Die Pan America soll alles können – von der entspannten Tour bis zur harten Langstrecke und wird damit wohl in direkter Konkurrenz zu BMW GS und Co stehen. Dieses robuste Multitalent auf zwei Rädern ist wie geboren für das Abenteuer und den harten Einsatz. Der Marktstart wird für Ende 2020 angepeilt.
Den Presseunterlagen von Harley kann man bis dato nicht viel entnehmen. Klar ist, dass Harley bei der Pan America auf eine neue, radial montierte Vier-Kolben-Monoblock-Bremszangen von Brembo und die Reifen von Michelin setzt.
Der 60-Grad-Twin Revolution Max Motor kommt mit 1250 ccm, 122 Nm Drehmoment und 145 PS und ist somit der stärkste Harley-Davidson Serienmotor aller Zeiten.
Die radial montierten 4-Kolben Monoblock Bremszangen von Brembo sorgen für optimale Bremsleistung.
Die neue Pan America ist ein moderner Adventure-Tourer, der perfekt für lange Reisen geeignet ist und über viele Extras verfügt.
Wir dürfen also gespannt sein ob es den Amis mit der Pan America gelingt ihren Anteil am profitablen Enduro-Markt einzufahren.
Sieger-Bikes der Isle of Man auf der Techno Classica in Essen
Blog
BMW Motorrad räumt bei der Wahl zum „Motorrad des Jahres“ ab
Blog
Buchempfehlung: „Art of BMW“
Blog
Suzuki RV50 Bj. 1979
Blog