MOTORRAD Leserwahl 2021

Das sind die Gewinner der Leserwahl der Zeitschrift "Motorrad"

Die Zeitschrift "MOTORRAD" hat seine Leser nach ihren Lieblingsbikes gefragt und 51.333 Personen haben geantwortet. Zur Wahl standen 204 Motorrad-Modelle aus allen Kategorien. Die Ergebnisse der Leserwahl sind wenig überraschend. BMW hat bei der Wahl besonders gut abgeschnitten.
 
Die einzelnen Kategorien, aus denen die Leser ihre Lieblingsbikes wählen konnten, sind teilweise etwas merkwürdig. Warum gehören Supermotos beispielsweise zur Kategorie Enduros und was hat eine BMW R 1250 GS in der Kategorie Enduro zu suchen? Warum gibt es keine Einzelkateorie Adventure-Bikes bzw. Reise-Enduros? Nun ja, wollen wir mal nicht meckern sondern uns darüber freuen, dass das Motorrad-Magazin überhaupt solche Umfragen startet. 

Ergebnisse der Leserwahl Motorrad des Jahres 2021


Tourer/Sporttourer
1. BMW R 1250 RS
2. KTM 1290 Super Duke GT
3. BMW R 1250 RT
4. Ducati Supersport/S
5. Kawasaki Ninja 1000 SX

Sportler
1. BMW M 1000 RR
2. Ducati Panigale V4 R
3. BMW S 1000 RR
4. Ducati Panigale V4/S/SP
5. Honda CBR 1000 RR-R Fireblade/SP

Chopper/Cruiser
1. Triumph Rocket 3 R/GT
2. BMW R 18/Classic
3. Ducati Diavel 1260/S
4. Triumph Bonneville Bobber/Black
5. Ducati XDiavel S/Black Star

Enduros/Supermotos
1. BMW R 1250 GS/ Adventure
2. Ducati Multistrada V4/S/S Sport
3. Yamaha Ténéré 700
4. Honda CRF 1100 L Africa Twin/ Adventure Sports
5. Moto Guzzi V85 TT

Crossover
1. BMW S1000 XR
2. Ducati Hypermotard 950/SP
3. Yamaha Tracer 9/GT
4. BMW F 900 XR
5. Triumph Tiger Sport

Naked Bikes
1. KTM 1290 Super Duke R
2. Ducati Streetfighter V4/S
3. BMW R 1250 R
4. Aprilia Tuono V4 1100 RR/Factory
5. BMW S 1000 R

Modern Classics
1. Kawasaki Z 900 RS/Café
2. BMW R nineT / nineT Pure
3. BMW R nineT Scrambler
4. MV Agusta Superveloce 800
5. Royal Enfield Interceptor 650/Continental GT 650

Einsteiger (A2-Bikes)
1. KTM 390 Duke
2. Honda CB 500 F/CBR 500 R
3. Honda CB 500 X
4. KTM 390 Adventure
5. BMW G 310 R/GS

125er
1. KTM 125 Duke
2. Aprilia RS 125/Replica
3. Honda Monkey 125
4. Honda CB 125 R
5. Yamaha MT-125

Roller
1. Vespa GTS Super 300 hpe
2. BMW C 650 Sport/650 GT
3. Yamaha TMax Tech Max
4. Honda Forza 750
5. Vespa Primavera 125
 
Besonders beliebt bei den Bikers sind also die Blau-Weißen Modelle aus München. Mit insgesamt 5 ersten, 3 zweiten und 4 dritten Plätzen erzielt BMW Motorrad sein bestes Ergebnis seit dem Bestehen dieser Leserwahl noch nie. Der Leiter von BMW Motorrad, Dr. Markus Schramm, kommentiert die Leserwahl wie folgt:
 
BMW MotorradFoto: BMW

"Gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von BMW Motorrad freue ich mich sehr über das erfolgreiche Abschneiden unserer Modelle und möchte mich im Namen der ganzen BMW Motorrad Mannschaft bei den Leserinnen und Lesern der Zeitschrift MOTORRAD sehr herzlich für den großen Zuspruch bedanken. Das Ergebnis ist natürlich zudem ein großer Ansporn, auch in Zukunft alles daran zu setzen, um mit tollen Produkten in allen von uns bedienten Segmenten unsere Spitzenposition im Motorradmarkt zu verteidigen."


öffnen
schließen