Neue Honda CB125F für den Modelljahrgang 2026

Modellpflege mit technischer Innovation

Neue Honda CB125F für den Modelljahrgang 2026 Foto: Honda

eSP-­Motortechnik und ACG-Starter für smarte Fahrleistungen, neu mit Start-Stop-Automatik für noch sparsameren Verbrauch


Umfassend verbessert und aufgewertet präsentiert sich die CB125F für das Modelljahr 2026. Die für Einsteiger wie Pendler ideale Achtelliter-Maschine glänzt mit einem reibungsarmen Enhanced Smart Power (eSP)-Motor, der dank einer Start-Stop-Automatik (erstmals bei einer Honda mit manuellem Schaltgetriebe) äußerst sparsamen Verbrauch ermöglicht und die Abgasnorm Euro 5+ erfüllt. Das neugestaltete Bodywork orientiert sich am Design grösserer Modelle. Die Modellpflege komplettieren ein 4,2-Zoll-TFT-Display mit integrierter Honda RoadSync-Konnektivität sowie ein USB-C Anschluss am Lenker. Hauptständer, Scheinwerfer und Rücklicht mit LED-Lichttechnik sind ebenfalls serienmäßig an Bord.

Honda wertet die beliebte und für den A1-Führerschein geeignete CB125F mit umfassender Modellpflege für das Modelljahr 2026 auf. Die technischen Optimierungen und das modernisierte Design unterstützen die Anmutung einer hubraumstärkeren Maschine. Damit bleibt die CB125F ein attraktives Angebot für Einsteiger wie Pendler jeden Alters, die stilvolle und kostengünstige Mobilität suchen sowie moderne Technologien zu schätzen wissen.

In den zehn Jahren seit ihrer Markteinführung im Jahr 2015 fand die Honda CB125F über 82.000 zufriedene Besitzer in Europa. Die meisten Verkäufe verzeichnete Großbritannien, dicht gefolgt von Frankreich und Deutschland.

Als zuverlässige Einzylinder-Kraftquelle dient ein überarbeiteter Enhanced Smart Power (eSP)-Motor, der sparsamen Betriebskosten mit beeindruckender Performance und angenehmer Laufkultur verknüpft.

Eine neue ECU-Steuereinheit, ein modifizierter Katalysator sowie eine zweite Lambda-Sensorik mit OBD2-Schnittstelle tragen dafür Sorge, dass die 2026er CB125F eine präzise Überwachung der Luft/Kraftstoff­-Anteile zur Einhaltung der Abgasnorm Euro 5+ erfüllt. Der Kraftstoffverbrauch beträgt lediglich 1,4 Liter auf 100 km. Der 11-Liter Tank erlaubt damit eine Reichweite von über 700 km.

Die neue CB125F glänzt als die erste Honda mit manuellem Schaltgetriebe, die mit einer Start-Stop-Automatik ausgestattet ist. Bislang waren damit die Roller Vision 110, SH125i/150i, SH Mode 125 und PCX125 sowie die Gold-Wing-Modelle mit DCT-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Die Start-Stop-Technologie schaltet den Motor im Stillstand ab – z.B. an Ampeln – und reduziert so Kraftstoffverbrauch und Emissionen. Beim Wiedereinlassen der Kupplung zum Anfahren startet der Motor dann automatisch wieder an.

Das raffinierte Design-Update vermittelt noch mehr „Big Bike“-Stil, weil der breitschultrige Tank an größere Modelle der CB-Familie angelehnt ist und der straffen Linienführung zusätzliche Dynamik verleiht – unterstützt durch eine modifizierte Heckverkleidung. Bugspoiler und schwarzes Flyscreen wirken kompakt, erlauben mit den seitlichen Tankcovern aber ausreichend Windschutz. Dazu sorgen neue LED-Leuchteinheiten vorne und hinten dank gut sichtbarer vertikalen Lichtsignatur für verbesserte Sichtbarkeit.

Die Modellpflege der 2026er CB125F rundet ein neues 4,2 Zoll großes TFT-Farbdisplay ab, das Honda RoadSync Konnektivität integriert, für Navigation, Messaging oder Musikgenuss. Zur bequemen Stromversorgung ist dazu eine USB-C Ladebuchse am Lenker montiert.

Der Modelljahrgang 2026 der CB125F ist in drei Farben erhältlich:

  • Imperial Red Metallic
  • Matt Marvel Blue Metallic
  • *Neu* Mat Axis Gray Metallic
.
An unhandled error has occurred. Reload 🗙