMW F 850 GS
BMW F 850 GS
Testbericht
Der Hersteller BMW ist von seiner F 850 GS offensichtlich überzeugt und empfiehlt die Maschine... "... Menschen, denen kein Ziel zu weit und keine Strecke zu abgelegen ist. Erlebe die Welt mit einem Begleiter, der so zuverlässig, robust und kraftvoll ist, dass er sogar mit Deiner Neugierde mithalten kann..." Na, dann wollen wir mal sehen ob die BMW F 850 das auch wirklich kann.
Deutlich erwachsener und nicht mehr weit von der großen Boxer-Schwester entfernt.
Der Hersteller BMW ist von seiner F 850 GS offensichtlich überzeugt und empfiehlt die Maschine... "... Menschen, denen kein Ziel zu weit und keine Strecke zu abgelegen ist. Erlebe die Welt mit einem Begleiter, der so zuverlässig, robust und kraftvoll ist, dass er sogar mit Deiner Neugierde mithalten kann..." Na, dann wollen wir mal sehen ob die BMW F 850 das auch wirklich kann.
... weiter
KAWASAKI VERSYS 1000 / VERSYS 1000 SE Crossover GrandTourer
Bild: Kawasaki
KAWASAKI VERSYS 1000 / VERSYS 1000 SE Crossover GrandTourer
Testbericht
"Ob solo oder zu zweit, ob mal eben um die Ecke oder durch die ganze Welt: Die Kombination aus dem drehfreudigen, auf Flexibilität abgestimmten Reihenvierzylinder und dem agilen Fahrwerk mit dynamischer Federung dieses Sportmotorrads sorgt für große Fahrfreude. Sportliches Fahren, Touren oder beides – die neue Versys 1000 ist für jedes Abenteuer bereit.“ So verspricht
Mehr Elektronik, mehr Funktionen, mehr Komfort
"Ob solo oder zu zweit, ob mal eben um die Ecke oder durch die ganze Welt: Die Kombination aus dem drehfreudigen, auf Flexibilität abgestimmten Reihenvierzylinder und dem agilen Fahrwerk mit dynamischer Federung dieses Sportmotorrads sorgt für große Fahrfreude. Sportliches Fahren, Touren oder beides – die neue Versys 1000 ist für jedes Abenteuer bereit.“ So verspricht
... weiter
Ducati Scrambler 1100
Ducati Scrambler 1100
Testbericht
"Innovativ, junggeblieben und ein Freigeist, so ist die Ducati Scrambler viel mehr als nur ein Motorrad. Sie ist ein Universum voller Freude, Freiheit und Selbstverwirklichung", so steht es auf der Scrambler-Homepage. Nun testen wir weniger Universen, sondern Motorräder. Was also kann die Ducati Scrambler 1100 auf der (Milch)Straße? Erstkontakt mit der Ducati Scrambler 1100 Seit 2014
Eine wie keine
"Innovativ, junggeblieben und ein Freigeist, so ist die Ducati Scrambler viel mehr als nur ein Motorrad. Sie ist ein Universum voller Freude, Freiheit und Selbstverwirklichung", so steht es auf der Scrambler-Homepage. Nun testen wir weniger Universen, sondern Motorräder. Was also kann die Ducati Scrambler 1100 auf der (Milch)Straße? Erstkontakt mit der Ducati Scrambler 1100 Seit 2014
... weiter
Suzuki V-Strom 1000 / V-Strom 1000XT 2018
Suzuki V-Strom 1000 / V-Strom 1000XT 2018
Testbericht
Diesen Mut zur Lücke muss man erst Mal haben: Obwohl sie sich ordentlich verkaufte, konnte niemand in den Jahren zwischen 2007 und 2013 eine Suzuki V-Strom 1000 kaufen. Doch sie kam wieder, und das mit Erfolg: Bewusst wurde die Reise-Enduro von Suzuki nicht in der Spitze positioniert wie beispielsweise die BMW GS oder die KTM 1290 Super Adventure S. Ihr reichen 101 statt rund 150 PS - uns
Gut und günstig
Diesen Mut zur Lücke muss man erst Mal haben: Obwohl sie sich ordentlich verkaufte, konnte niemand in den Jahren zwischen 2007 und 2013 eine Suzuki V-Strom 1000 kaufen. Doch sie kam wieder, und das mit Erfolg: Bewusst wurde die Reise-Enduro von Suzuki nicht in der Spitze positioniert wie beispielsweise die BMW GS oder die KTM 1290 Super Adventure S. Ihr reichen 101 statt rund 150 PS - uns
... weiter
Test der KTM 1290 Super Adventure S
Test der KTM 1290 Super Adventure S
Testbericht
Die Super Adventure 1290 ist KTM's Antwort auf die BMW GS Adventure. Getreu dem KTM-Motto "Ready to Race" ist die 1290er allerdings wesentlich sportlicher ausgelegt und klärt mit 160 PS eindeutig die Frage, wo der Frosch die Locken hat. Passt so viel Kraft zu einem Adventure-Bike? Wir haben Gas gegeben und der knapp 17.000 € teuren Basis-Version auf den Zahn gefühlt. Wobei Basisversion hier
Ist die 1290er Super Adventure ein GS-Killer?
Die Super Adventure 1290 ist KTM's Antwort auf die BMW GS Adventure. Getreu dem KTM-Motto "Ready to Race" ist die 1290er allerdings wesentlich sportlicher ausgelegt und klärt mit 160 PS eindeutig die Frage, wo der Frosch die Locken hat. Passt so viel Kraft zu einem Adventure-Bike? Wir haben Gas gegeben und der knapp 17.000 € teuren Basis-Version auf den Zahn gefühlt. Wobei Basisversion hier
... weiter
KAWASAKI Z900RS
KAWASAKI Z900RS
Testbericht
Früher war alles besser! Naja, vielleicht einigen wir uns in diesem Fall auf früher war manches hübscher. Denn in der Tat ist Kawasaki nicht der einzige Hersteller, der versucht das gelungene Retro-Design zeitlos schöner Klassiker mit den heute weitaus besseren technischen Möglichkeiten in Verbindung zu bringen. Eine Herausforderung, die bei weitem nicht immer gelingt. Wie gut „RETRO
Retro meets High Tech
Früher war alles besser! Naja, vielleicht einigen wir uns in diesem Fall auf früher war manches hübscher. Denn in der Tat ist Kawasaki nicht der einzige Hersteller, der versucht das gelungene Retro-Design zeitlos schöner Klassiker mit den heute weitaus besseren technischen Möglichkeiten in Verbindung zu bringen. Eine Herausforderung, die bei weitem nicht immer gelingt. Wie gut „RETRO
... weiter
Und wieder eine BMW R 1200 GS im Test
Und wieder eine BMW R 1200 GS im Test
Testbericht
Die BMW R1200GS gehört zweifellos zu den beliebtesten Bikes. Deshalb ist sie wohl auch gar so häufig in den verschiedensten Modellvarianten auf unseren Straßen anzutreffen. Auch bei MOTORRADTEST.de handelt es sich bei der R1200GS um diejenige Maschine, welche bislang am häufigsten den Weg in die Fänge unseres Testteams gefunden hat. Diesmal haben wir uns ein Motorrad aus dem Jahr 2010 zur
Diesmal das Modell aus dem Jahr 2010
Die BMW R1200GS gehört zweifellos zu den beliebtesten Bikes. Deshalb ist sie wohl auch gar so häufig in den verschiedensten Modellvarianten auf unseren Straßen anzutreffen. Auch bei MOTORRADTEST.de handelt es sich bei der R1200GS um diejenige Maschine, welche bislang am häufigsten den Weg in die Fänge unseres Testteams gefunden hat. Diesmal haben wir uns ein Motorrad aus dem Jahr 2010 zur
... weiter
Triumph Tiger 1050 Sport
Triumph Tiger 1050 Sport
Testbericht
Was dem Autofahrer sein SUV ist dem Motorradfahrer sein Adventure-Bike. Irgendwie sollen die alles können. Wir wollten es genauer wissen und nahmen eine gebrauchte Triumph Tiger 1050 Sport aus dem Baujahr September 2016 mit auf die Teststrecke. Erstkontakt mit dem Tiger Schick steht sie da, die Tiger. Weder sieht man ihr die zwei Jahre, noch die immerhin rund 14.000 Kilometer an.
Katze für die lange Tour
Was dem Autofahrer sein SUV ist dem Motorradfahrer sein Adventure-Bike. Irgendwie sollen die alles können. Wir wollten es genauer wissen und nahmen eine gebrauchte Triumph Tiger 1050 Sport aus dem Baujahr September 2016 mit auf die Teststrecke. Erstkontakt mit dem Tiger Schick steht sie da, die Tiger. Weder sieht man ihr die zwei Jahre, noch die immerhin rund 14.000 Kilometer an.
... weiter
Husqvarna Vitpilen 701
Husqvarna Vitpilen 701
Testbericht
Husqvarna? Ach ja, diese Schweden, die für Enduros bekannt sind. Stimmt nicht: Auf der Suche nach neuen Märkten hat Husqvarna die Straßenmaschinen entdeckt und präsentierte 2018 stolz das Designerstück Vitpilen 701. Das Team von motorradtest.de hat sich eine besorgt und klärt, ob aus dem Norden mehr Köstlichkeiten außer Köttbullar kommen. Das Motorrad Um die Vitpilen zu
Designerstück für jeden Tag
Husqvarna? Ach ja, diese Schweden, die für Enduros bekannt sind. Stimmt nicht: Auf der Suche nach neuen Märkten hat Husqvarna die Straßenmaschinen entdeckt und präsentierte 2018 stolz das Designerstück Vitpilen 701. Das Team von motorradtest.de hat sich eine besorgt und klärt, ob aus dem Norden mehr Köstlichkeiten außer Köttbullar kommen. Das Motorrad Um die Vitpilen zu
... weiter
KTM 790 Duke im Test
KTM 790 Duke im Test
Testbericht
Die KTM Duke 790 soll die Lücke zwischen der Einzylinder Duke 690 und der großen Duke 1290 schließen. Dazu setzt KTM erstmals auf einen Reihen-Twin, der sich aber weder so anhört noch so anfühlt. Für knapp unter 10.000 Euro baut KTM ein nicht einmal 170 Kilogramm leichtes und 105 PS starkes Naked-Bike, das eindeutig die Gene der Duke-Familie in sich trägt. Ob die Duke 790 die Lücke
Eine Duke für alle Fälle ...
Die KTM Duke 790 soll die Lücke zwischen der Einzylinder Duke 690 und der großen Duke 1290 schließen. Dazu setzt KTM erstmals auf einen Reihen-Twin, der sich aber weder so anhört noch so anfühlt. Für knapp unter 10.000 Euro baut KTM ein nicht einmal 170 Kilogramm leichtes und 105 PS starkes Naked-Bike, das eindeutig die Gene der Duke-Familie in sich trägt. Ob die Duke 790 die Lücke
... weiter
238 Ergebnisse
«
1
16
17
18
19
20
»
Honda Africa Twin im Test
Testbericht
Kawasaki ER-6N
Testbericht
BMW F 850 GS
Testbericht
KAWASAKI VERSYS 1000 / VERSYS 1000 SE Crossover GrandTourer
Testbericht
Ducati Scrambler 1100
Testbericht
Suzuki V-Strom 1000 / V-Strom 1000XT 2018
Testbericht
Test der KTM 1290 Super Adventure S
Testbericht
KAWASAKI Z900RS
Testbericht
Und wieder eine BMW R 1200 GS im Test
Testbericht
Triumph Tiger 1050 Sport
Testbericht
Husqvarna Vitpilen 701
Testbericht
KTM 790 Duke im Test
Testbericht