BMW Motorrad Days 2023

100 Jahre BMW Motorrad: Messerundgang und Pure & Crafted Festival

Wir waren bei den BMW Motorrad Days 2023 in Berlin und haben uns sowohl die Messe als auch kurz das Pure and Crafted Festival für Euch angesehen. Außerdem waren wir beim FCC Schenkenhorst (Enduro-Strecke), wo sich Interessenten für eine Enduro Schnupperfahrt anmelden konnten.

BMW zieht eine positive Bilanz der diesjährigen Veranstaltung:

"Am vergangenen Wochenende feierten rund 37.000 Besucher zusammen mit BMW Motorrad in Berlin. Vom 7. – 9. Juli fand die 21. Auflage der BMW Motorrad Days statt mit 32. 000 aus aller Welt angereisten Gästen und Fans. Zudem wurde am 7. und 8. Juli auch beim Pure&Crafted Festival mit knapp 5.000 Besuchern in der Bundeshauptstadt gefeiert.

Die diesjährige Ausgabe der BMW Motorrad Days stand ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums von BMW Motorrad. Die Fans mit und ohne Motorrad kamen nicht nur aus Deutschland und den Nachbarländern, sondern aus über 60 Ländern. Während die Besucher aus Italien, Frankreich und UK traditionell stark vertreten waren, kamen zur zweiten Auflage der BMW Motorrad Days in Berlin auch etliche Gäste aus der Region Berlin-Brandenburg.

Das umfangreiche Programm der BMW Motorrad Days ließ keine Wünsche offen, so konnten die Gäste an fünf unterschiedlichen Standorten die gesamte Bandbreite der Marke erleben.

In den Hallen sowie im Sommergarten der Messe Berlin war einiges geboten: In der Heritage Area konnten neben Shows im Original Motodrom auch einzigartige Custom Bikes bestaunt werden. Neben diversen Stunt Shows, Fahren ohne Führerschein, Kinderprogramm und vielem mehr, stand natürlich insbesondere das Markenerlebnis von BMW Motorrad im Mittelpunkt, mit mehr als 60 brandaktuellen Motorradmodellen, Zubehör, einem großen Fan-Shop sowie über 30 internationalen Reise-, Trainings- und Testride-Partnern. Neben Rent A Ride, Fuel for Life, der BMW Motorrad International GS Trophy sowie BMW Group Classic präsentierten sich weitere zahlreiche internationale Aussteller und Partner. Zum Jubiläum konnten die Besucher der BMW Motorrad Days auch eine Sonderausstellung mit Motorrädern und Erlebniswelten aus sämtlichen Dekaden der
100-jährigen Unternehmensgeschichte bestaunen.

Im BMW Motorrad Werk in Berlin Spandau erlebten rund 1600 Besucher bei spannenden Führungen hautnah, wie die BMW Motorräder zum Leben erwachen.

Für die Fans der BMW GS Modelle hat sich BMW Motorrad etwas Besonderes einfallen lassen. Neben dem Angebot an Enduro-Trainings und geführten Offroad-Touren durch das schöne Brandenburg verwandelte sich das Gelände des MCC Schenkenhorst zum „Place to be“ für die internationale BMW GS Community. Dort fand auch das „International Qualifying“ für die BMW Motorrad International GS Trophy 2024 Namibia statt.

Auf dem Spreewaldring, einer 2,7 km langen und 10 m breiten Rennstrecke konnten unter der professionellen Anleitung erfahrener Instruktoren der MotoRacingSchool die neuesten BMW S 1000 Modelle gefahren werden. Darüber hinaus wurden dort mehrmals täglich Race Taxi Drives mit BMW M2-Fahrzeugen angeboten.

Parallel zu den BMW Motorrad Days kamen auch die Musikliebhaber beim von BMW Motorrad initiierten Pure&Crafted Festival auf ihre Kosten. Bei dem 2015 in Berlin ins Leben gerufenen und von BMW Motorrad initiierten Festival konnten die Fans wieder die besondere Mischung aus Musik, Motorradkultur und Lifestyle erleben. Zu den Acts der diesjährigen Veranstaltung, die mit dem Napoleon Komplex nun ein perfekt zugeschnittenes Zuhause im urbanen Friedrichshain-Kreuzberg gefunden hat, zählten Cari Cari, Drangsal, WU-LU und viele mehr."
 
Zur Weltpremiere des neuen Elektro-Rollers "BMW CE-02" haben wir ein weiteres Video für Euch:

Auch interessant?

iMOT Motorradmesse München 2020 Wir waren für Euch auf der iMOT 2020 und haben einen ausführlichen Messe-Rundgang auf der Münchener Motorradmesse gemacht. Eindrücke der Messestände ... weiter
BMW auf der iMOT 2020 BMW auf der iMOT, der 27. internationalen Motorrad Ausstellung in München. Markus und Dietmar waren auf der iMOT 2020 und haben in der Halle 4 die ... weiter
öffnen
schließen