Honda NT 1100

Neu ab 2022: Honda NT 1100

Honda bringt einen neuen Reise-Tourer im Stil der Pan European

Honda NT 1100Foto: Honda (Werk)

Neuer Sport-Tourer mit Motor der Africa Twin

Honda bringt mit der NT1100 im nächsten Jahr ein neues Touring-Modell mit dem Reihentwin der Africa Twin auf den Markt. Oder ist es doch eine Reise-Enduro? Oder ein Cross-Over Bike? Egal, jedenfalls besitzt die neue Honda NT 1100 eine 17 Zoll Felge und ist ganz klar für die Straße ausgelegt. Sie tritt damit in die Fußstapfen der Honda Pan European, die noch als klassischer Tourer galt. Also mehr RT als GS - einigen wir uns darauf.
 
Serienmässig sind die Koffer dabei, der grossen Reise steht also nichts mehr im Wege. Natürlich kann man auch bei der NT 1100 das DCT-Getriebe dazu ordern - was sich gerade auf langen Etappen als außerordentlich praktisch erwiesen hat. Der Federweg des Showa-Fahrwerks vorne und hinten liegt bei 150 mm. Auffällig ist die breite Halbschalenverkleidung und ein großes, verstellbares Windschild. Zudem gehören Heizgriffe, Seitenkoffer, Gepäckträger, Hauptständer und Tempomat zur Serienausstattung - das erinnert schon stark an die ebenfalls neu vorgestellte Suzuki GSX-S 1000 GT und an die für 2022 angekündigte Moto Guzzi V100 Mandello Wer hätte gedacht, dass Sport-Tourer eine solche Renaissance erleben würden.
 
Erhältlich sein wird die Honda NT 1100 in grau, weiß und schwarz. Preise sind noch nicht bekannt. Zu den technischen Daten der Honda NT1100 geht es hier.

Auch interessant?

Die neue Suzuki GSX-S1000GT – Reiselust neu definiertVon Grund auf als Grand-Tourer konzipiert, bietet die neue Suzuki GSX-S1000GT die perfekte Mischung aus Leistung, Agilität, ... weiter
öffnen
schließen