Suzuki GSX 1300 RR Hayabusa

Suzuki präsentiert am 5. Februar neue Motorräder

Virtuelles Suzuki-Motorradhaus "Global Salon" mit neuen Modellen geht bald online

Suzuki startet in knapp zwei Wochen eine neue, digitale Kommunikationsplattform und wird dort aller Vorraussicht nach auch neue Motorrad-Modelle vorstellen. Der "Suzuki Motorcylce Global Salon" wird am 5. Februar 2021 eröffnet. Wer dabei sein möchte, muss sich zuvor registrieren. Alle Infos zum Event hier.

suzuki global event
 
Die neue virtuelle Kommunikationsplattform wird auf der deutschen Webseite von Suzuki Motorrad zwar mit einer Grafik auf der Homepage angekündigt, dies aber ohne Link bzw. ohne weiteren Text. Etwas weniger schläfrig sind da schon die Kollegen auf der englischen Suzuki Webseite, denn dort findet sich ein - wenn auch kurzer - Text, der diese neue Plattform zumindest ein wenig erklärt. Unter anderem heißt es dort:
 
"Mit dem Global Salon können Benutzer die ausgestellten Motorräder in einer virtuellen Umgebung bequem von zu Hause aus betrachten, als ob sie einen Suzuki-Händler oder eine Motorradmesse besuchen würden, und die brandneuen Suzuki-Modelle vorstellen. Beim Durchsuchen der ausgestellten Modelle können Benutzer die technischen Informationen von Suzuki anzeigen und die Maschinen so konfigurieren, dass sie ihren individuellen Vorlieben entsprechen, einschließlich Farben und Zubehör. Sie können auch mit anderen Besuchern des Global Salons interagieren. Die Suzuki Motor Corporation wird auch künftige Neueinführungen von Modellen innerhalb der Global Salon-Plattform planen. Fans aus der ganzen Welt können die Einführung neuer Suzuki-Motorräder in Echtzeit virtuell verfolgen und miterleben."
 
Ob und welche neuen Suzuki-Modelle dort am 05.02.21 vorgestellt werden bleibt zwar offen, aber Suzuki wird die Eröffnung des Global Salons vermutlich nicht nur mit den alten Modellen vornehmen. Die Registrierung für den Event beginnt am 27. Januar um 23:00 Uhr PST, das wäre bei uns also am 28.01.21 um 08.00 Uhr morgens. Hier könnt Ihr Euch für dieses Event registrieren.

Wir sind sehr gespannt auf dieses neue digitale Tool, dass offenbar sogar eine eigene Software benötigt, die man auf seinem Computer installieren muss. Das deutet darauf hin, dass Suzuki hier virtuell in die Vollen geht. Man wird sich vermutlich die neuen Bikes "wie in einem echten Motorradhaus" von allen Seiten anschauen können. Auch soll die Kommunikation der Besucher untereinander möglich sein. Die Smartphone-App für die neue Plattform wird leider nicht pünktlich zum 05.02.21 fertig und wird nachgereicht.

Wird eine neue Suzuki Hayabusa vorgestellt?

Gerüchte zu einer neuen Hayabusa kreisen ja schon lange umher. Um ganz ehrlich zu sein: Wir wissen auch nicht mehr als ihr - leider. Klar ist aber, dass Suzuki von der Modellpalette her Gas geben muss, um mit den Wettbewerbern mithalten zu können. Auf der Motorradmesse Leipzip Anfang 2020 hat uns ein Suzuki-Insider verraten, dass angeblich 9 neue Modelle in 2021 vorgestellt werden sollen. Spannung und Nervenkitzel!

suzuki global salon registrierung
öffnen
schließen