Zero DSR/X

Zero DSR/X: Abenteuerlustiges Elektro-Motorrad

14.09.2022 02:52Zero stellt mit der DSR/X ein großes Adventure-Elektro-Motorrad mit einer Akkukapazität von 17,3 Kilowattstunden ab 26.550 Euro vor.

Alle Fakten zur Elektro-Reiseenduro mit 225 Nm - Zero DSR/X Modelljahr 2023

13.09.2022 02:59Zero tritt ab Modelljahr 2023 auch mit einer Elektro-Reiseenduro an, nämlich mit der Zero DSR/X. Und lässt in Sachen Drehmoment alle weit hinter sich.

Kommt weiter als gedacht: Fahrbericht: Zero DSR/X

13.09.2022 04:21Mit einem neuen Modell erweitert Zero sein Portfolio und zeigt dabei eine Reihe guter Ideen. Das Ladetempo bleibt eine Schwäche.

Test der neuen Zero DSR/X - 1000ps.de

Die sehr angenehme, leicht aktive Sitzposition (Sitzhöhe: 828 mm) sorgt dafür, dass man als Fahrer über den breiten Lenker und die aufrechte Haltung mit wenig Kraft präzise Lenkimpulse setzen kann. Dadurch fällt die Zero DSR/X unglaublich leicht, transparent und neutral in Schräglage, ohne jemals nervös, kippelig oder stur zu wirken. Selbst Linienkorrekturen in höherer Schräglage sind jederzeit mit minimalen Impulsen zu vollziehen. Das Handling der Zero ist so einfach und ...

Zero DSR/X 2023: Reiseenduro mit 225 Nm | MOTORRADonline.de

Zero zeigt mit der DSR/X ein auf dem Papier beeindruckendes Motorrad. Der Motor der Elektro-Reiseenduro leistet 225 Nm Drehmoment, der Akku bietet eine praktikable theoretische Reichweite und mit ihrer hohen Zuladung lässt die Zero manche Reiseenduro-Konkurrenz sehr alt aussehen. Schwachpunkte: die geringe Ladeleistung und der für ein nicht sehr üppig ausgestattetes Reisemotorrad hohe Preis.

Fahrbericht: Zero DSR/X: Für die kleine Runde - live.vodafone.de

Das Fahren mit der Zero DSR/X fällt leicht, denn sie ist gut austariert; Zero spricht von einer Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterrad von 50:50. Den Schwerpunkt will Zero infolge des neuen Rahmens und des nach unten gerückten Akkus weiter abgesenkt haben. Die Eingewöhnungsphase ist kurz, schon nach wenigen Kurven tritt Wohlbefinden ein.

Für die kleine Runde – Fahrbericht: Zero DSR/X - Auto - News - Rhein ...

echnische Daten Zero DSR/X: Motor: Luftgekühlter bürstenloser Permanentmotor, Maximalleistung 75 kW/102 PS bei 3.650 U/min., Dauerleistung 36 kW/48 PS; 900 A Drei-Phasen-Controller mit regenerativem Bremssystem. Kraftübertragung durch kupplungslosen Direktantrieb ohne Schaltung; Sekundärantrieb durch Zahnriemen.

Fahrbericht: Zero DSR/X: Kommt weiter als gedacht

Das Fahren mit der Zero DSR/X fällt leicht, denn sie ist gut austariert; Zero spricht von einer Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterrad von 50:50. Den Schwerpunkt will Zero infolge des neuen Rahmens und des nach unten gerückten Akkus weiter abgesenkt haben. Die Eingewöhnungsphase ist kurz, schon nach wenigen Kurven tritt Wohlbefinden ein.

Motorrad Berichte für Zero DSR/X - 1000ps.de

Motorrad Berichte für Zero DSR/X Die 1000PS Motorrad Crew testet seit 2001 Motorräder, Roller und Quads für das 1000PS Motorrad Magazin. Unsere Motorradtests, Storys, Nachrichten und Berichte bringen wir hier für euch kostenlos online. Bei den meisten Erfahrungsberichten, Tests, Neuigkeiten und Umbauten haben wir Videos mit dabei.

Zero Tests & Fahrberichte, aktuelle Neuvorstellungen und Marktangebote ...

Elektro Fahrbericht Zero DSR/X neu für 2023 Über den Spaß, mit 225 Nm nur 3 km/h zu fahren. Mit der DSR/X zeigt Zero eine elektrische Reiseenduro. 100 PS und 225 Nm leistet der Motor. MOTORRAD fuhr die Elektro-Duro. Elektro Zero S 11 kW im Pendlertest Elektromotorrad zum Pendeln. Mit der Zero S 11 kW täglich 146 Kilometer Strecke zurücklegen. Patrick Lang von auto-motor-und-sport.de und Jens Kratschmar von motorradonline.de pendeln extrem.

Zero DRS/X: Leise Reise - Mobilität - derStandard.de › Lifestyle

Zeros sind Sehnsuchtseisen geworden, fahren sich herrlich und messen sich schamlos mit der konventionell angetriebenen Konkurrenz. Und nun kommt endlich die erste Reiseenduro. Mit der ...

Zero FXS (2020) im Test: Reichweite, Preis, Fahrbericht - CHIP 365

133 Kilo wiegt die Maschine, zum Vergleich: Die Zero DSR Black Forest bringt 222 Kilo auf die Waage. Die Sitzhöhe von 836 Millimetern ist ideal für Fahrer zwischen 170 und 190 cm Körpergröße. Mit...

2023 Zero DSR/X First Ride Review: Electric Goes Off The Grid

We head to Park City, Utah to test Zero’s all-new 2023 DSR/X electric adventure touring model on the Empire Pass’ squiggling backroads and trails.

Zero DSR/X in der MOTORRAD - XT1200Z-Forum

Ich finde die mit der Zero DSR/X geht die Entwicklung schon durch aus in eine gute Richtung. (wenn auch noch mit Einschränkungen, Ladezeit etc.) Im Moment und für die kommenden Jahre hab ich nicht vor meine durch ein anderes Modell abzulösen, dafür hab ich viel zu viel Spaß mit ihr.

Zero DSR/BF - Motorrad-Tests bei motorradtest.de

Zero DSR 2016 Test mit Galerie und Video - Testbericht. Zero DSR 2016 Test Elektro Dampfhammer mit 144NM. Noch Fragen? Das haut mächtig rein - wer denkt, Elektrobikes haben mehr mit einem Staubsauger als einem Motorrad zu tun, der irrt gewaltig. Wir fuhren die 2016er Modellpalette in Kalifornien. Ja ja, ich weiss schon, ein richtiges Motorrad muss Benzin verbrauchen und schön laut kreischen. Ganz ehrlich, bis letzte Woche war das in etwa auch ...

2023 Zero DSR/X Features (Deutsch/German) - catalogo.eicma.it

Unsere DSR/X profitiert von unser Erfahrung aus zwei Jahrzehnten als Marktführer und von über 24 Millionen Kilometern, die von unseren Motorrädern rund um die Welt bereits gefahren wurden. Dank ihrer Präzisionsleistung auf und abseits der Straße und dem patentierten elektrischen Antriebsstrang erwartet Dich ein vollkommen neues und müheloses Fahrerlebnis ins Abenteuer. Die Akkukapazität ...

Zero DSR 2016 Test mit Galerie und Video - 1000ps.ch

Die DSR verfügt so wie alle anderen Zeros über kein Getriebe, folglich fallen Schalthebel und Kupplungshebel schon mal weg und dem Fahrer bleiben nur mehr Bremshebel und Bremspedal um die er sich kümmern muss. Trotzdem sollte man vorsichtig sein. Bei unserem Testride fuhr ich die ersten Kilometern im ECO Mode, einem Modus der die grösste Reichweite gewährleistet, aber wie man sich denken kann, auch Leistung und Drehmoment drosselt. Als ich dann in den Sport Modus wechselte ...

DSR im Gelände (Erfahrungen) - Zero Motorcycles - Elektroauto Forum

DSR im Gelände (Erfahrungen) Mo 15. Apr 2019, 10:41. Moin, am Wochenende war ich mit der Zero im Enduropark Hechlingen (nördlich von Donauwörth). Der Park ist von BMW rund 25 ha groß. Dort kann man normalerweise alle neuen BMW Modelle im Gelände testen. Es ist alles dabei: Wasserdurchfahrten, Trails, Rampen mit über 40 Grad und 40m Länge ...

Zero Motorcycles stellt brandneue DSR/X vor: Extrem leistungsfähiges ...

Die DSR/X verfügt über einen völlig neuen Z-Force 75-10X-Motor und ein Z-Force 17,3 kWh Power Pack, die beide neue Leistungsstandards für Zero setzen. Der Z-Force 75-10X-Motor erzeugt ein Drehmoment von 225 Nm und lässt das Motorrad mit flüsterleiser Effizienz auf 180 km/h beschleunigen. Das neue Modell, mit 75 kW bzw. 110 PS Maximalleistung, ist mit einem 17,3 Kilowattstunden Akku ...

Zero Modelle 2021 Die gesamte E-Moto-Palette - Motorradmagazin

Zero Dual Sport Modelle 2021. Die Dual Sport Palette 2021 umfasst die Modelle FX, DS, DSR und DSR Black Forest mit neuen ...

Zero DSR/X - die elektrische Reise-Enduro - Seite 6 - Mimoto's Reiseforum

von Alex » Mittwoch 14. September 2022, 06:28 Ich habe mir gestern das Video von 1000PS dazu angeschaut und habe generell nichts gegen ein Fahrzeug mit einem E-Motor, wenn es zum Fahrprofil passt. Allerdings ist mir eine Reiseenduro mit vom Hersteller angegebenen 180km, was am Ende dann vermutlich 150km werden, einfach zu wenig.

Zero DS - motorradtest.de

Zero DS Tests & Fahrberichte, aktuelle Neuvorstellungen ... Zero DS im Test bei MOTORRAD. Die Testfahrer und Testingenieure von MOTORRAD haben die Zero DS ausführlich getestet. Dabei wurden Fahreigenschaften, Handhabung, Praxis im Alltag, Sicherheitsaspekte und Unterhaltskosten der Zero DS von unserer unabhängigen Testredaktion genau unter die Lupe genommen. Profitieren Sie beim Motorradkauf von ausführlichen Einzel- und Vergleichstests sowie ...