KTM 1290 Super Adventure S

KTM zeigt die neue 1290 Super Adventure S 2021

Neue KTM Reise-Enduro mit technischen Innovationen

KTM hat heute die dritte Generation der Reise-Enduro "KTM 1290 Super Adventure S 2021" vorgestellt. Neu sind vor allem technische Updates. So bekommt die 2021 1290 Super Adventure eine adaptive Geschwindigkeitsregelung sowie ein neues TFT-Farbdisplay.
 
Auch die Bedienknöpfe hat KTM renoviert. Diese kennen wir allerdings schon von der 1290 Super Duke. Es gibt jetzt z.B. zwei separate +-Taster für die mehrstufige Traktionskontrolle. Auch beim semiaktiven Fahrwerk hat KTM bei der neuen 1290 Super Adventure S nachgelegt: Das WP APEX bügelt die KTM 1290 SUPER ADVENTURE S selbst schwierige Pfade glatt und nimmt Anpassungen im laufenden Betrieb vor.
KTM 1290 Super Adventure S 2021
Das neue Modell hat weiterhin den LC8 V2 mit 160 PS und 138 Nm Drehmoment. Der 6. Gang ist nun als Overdrive ausgelegt und sorgt für niedrigere Drehzahlen auf der Autobahn. Neu ist auch die schön geratene Auspuffanlage, die nun natürlich nach Euro-5 homologiert ist. Statt mit einem Kühler kommt die 2021er Super Adventure jetzt mit zwei Kühlern. Selbst den Seitenständer aus Alu hat KTM neu gestaltet. Als Werksbereifung kommen nun die MITAS Terra Force-R zum Einsatz.

Weitere Daten zur neuen KTM 1290 Super Adventure S 2021:

- Brembo radial montierte 4-Kolben Festsättel vorne, Doppelscheibe mit 320 mm Durchmesser
- 2-Kanal-ABS (Kurven-ABS) von Bosch Typ 9M+
- dreiteiliger Tank mit 23 Liter
- neuer Gitterrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahl
- 15mm längere Schwinge
- beleuchtete Menüschalter
- Separate Sitzpolster, Sitzhöhe 849 mm bis 869 mm
- neue geschnittenes, höhenverstellbares Windschild
- LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
- in der Neigung verstellbares 7 Zoll TFT-Display mit Bluetooth-Connect
- USB Handytasche
- Tempomat & Traktionskontrolle & Reifendruckkontrolle & Blinkerrückstellung
- spezielle Offroad-Modi
- Trockengewicht 220 kg
öffnen
schließen