Biker Blog

Unsere Gedanken zum Thema Motorradfahren ...

Hersteller

Stunt: Volker fällt um. Einfach so. Live gefilmt mit der GoPro.

Blog

Uns haben viele von Euch gefragt, wie denn der Spiegel der Honda abgekommen ist. Hier ist die Erklärung ... das kann also auch erfahrenen Motorrad-Fahrern passieren: Zu langsam um die Kurve fahren (bzw. zu schräg langsam um die Kurve fahren) und dann einfach umfallen. Wenn die Maschine dazu schön schwer ist - so wie bei der CB1300 - kann man sie kaum noch halten. Passiert am 07.03.22. Bitte keine bösen Kommentare. Der
Uns haben viele von Euch gefragt, wie denn der Spiegel der Honda abgekommen ist. Hier ist die Erklärung ... das kann also auch erfahrenen Motorrad-Fahrern passieren: Zu langsam um die Kurve fahren (bzw. zu schräg langsam um die Kurve fahren) und dann einfach umfallen. Wenn die Maschine dazu schön schwer ist - so wie bei der CB1300 - kann man sie kaum noch halten. Passiert am 07.03.22. Bitte keine bösen Kommentare. Der
Foto: motorradtest.de

Unsere 10 Lieblingsfeatures

Blog

Ja, was soll man sagen: Wir fahren irre gern Motorrad und wenn wir das grad mal nicht tun dann sprechen wir eben wenigstens darüber. Und so haben sich Volker, Dietmar, Markus und Spezielhund Hugo mal wieder hingesetzt um darüber zu sprechen, welche Features ihnen am Motorrad besonders am Herzen liegen. Wie immer schwefen die drei dabei mitunter gehörig ab, aber was soll´s, herausgekommen ist
Ja, was soll man sagen: Wir fahren irre gern Motorrad und wenn wir das grad mal nicht tun dann sprechen wir eben wenigstens darüber. Und so haben sich Volker, Dietmar, Markus und Spezielhund Hugo mal wieder hingesetzt um darüber zu sprechen, welche Features ihnen am Motorrad besonders am Herzen liegen. Wie immer schwefen die drei dabei mitunter gehörig ab, aber was soll´s, herausgekommen ist

Unsere 10 Lieblingsfeatures am Motorrad

Blog

Volker, Dietmar und Markus machen sich Gedanken darüber welche Features ihnen am Motorrad wichtig sind. Unsere 10 Features: 00:51 - FEATURE 1: Heizgriffe 01:40 - FEATURE 2: ordentliche Gepäcklösung 02:32 - FEATURE 2 1/2: Geilheit ;-) 03:00 - FEATURE 3: komfortable Sitzbank 03:36 - FEATURE 4: ABS 04:30 - FEATURE 4 1/2: gute Bremsen 04:44 - FEATURE 5: Spiegel / Blick nach hinten 05:10 - FEATURE 6: leichtgängige Kupplung 05:35
Volker, Dietmar und Markus machen sich Gedanken darüber welche Features ihnen am Motorrad wichtig sind. Unsere 10 Features: 00:51 - FEATURE 1: Heizgriffe 01:40 - FEATURE 2: ordentliche Gepäcklösung 02:32 - FEATURE 2 1/2: Geilheit ;-) 03:00 - FEATURE 3: komfortable Sitzbank 03:36 - FEATURE 4: ABS 04:30 - FEATURE 4 1/2: gute Bremsen 04:44 - FEATURE 5: Spiegel / Blick nach hinten 05:10 - FEATURE 6: leichtgängige Kupplung 05:35
Foto: ifz

Sicher in die Saison -

Blog

„Du verfehlst 100% der Torschüsse, die du nicht machst." Bis zum Beginn der Motorradsaison ist noch ein wenig Zeit. Doch die Anbieter von Motorradtrainings haben ihre Programme und Termine für 2022 größtenteils parat und stehen damit quasi in den Startlöchern. Trotz Pandemie rechnen sie auch in diesem Jahr wieder mit einer regen Nachfrage. Denn immer mehr Motorradfahrende
„Du verfehlst 100% der Torschüsse, die du nicht machst." Bis zum Beginn der Motorradsaison ist noch ein wenig Zeit. Doch die Anbieter von Motorradtrainings haben ihre Programme und Termine für 2022 größtenteils parat und stehen damit quasi in den Startlöchern. Trotz Pandemie rechnen sie auch in diesem Jahr wieder mit einer regen Nachfrage. Denn immer mehr Motorradfahrende

10 Tipps für Motorradeinsteiger

Blog

Eigentlich stand für heute natürlich ein Test an. Wir wollten uns nämlich die Royal Enfield Classic 350 näher ansehen. Da aber das Orkantief "Zeynep" gerade hier im nördlichen Teil Deutschlands sein Unwesen treibt und wir vernünftige Jungs sind haben wir uns brav in die Werkstatt verkrochen und die aktuellen Tests erst mal verschoben. Schade, aber so entsteht nun mal wieder ein kleines Labervideo und Volker, Dietmar und ich machen
Eigentlich stand für heute natürlich ein Test an. Wir wollten uns nämlich die Royal Enfield Classic 350 näher ansehen. Da aber das Orkantief "Zeynep" gerade hier im nördlichen Teil Deutschlands sein Unwesen treibt und wir vernünftige Jungs sind haben wir uns brav in die Werkstatt verkrochen und die aktuellen Tests erst mal verschoben. Schade, aber so entsteht nun mal wieder ein kleines Labervideo und Volker, Dietmar und ich machen

Top 5 Naked-Bikes mit 150 bis 180 PS im Vergleich

Blog

Wir vergleichen fünf aktuelle Naked-Bikes von 150 bis 180 PS und zeigen Euch die Vor- und Nachteile dieser beliebten Motorräder. Und hier unsere Nominierten: 00:00 - Einleitung 01:18 - BMW S 1000 R 11:36 - KTM 1290 Super Duke R 23:23 - Suzuki GSX-S 1000 31:51 - Ducati Streetfighter V2 41:55 - Triumph Speed Triple 1200 RS
Wir vergleichen fünf aktuelle Naked-Bikes von 150 bis 180 PS und zeigen Euch die Vor- und Nachteile dieser beliebten Motorräder. Und hier unsere Nominierten: 00:00 - Einleitung 01:18 - BMW S 1000 R 11:36 - KTM 1290 Super Duke R 23:23 - Suzuki GSX-S 1000 31:51 - Ducati Streetfighter V2 41:55 - Triumph Speed Triple 1200 RS
Foto: ABM Fahrzeugtechnik GmbH

Zubehörteile

Blog

Mit dem jüngsten Projekt - einer Indian Springfield Dark Horse - zeigt Zubehörhersteller WUNDERKIND-Custom erneut sein vielfältiges Umbaupotenzial für mehr Individualität auch bei den Heavy Weight Baureihen von Indian. Das Ziel dieses Projektes lag klar auf der Hand: Auch für die Heavy Weight Baureihen von Indian Motorcycles eine Vielzahl aufeinander abgestimmter Zubehörteile für eine
Mit dem jüngsten Projekt - einer Indian Springfield Dark Horse - zeigt Zubehörhersteller WUNDERKIND-Custom erneut sein vielfältiges Umbaupotenzial für mehr Individualität auch bei den Heavy Weight Baureihen von Indian. Das Ziel dieses Projektes lag klar auf der Hand: Auch für die Heavy Weight Baureihen von Indian Motorcycles eine Vielzahl aufeinander abgestimmter Zubehörteile für eine
Foto: Wunderlich GmbH

Schutz vor Schmutz!

Blog

Straßenschmutz ist lästig! Im Frühjahr, wenn im März der Bauer den Bulldog einspannt oder lebhaftes Aprilwetter herrscht, sollte man sich unterwegs auf Nässe oder Schmutz einstellen. Wer als Besitzer einer BMW F 900 R oder XR sich selbst und sein Motorrad schützen möchte, dem bietet Wunderlich nun eine formschöne und effektive Kotflügelerweiterung fürs Hinterrad an. Die
Straßenschmutz ist lästig! Im Frühjahr, wenn im März der Bauer den Bulldog einspannt oder lebhaftes Aprilwetter herrscht, sollte man sich unterwegs auf Nässe oder Schmutz einstellen. Wer als Besitzer einer BMW F 900 R oder XR sich selbst und sein Motorrad schützen möchte, dem bietet Wunderlich nun eine formschöne und effektive Kotflügelerweiterung fürs Hinterrad an. Die

10 Tipps für Motorradeinsteiger

Blog

Volker, Dietmar und Markus machen sich Gedanken darüber welche 10 Tipps sie Einsteigern in die Welt des Motorradfahrens mit auf den Weg geben möchten. Unsere 10 Tipps: 00:51 - TIPP 1: erstmal solo fahren 01:40 - TIPP 1 1/2: nicht heiraten :-) 02:07 - TIPP 2: Augen auf bei der Wahl des Motorrades 03:26 - TIPP 3: Budget für Ausrüstung einplanen 04:45 - TIPP 4: sei fit wie ein Turnschuh 07:44 - TIPP 5: Sichtkontrolle &
Volker, Dietmar und Markus machen sich Gedanken darüber welche 10 Tipps sie Einsteigern in die Welt des Motorradfahrens mit auf den Weg geben möchten. Unsere 10 Tipps: 00:51 - TIPP 1: erstmal solo fahren 01:40 - TIPP 1 1/2: nicht heiraten :-) 02:07 - TIPP 2: Augen auf bei der Wahl des Motorrades 03:26 - TIPP 3: Budget für Ausrüstung einplanen 04:45 - TIPP 4: sei fit wie ein Turnschuh 07:44 - TIPP 5: Sichtkontrolle &
Fotos: INDIAN MOTORCYCLE®

Hardcore Indian FTR AMA von Workhorse Speed Shop

Blog

Brice Hennebert , Erbauer des auf der Indian Scout basierenden Sprint Racers „ Appaloosa “, verleiht der Indian FTR den Hardcore-Charme der 1980er-Jahre. Indian Motorcycle und Workhorse Speed Shop stellten heute die FTR AMA vor, die erste von zwei lang erwarteten Indian FTR-Umbauten von Brice Hennebert. Der für seine einzigartigen Kreationen bekannte
Brice Hennebert , Erbauer des auf der Indian Scout basierenden Sprint Racers „ Appaloosa “, verleiht der Indian FTR den Hardcore-Charme der 1980er-Jahre. Indian Motorcycle und Workhorse Speed Shop stellten heute die FTR AMA vor, die erste von zwei lang erwarteten Indian FTR-Umbauten von Brice Hennebert. Der für seine einzigartigen Kreationen bekannte

Husqvarna Norden 901 vs. KTM 890 Adventure

Blog

Vergleich der KTM 890 Adventure mit der neuen Husqvarna Norden 901: Welches Bike kann was besser und wo liegen die Stärken und Schwächen bei der Norden 901 und der 890 Adventure? Wir haben beide Motorräder ausgiebig getestet und sagen Euch, wo die Unterschiede der beiden Adventure-Cross-Overs liegen. 00:00 - Einleitung 00:50 - Ergonomie & Abmessungen 01:49 - Cockpit % Bedienelemente 04:00 - Licht vorne und hinten 04:31 -
Vergleich der KTM 890 Adventure mit der neuen Husqvarna Norden 901: Welches Bike kann was besser und wo liegen die Stärken und Schwächen bei der Norden 901 und der 890 Adventure? Wir haben beide Motorräder ausgiebig getestet und sagen Euch, wo die Unterschiede der beiden Adventure-Cross-Overs liegen. 00:00 - Einleitung 00:50 - Ergonomie & Abmessungen 01:49 - Cockpit % Bedienelemente 04:00 - Licht vorne und hinten 04:31 -

Triumph Tiger Sport 660 vs. Yamaha Tracer 7

Blog

Vergleich der Triumph Tiger Sport 660 mit der Yamaha Tracer 7: Welches Bike kann was besser und wo liegen die Stärken und Schwächen bei der Tiger Sport 660 und der Tracer 7? Wir haben beide Motorräder ausgiebig getestet und sagen Euch, wo die Unterschiede der beiden Cross-Overs liegen. 00:00 - Einleitung 00:50 - Ergonomie & Abmessungen 01:48 - Cockpit & Bedienelemente 03:02 - Licht vorne und hinten 03:26 - Technische
Vergleich der Triumph Tiger Sport 660 mit der Yamaha Tracer 7: Welches Bike kann was besser und wo liegen die Stärken und Schwächen bei der Tiger Sport 660 und der Tracer 7? Wir haben beide Motorräder ausgiebig getestet und sagen Euch, wo die Unterschiede der beiden Cross-Overs liegen. 00:00 - Einleitung 00:50 - Ergonomie & Abmessungen 01:48 - Cockpit & Bedienelemente 03:02 - Licht vorne und hinten 03:26 - Technische
100 Ergebnisse