








ROYAL ENFIELD GOAN CLASSIC 350
JETZT AUCH IN DEUTSCHLAND VERFÜGBAR

Die Goan Classic 350 ist von der Custom-Bike Kultur inspiriert, die in den 70ern und 80ern die Motorradszene in Goa prägte.
Royal Enfield ließ sich von der 1970er- und 1980er Motorradkultur des indischen Goa inspirieren. Das Ergebnis: die Goan Classic 350. Ein Motorrad, das den Charakter der damaligen Custom-Szene aufgreift und in eine moderne Royal Enfield übersetzt.
Jede Linie, jeder Schwung und jede Kontur der Goan Classic ist von Custom-Bike-Schraubern in Goa inspiriert. Die verkürzten Schutzbleche, der mittelhohe Ape-Lenker, der niedrige Sitz und die Heck-Silhouette erinnern an die Zeit, als Fahrer*innen ihre Maschinen auf das Wesentliche reduzierten. Ein schwebender Einzelsitz und Weißwandreifen auf schlauchlosen Speichenrädern sind charakteristisch für Umbauten der Bobber-Szene.
Siddhartha Lal, Managing Director von Eicher Motors Ltd., über die Goan Classic 350: „Für mich verkörpert dieses Motorrad die coole und lässige Motorradkultur von Goa und zeugt von der Leidenschaft, mit der Royal Enfield Motorräder baut. Dieses Bike fühlt sich nicht nur auf den Straßen von Goa zu Hause, sondern bringt die Stimmung der Küstenregion zu Fahrer*innen auf der ganzen Welt.“
Das Herzstück der Goan Classic ist der 349-ccm-Einzylindermotor mit Luft-Ölkühlung. Mit einer Leistung von 20,2 PS bei 6.100 U/min und einem Drehmoment von 27 Nm bei 4.000 U/min ist er auf entspanntes Fahren mit souveräner Kraftentfaltung ausgelegt. Das 5-Gang-Getriebe ermöglicht einfache Schaltvorgänge, sowohl im Stadtverkehr als auch auf freier Strecke.
Das Motorrad steht auf einem Doppelrohrrahmen und bietet ein stabiles Fahrverhalten. Die Teleskop-Vorderradaufhängung mit 41-mm-Gabel und die beiden hinteren Stoßdämpfer gewährleisten Komfort und Kontrolle. Die Aluminium-Speichenräder mit 19 Zoll vorne und 16 Zoll hinten wurden mit schlauchlosen Weißwandreifen kombiniert, die für Grip sorgen. Das Zweikanal-ABS mit 300-mm-Scheibenbremsen vorne und 270-mm-Scheibenbremsen hinten ermöglicht eine optimale Bremsleistung.
Das Motorrad steht auf einem Doppelrohrrahmen und bietet ein stabiles Fahrverhalten. Die Teleskop-Vorderradaufhängung mit 41-mm-Gabel und die beiden hinteren Stoßdämpfer gewährleisten Komfort und Kontrolle. Die Aluminium-Speichenräder mit 19 Zoll vorne und 16 Zoll hinten wurden mit schlauchlosen Weißwandreifen kombiniert, die für Grip sorgen. Das Zweikanal-ABS mit 300-mm-Scheibenbremsen vorne und 270-mm-Scheibenbremsen hinten ermöglicht eine optimale Bremsleistung.
Die entspannte Fahrhaltung, die mittig angebrachte Fußschaltung und der ergonomische Lenker bieten Komfort, auch auf langen Fahrten. Die Goan Classic ist mit einem einfach anschraubbaren Soziussitz ausgestattet, der Fahrer*innen ermöglicht, zwischen Einzel- und Doppelsitz zu wechseln.
Das Motorrad verbindet moderne Technik mit klassischem Retro-Design. Das Cockpit verfügt über eine Ganganzeige und ein TBT-Navigationsmodul für die Turn-by-Turn-Navigation. Ein USB-C-Ladeanschluss ist vorhanden. Die LED-Beleuchtung einschließlich Scheinwerfern, Zusatzleuchten und Blinkern verbessert die Sichtbarkeit. Details wie Schaltereinheiten aus Aluminium runden das Gesamtbild ab.
In Europa ist die Goan Classic als limitierte Auflage in der Farbe “Trip Teal” erhältlich. Die Farbgebung ist von Mandala-Designs inspiriert und zeigt kontrastreiches Orange und Türkis, kombiniert mit Chromakzenten und schräg angeschnittenen Schalldämpfern. Maßgefertigtes Original-Motorradzubehör unterstreicht zusätzlich den Bobber-Charakter. Zur Ausstattung zählen ein angepasster Fahrersitz, Lenkergriffe, Lenkerspiegel, ein Touring-Windschild, ein Touring-Lenker, Fußrasten und Gummibeläge für die Fußschaltung in Brauntönen.
Das Motorrad verbindet moderne Technik mit klassischem Retro-Design. Das Cockpit verfügt über eine Ganganzeige und ein TBT-Navigationsmodul für die Turn-by-Turn-Navigation. Ein USB-C-Ladeanschluss ist vorhanden. Die LED-Beleuchtung einschließlich Scheinwerfern, Zusatzleuchten und Blinkern verbessert die Sichtbarkeit. Details wie Schaltereinheiten aus Aluminium runden das Gesamtbild ab.
In Europa ist die Goan Classic als limitierte Auflage in der Farbe “Trip Teal” erhältlich. Die Farbgebung ist von Mandala-Designs inspiriert und zeigt kontrastreiches Orange und Türkis, kombiniert mit Chromakzenten und schräg angeschnittenen Schalldämpfern. Maßgefertigtes Original-Motorradzubehör unterstreicht zusätzlich den Bobber-Charakter. Zur Ausstattung zählen ein angepasster Fahrersitz, Lenkergriffe, Lenkerspiegel, ein Touring-Windschild, ein Touring-Lenker, Fußrasten und Gummibeläge für die Fußschaltung in Brauntönen.