Urlaubserkenntnis 3: Pech und Dummheit

Foto: Dietmar

Wir sind wieder da! Nach einer Woche Alpenpässe satt (mindestens drei pro Tag) ist das Team von Motorradtest.de wieder am Schreibtisch angekommen. Und wir teilen unsere Erkenntnisse gerne mit euch.

Erkenntnis 3: Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, das kommt vor. Schwierig wirds allerdings, wenn wie bei mir Pech und Dummheit zusammen kommen - dann reicht es auch mal für zwei schlechte Tage ...

...und das kam so: Irgendwie war mir bei einer Pause der Untergrund nicht geheuer. Zu sandig, nicht stabil genug für den Seitenständer. Also ein Stück weiter, Seitenständer rausgeklappt und ... tja, Zeit für ein Stephan-Sandwich. Das besteht aus, von unten nach oben gesehen: Eine Lage Fahrerbein, darübergelegt eine Ducati und abschließend das andere Bein. Da lag ich nun und dachte (könnt ihr Euch vorstellen). Doch die Kollegen eilten herbei, retteten erst mich und dann die Duc: Beim Umfaller waren neben dem Handschutz der Spiegel abgebrochen. Doch dank vieler Meter Gaffa-Tape und den Heimwerker-Qualitäten von Markus und Volker (siehe Foto oben) mangelte es mir bald nicht mehr an der Rücksicht.

Foto: Dietmar

Die Gelegenheit für ein bisschen Dummheit kam zwei Tage später: In der Hektik einer italienischen Tankstelle zur falschen Säule geriffen und Diesel getankt. Glück im Unglück: Gerade noch rechtzeitig gemerkt, der Tankwart stellte routiniert Schlauch und Kanister zur Verfügung. Wahrscheinlich fährt er dank des Ungeschicks seiner Kunden seit Jahrzehnten einen Diesel, für den er noch nie etwas bezahlen musste.

Damit jedoch war der Tag noch lange nicht vorbei: Gerade dübelte ich auf Kampflinie über einen Pass, als ich vor der Kurve den Zweiten reinschlagen wollte - und ins Leere trat. Der L-förmige Schalthebel hatte bei dem Sturz wohl gelitten und brach kurzerhand ab. Nur noch das längere Stück war am Platz, was den Gangwechsel äußerst unkomfortabel gestaltete. Zweiter Auftritt von Markus und Volker, die aus einen Löffel (!) den Schalthebel kunstvoll nachmodellierten.
Danke, Jungs, das war wieder klasse:
Foto: Stephan


öffnen
schließen

Simson SR2 E ()

Blog

Volkers Mopeten Kabinett proudly presents: Simson SR2 E. In diesem Video zeigt uns Volker seine wunderbare Simson SR2 E aus dem Jahr 1944. Inkl. Bremstest! - Powered by motorradtest.de
Volkers Mopeten Kabinett proudly presents: Simson SR2 E. In diesem Video zeigt uns Volker seine wunderbare Simson SR2 E aus dem Jahr 1944. Inkl. Bremstest! - Powered by motorradtest.de

Louis-Werkstatt ()

Blog

Liebe Freunde von Motorradtest.de, abgesehen davon, dass es bei uns im Norden ziemlich häufig regnet, ist es jetzt auch noch ganz schön frisch geworden. Und obwohl unsere hartgesottenen Tester auch
Liebe Freunde von Motorradtest.de, abgesehen davon, dass es bei uns im Norden ziemlich häufig regnet, ist es jetzt auch noch ganz schön frisch geworden. Und obwohl unsere hartgesottenen Tester auch
Fotos: Govecs

Der BMW C1 kommt als E-Roller von Govecs zurück ()

Blog

BMW hat mit dem E-Roller Hersteller Govecs eine Lizenzvereinbarung über die Herstellung des C1 getroffen. Govecs darf nun also einen elektrobetriebenen Roller mit der vom C1 bekannten
BMW hat mit dem E-Roller Hersteller Govecs eine Lizenzvereinbarung über die Herstellung des C1 getroffen. Govecs darf nun also einen elektrobetriebenen Roller mit der vom C1 bekannten
Foto: Continental

Kommt bald ein Notbremsassistent für Motorräder? ()

Blog

Bei Autos ist der Notbremsassistent in den höheren Klassen längst üblich. Erkennt so ein System, dass eine Vollbremsung notwendig ist, leitet es sie ein - bei Pkw ganz ohne Zutun des
Bei Autos ist der Notbremsassistent in den höheren Klassen längst üblich. Erkennt so ein System, dass eine Vollbremsung notwendig ist, leitet es sie ein - bei Pkw ganz ohne Zutun des