Top-5 Motorräder bis 1.000 Euro

Lohnen sich gebrauchte Motorräder für 1.000 Euro?

Nicht alle Biker haben das Geld für ein neues Motorrad. Wer nur bis maximal 1.000 Euro für ein gebrauchtes Motorrad ausgeben kann (oder will), fragt sich vielleicht, ob er sich stattdessen nicht lieber ein vernünftiges Fahrrad kaufen sollte. Keine Sorge, es gibt tatsächlich auch schon gute Bikes für dieses schmale Budget. Natürlich sind diese Maschine meist schon 20 bis 30 Jahre alt und haben einiges auf der Uhr - aber dennoch lohnt sich ein Blick in die Gebrauchtbörsen im Internet. Wir haben fünf Motorräder ausgesucht, die im Laufe der Jahre als besonders zuverlässig herausgestellt haben.

Ihr solltet bei einem Kauf eines älteren Gebraucht-Motorrades vor allem die Bremsanlage prüfen und nachfragen, ob die Maschine unfallfrei ist. Umfaller sind kein Problem, die paar Kratzer stecken wir doch locker weg. Reifen und Kettensatz sollten ebenfalls nicht bereits aus dem letzten Jahrtausend stammen. Am besten fragt ihr nach den letzten Rechnungen und schaut Euch neben der Maschine auch den Besitzer an: Meistens bekommt man schnell ein gutes Gefühl dafür, ob dieser die Maschine zumindest ab und zu mal gewartet hat. Und nun viel Spaß beim Video!

Und hier unsere Nominierten:
01:37 - Honda CB 500
03:08 - Yamaha XJ 600
04:26 - Suzuki GS 500 E
05:40 - Kawasaki ER-5N
06:54 - Honda NTV 650

öffnen
schließen