Aprilia hat die neue Tuono 660 vorgestellt. Basis ist die ebenfalls neue Aprilia RS 660. Die neue Tuono 660 soll 10.550 Euro kosten und schon ab März bei den Händlern stehen.
Damit ist die Tuono 660 rund 500 Euro günstiger als die RS 660. Diese Maschine bildet die Basis für die neue Tuono und hat den gleichen Motor - allerdings mit 100 PS statt 95 PS, also einem etwas anderen Mapping. Im Gegensatz zur vollverkleideten RS ist die Tuono 660 halbverkleidet und wird von Aprilia als Naked-Bike bezeichnet.
Die Tuono 660 bietet eine einstellbare Traktionskontrolle, Wheelie-Control, Tempomat und sogar eine variable Motorbremse. Sie besitzt einen breiten Lenker und eine kleine Scheibe. Das Gewicht liegt fahrfertig wie bei der RS bei schlanken 183 kg.
Größter Konkurrent der neuen Aprilia dürfte die ebenfalls neue Triumph Trident sein. Diese ist mit 81 PS zwar etwas schwächer, dafür mit etwa 7.500 Euro aber auch spürbar günstiger.
Talk to me, baby
News
MOTORRÄDER DORTMUND 2021
News
Yamaha Neuheiten
News
SÜMA 2020
News
Suzuki PRO Anschlussgarantie -
News
Motorrad Neuzulassungen Juli 2021
News