BMW Motorrad International GS Trophy

2020 mit BMW F 850 GS als Wettbewerbsmotorrad


Bilder: BMW
Es ist noch eine Weile hin bis zur BMW Motorrad International GS Trophy 2020 in Neuseeland aber die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. So gibt es bereits folgende wichtige Nachrichten zu vermelden:

1. Nach drei Ausgaben mit der BMW R 1200 GS fiel die Wahl für 2020 auf die neue BMW F 850 GS als Wettbewerbsmotorrad.
2. Die siebte Ausgabe der Int. GS Trophy wird vom 9. bis zum 16. Februar 2020 stattfinden.
3. Erstmals verläuft die Route anders als bei den früheren Events nur in einer Richtung. Sie wird beide Teile Neuseelands, die Nord- und die Südinsel, mit Ihren sehr unterschiedliche Umgebungen und Geländeformen einschließen.
4. Neu auf der Teilnehmerliste aufgenommen wurden die Teams Niederlande und Argentinien.

Wer Lust auf einen kleinen Vorgeschmack bekommen hat: Es gibt ein neues Video über die Herausforderungen in Neuseeland und das pure Abenteuer bei der Int. GS Trophy bunter: www.gstrophy.com
open
close

Biker sind keine Rowdys

Blog

Sommerzeit ist Motorradzeit. Mehr als vier Millionen Bikes sind auf Deutschlands Straßen unterwegs – zum Schrecken vieler anderer Verkehrsteilnehmer. Doch entgegen häufiger Vorurteile
Sommerzeit ist Motorradzeit. Mehr als vier Millionen Bikes sind auf Deutschlands Straßen unterwegs – zum Schrecken vieler anderer Verkehrsteilnehmer. Doch entgegen häufiger Vorurteile
Foto: Motorradtest.de

Egli MRD1 auf der Messe Bremen

Blog

Jetzt aber schnell: Nur noch bis zu diesem Sonntag (02.02.2020) läuft die Bremen Classic Motorshow . Auf dieser sah ich eine superseltene Egli MRD 1 mit 180 Turbo-PS. Diese
Jetzt aber schnell: Nur noch bis zu diesem Sonntag (02.02.2020) läuft die Bremen Classic Motorshow . Auf dieser sah ich eine superseltene Egli MRD 1 mit 180 Turbo-PS. Diese
Foto: Honda

Serie: Legendäre Motorräder. Folge 4: Honda CB 750 Four

Blog

In dieser Serie stellen wir legendäre Motorräder in unregelmäßigen Abständen vor. In Folge 4 beschäftigen wir uns mit der legendären Honda CB 750 Four, der Mutter aller Superbikes.
In dieser Serie stellen wir legendäre Motorräder in unregelmäßigen Abständen vor. In Folge 4 beschäftigen wir uns mit der legendären Honda CB 750 Four, der Mutter aller Superbikes.

Panzermuseum Munster

Blog

Wir waren im Panzermuseum Munster und haben uns die dort ausgestellten Militär-Motorräder angesehen. Zu sehen gibt es Wehrmachts-Motorräder, Gespanne, Späh- und Melde-Motorräder,
Wir waren im Panzermuseum Munster und haben uns die dort ausgestellten Militär-Motorräder angesehen. Zu sehen gibt es Wehrmachts-Motorräder, Gespanne, Späh- und Melde-Motorräder,