Honda
CB 125 F
Honda
CB 125 R Neo Sports Café
Voge
R125
KTM
125 Duke
Kawasaki
Z 125
Suzuki
GSX-S 125
Suzuki
GSX-R 125
Aprilia
RS 125
Benelli
Leoncino 125
Brixton
Cromwell 125
UVP | 2.650 € | |
Baujahr | von 2015 bis 2025~ |
UVP | 4.900 € | |
Baujahr | von 2019 bis 2025~ |
UVP | 3.399 € | |
Baujahr | von 2023 bis 2025~ |
UVP | 5.499 € | |
Baujahr | von 2011 bis 2025~ |
UVP | 4.995 € | |
Baujahr | von 2019 bis 2025~ |
UVP | 4.300 € | |
Baujahr | von 2017 bis 2025~ |
UVP | 4.650 € | |
Baujahr | von 2017 bis 2025~ |
UVP | 5.699 € | |
Baujahr | von 2011 bis 2025~ |
UVP | 3.399 € | |
Baujahr | von 2022 bis 2025~ |
UVP | 2.999 € | |
Baujahr | von 2020 bis 2025~ |
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Zum ModellPro und Kontra
Pro:
- Leicht, agil und wendig
- einfaches Fahrverhalten
- farbiges LCD-Cockpit
- schnittiges Design
- günstiger Preis
Kontra:
- eingeschränkte Sozius-Tauglichkeit
- nichts für große Fahrer
Pro:
- Verarbeitung
- Hochwertige Komponenten
- Gewicht
- Sparsamer Motor
Kontra:
- Soziuskomfort
Pro:
- sehr leicht und agil
- schicke Optik designed in Italy
- Voll-LED
- Ganganzeige
- fluffiges, exaktes Getriebe
- SEHR GÜNSTIG!
Kontra:
- kein ABS
- gewöhnungsbedürftiges Combinded Bremssystem
- Gänge etwas kurz übersetzt
- Seitenständer zu lang, Maschine steht recht steil
Abmessungen & Gewicht
Gewicht | 117 | kg |
Radstand | 1.280 | mm |
Länge | 2.015 | mm |
Radstand | 1.280 | mm |
Sitzhöhe: | 775-790 | mm |
Höhe | 1.100 | mm |
Gewicht | 130 | kg |
Radstand | 1.345 | mm |
Länge | 2.015 | mm |
Radstand | 1.345 | mm |
Sitzhöhe: | 816 | mm |
Höhe | 1.055 | mm |
Gewicht | 136 | kg |
Radstand | 1.310 | mm |
Länge | 1.941 | mm |
Radstand | 1.310 | mm |
Sitzhöhe: | 795 | mm |
Höhe | 1.070 | mm |
Gewicht | 143 | kg |
Radstand | 1.367 | mm |
Länge | 2.029 | mm |
Radstand | 1.367 | mm |
Sitzhöhe: | 830 | mm |
Höhe | 1.090 | mm |
Gewicht | 146 | kg |
Radstand | 1.330 | mm |
Länge | 1.935 | mm |
Radstand | 1.330 | mm |
Sitzhöhe: | 815 | mm |
Höhe | 1.015 | mm |
Gewicht | 133 | kg |
Radstand | 1.300 | mm |
Länge | 2.000 | mm |
Radstand | 1.300 | mm |
Sitzhöhe: | 785 | mm |
Höhe | 1.035 | mm |
Gewicht | 134 | kg |
Radstand | 1.300 | mm |
Länge | 2.000 | mm |
Radstand | 1.300 | mm |
Sitzhöhe: | 785 | mm |
Höhe | 1.070 | mm |
Gewicht | 145 | kg |
Radstand | 1.353 | mm |
Länge | 1.968 | mm |
Radstand | 1.353 | mm |
Sitzhöhe: | 820 | mm |
Gewicht | 145 | kg |
Radstand | 1.370 | mm |
Länge | 2.030 | mm |
Radstand | 1.370 | mm |
Sitzhöhe: | 800 | mm |
Höhe | 1.115 | mm |
Gewicht | 134 | kg |
Länge | 2.020 | mm |
Sitzhöhe: | 770 | mm |
Höhe | 1.105 | mm |
Motor
Motor-Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor | |
Hubraum | 124 | ccm |
Hub | 63 | mm |
Bohrung | 50 | mm |
Kühlung | Luft | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 5 |
Motor-Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor | |
Hubraum | 125 | ccm |
Hub | 48 | mm |
Bohrung | 57 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | 1-Zylinder-Viertaktmotor mit 4 Ventilen und elektronischer Einspritzung | |
Hubraum | 125 | ccm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | 1-Zylinder, 4-Takt Motor | |
Hubraum | 125 | ccm |
Hub | 47 | mm |
Bohrung | 58 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | DOHC Viertakt-Einzylinder | |
Hubraum | 125 | ccm |
Hub | 47 | mm |
Bohrung | 58 | mm |
Kühlung | flüssigkeitsgekühlt | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Einzylinder | |
Hubraum | 124 | ccm |
Hub | 41 | mm |
Bohrung | 62 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Einzylinder | |
Hubraum | 124 | ccm |
Hub | 41 | mm |
Bohrung | 62 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Hubraum | 125 | ccm |
Hub | 47 | mm |
Bohrung | 58 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Einzylinder, 4 Takt, 4 Ventile, OHC | |
Hubraum | 125 | ccm |
Hub | 54 | mm |
Bohrung | 54 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | 1-Zylinder, Viertakt | |
Hubraum | 125 | ccm |
Kühlung | luftgekühlt | |
Antrieb | Kette | |
Fahrleistungen
Leistung | 11 PS bei 7.500 U/Min | |
Drehmoment | 11 NM bei 6.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 115 | km/h |
Tankinhalt | 13 | Liter |
Verbrauch | 2 | l pro 100km |
Reichweite | 867 | km |
Leistung | 15 PS bei 10.000 U/Min | |
Drehmoment | 12 NM bei 8.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 101 | km/h |
Tankinhalt | 10 | Liter |
Verbrauch | 2 | l pro 100km |
Reichweite | 450 | km |
Leistung | 15 PS bei 9.500 U/Min | |
Drehmoment | 12 NM bei 8.500 U/Min | |
Höchstgeschw. | 110 | km/h |
Tankinhalt | 10 | Liter |
Verbrauch | 2 | l pro 100km |
Reichweite | 435 | km |
Leistung | 15 PS bei 10.500 U/Min | |
Drehmoment | 12 NM bei 8.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 115 | km/h |
Tankinhalt | 13 | Liter |
Verbrauch | 2 | l pro 100km |
Reichweite | 554 | km |
Leistung | 15 PS bei 10.000 U/Min | |
Drehmoment | 12 NM bei 7.700 U/Min | |
Höchstgeschw. | 110 | km/h |
Tankinhalt | 11 | Liter |
Leistung | 15 PS bei 10.000 U/Min | |
Drehmoment | 12 NM bei 800 U/Min | |
Höchstgeschw. | 107 | km/h |
Tankinhalt | 11 | Liter |
Verbrauch | 2 | l pro 100km |
Reichweite | 478 | km |
Leistung | 15 PS bei 10.000 U/Min | |
Drehmoment | 12 NM bei 8.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 112 | km/h |
Tankinhalt | 11 | Liter |
Verbrauch | 2 | l pro 100km |
Reichweite | 478 | km |
Leistung | 15 PS bei 10.500 U/Min | |
Drehmoment | 11 NM bei 8.250 U/Min | |
Höchstgeschw. | 110 | km/h |
Tankinhalt | 14 | Liter |
Leistung | 13 PS bei 9.500 U/Min | |
Drehmoment | 10 NM bei 8.500 U/Min | |
Höchstgeschw. | 110 | km/h |
Tankinhalt | 12 | Liter |
Verbrauch | 2 | l pro 100km |
Reichweite | 568 | km |
Leistung | 11 PS bei 9.000 U/Min | |
Verbrauch | 3 | l pro 100km |
Fahrwerk
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Federung vorne | Teleskopgabel mit 31 mm | |
Federung hinten | Stereo-Federbeine | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 80/100-18M | |
Reifen hinten | 90/90-18M |
Rahmenbauart | Stahlrohrrahmen | |
Federung vorne | Upside-Down Teleskopgabel 41mm (Federweg 120)mm | |
Federung hinten | Monofederbein (Federweg 126)mm | |
Aufhängung hinten | Stahlschwinge | |
Reifen vorne | 110/70-17 | |
Reifen hinten | 150/60-17 |
Rahmenbauart | Stahlrohrrahmen | |
Federung vorne | 35 mm-Upside-Down-Gabel (Federweg 110)mm | |
Federung hinten | Zentralfederbein, Federvorspannung verstellbar (Federweg 120)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 110/70-17 | |
Reifen hinten | 140/60-17 |
Rahmenbauart | Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet | |
Federung vorne | WP Apex Upside-Down Ø 43 mm (Federweg 142)mm | |
Federung hinten | WP-Apex Monoshock (Federweg 150)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge, Alu-Kastenschwinge | |
Reifen vorne | 110/70 ZR 17 | |
Reifen hinten | 150/60 ZR 17 |
Rahmenbauart | Diamant-Rahmen | |
Federung vorne | 37-mm-Teleskopgabel (Federweg 110)mm | |
Federung hinten | Uni-Trak Gasdruck-Stoßdämpfer (Federweg 120)mm | |
Reifen vorne | 100/80-17M/C 52S | |
Reifen hinten | 130/70-17M/C 62S |
Rahmenbauart | Brückenrahmen | |
Federung vorne | Telegabel 31 mm (Federweg 110)mm | |
Federung hinten | Zentralfederbein (Federweg 115)mm | |
Aufhängung hinten | Kastenschwinge | |
Reifen vorne | 17M/C x MT2.15 90/80-17 M/C 46S | |
Reifen hinten | 17M/C x MT3.50 130/70-17 M/C 62S |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Federung vorne | Telegabel 31 mm (Federweg 110)mm | |
Federung hinten | Zentralfederbein (Federweg 115)mm | |
Aufhängung hinten | Kastenschwinge | |
Reifen vorne | 17M/C x MT2.15 90/80-17 M/C 46S | |
Reifen hinten | 17M/C x MT3.50 130/70-17 M/C 62S |
Federung hinten | Monofederbein | |
Rahmenbauart | Gitterrohrrahmen | |
Federung vorne | Upside-Down Gabel ø 35 mm (Federweg 125)mm | |
Federung hinten | Zentralfederbein, Federvorspannung einstellbar (Federweg 125)mm | |
Aufhängung hinten | Kastenschwinge | |
Reifen vorne | 100/80 –17 | |
Reifen hinten | 130/70 – 17 |
Rahmenbauart | Doppelschleifenrahmen | |
Federung vorne | Teleskopgabel | |
Federung hinten | Stereo-Federbein | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Bremsen
Bremsen vorne | Einzelscheibe ( ∅ 240 mm) | |
Bremsen hinten | Trommel ( ∅ 130 mm) |
Bremsen vorne | Einzelscheibe radial 4-Kolben ( ∅ 296 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe Einkolben Schwimmsattel ( ∅ 220 mm) |
Bremsen vorne | Einzelscheibe, Zweikolben Schwimmsattel ( ∅ 276 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe, Einkolbenzange ( ∅ 220 mm) |
Bremsen vorne | Vierkolben-Radialfestsattel , Bremsscheibe ( ∅ 320 mm) | |
Bremsen hinten | Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe ( ∅ 230 mm) |
Bremsen vorne | Einzel-Petal-Bremsscheibe ( ∅ 290 mm) | |
Bremsen hinten | Einzel-Petal-Bremsscheibe ( ∅ 220 mm) |
Bremsen vorne | Einzelscheibe ( ∅ 290 mm) | |
Bremsen hinten | Scheibe ( ∅ 190 mm) |
Bremsen vorne | Einzelscheibe ( ∅ 290 mm) | |
Bremsen hinten | Scheibe ( ∅ 190 mm) |
Bremsen hinten | Scheibe |
Bremsen vorne | Einzelscheibe, 3 Kolben Bremssattel ( ∅ 280 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe ( ∅ 220 mm) |
Bremsen vorne | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe |
Fazit - was bleibt hängen
Die Voge R125 ist ein gutes und vor allem günstiges Naked-Bike für A1 und B196 Fahrer. Sie sieht schnittig aus und ist technisch klassenüblich ausgestattet. Durch ihr geringes Gewicht und dem 15 PS Motor geht es für ein A1-Bike zügiger voran als erwartet. Weitere Highlighs sind ein farbiges LCD-Cockpit mit vielen Infos, ein kernig klingender Underfloor-Auspuff sowie sowie eine sehr schöne LED-Beleuchtung vorne und hinten.Ob die geringen Abmessungen für einen größeren Fahrer passen, kann nur bei einer Testfahrt oder zumindest beim Probesitzen abgewogen werden. Wie alle anderen 125er Bikes ist auch die Voge R125 recht klein. Also - auf zum Händler und einfach mal draufsetzen auf die kleine Spaß-Rakete!
Fazit - was bleibt hängen
Die Benelli Leoncino 125 besticht durch zwei Aspekte: Ihrer Optik und dem Preis. Okay, das Design ist Geschmackssache, aber beim Preis kann es keine zwei Meinungen geben: Nicht einmal 3.500 Euro sind im Vergleich zu den Wettbewerbern ein Witz. Die Maschine wirkt dennoch nicht billig oder schnell zusammengedengelt. Im Gegenteil, Schalter, Rahmen, und viele Details sind liebevoll gemacht - uns gefällt sie.Gestört hat uns eigentlich nur das fehlende ABS, ansonsten gab es kaum etwas zu meckern. Wer ein A1 bzw. B196 Bike sucht und keine 5.500 Euro ausgeben will, der sollte sich die Benelli Leoncino 125 unbedingt ansehen.
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2 Gebrauchte :
2.100 bis 2.150 €
2 Gebrauchte :
3.799 bis 3.980 €
0 Gebrauchte :
Keine Preise verfügbar
2 Gebrauchte :
2.500 bis 3.699 €
0 Gebrauchte :
Keine Preise verfügbar
7 Gebrauchte :
2.200 bis 3.900 €
2 Gebrauchte :
4.790 bis 4.990 €
0 Gebrauchte :
Keine Preise verfügbar
9 Gebrauchte :
2.799 bis 3.800 €
3 Gebrauchte :
1.800 bis 2.750 €