Aprilia Tuono 660

Das ist die neue Aprilia Tuono 660

Aus der RS 660 wird die Tuono 660

Aprilia hat die neue Tuono 660 vorgestellt. Basis ist die ebenfalls neue Aprilia RS 660. Die neue Tuono 660 soll 10.550 Euro kosten und schon ab März bei den Händlern stehen.

Damit ist die Tuono 660 rund 500 Euro günstiger als die RS 660. Diese Maschine bildet die Basis für die neue Tuono und hat den gleichen Motor - allerdings mit 100 PS statt 95 PS, also einem etwas anderen Mapping. Im Gegensatz zur vollverkleideten RS ist die Tuono 660 halbverkleidet und wird von Aprilia als Naked-Bike bezeichnet. 

Die Tuono 660 bietet eine einstellbare Traktionskontrolle, Wheelie-Control, Tempomat und sogar eine variable Motorbremse. Sie besitzt einen breiten Lenker und eine kleine Scheibe. Das Gewicht liegt fahrfertig wie bei der RS bei schlanken 183 kg.

Größter Konkurrent der neuen Aprilia dürfte die ebenfalls neue Triumph Trident sein. Diese ist mit 81 PS zwar etwas schwächer, dafür mit etwa 7.500 Euro aber auch spürbar günstiger.

Auch interessant?

Die rundum neue Triple-Dimension: TRIUMPH präsentiert die Trident 660Mit der neuen Trident 660 präsentiert TRIUMPH in der Kategorie der Mittelklasse-Roadster ein aufregendes, völlig neu konstruiertes Motorrad, das ... weiter
APRILIA RS 660: BEGINN EINER NEUEN ÄRAPRE-BOOKING AB HEUTE, DEM 12. OKTOBER UNTER: https://www.aprilia.com/de_DE/landing/RS-660Auf den ersten Blick zu ... weiter
öffnen
schließen