Motorrad-Tests

Aktuelle Motorrad-Tests und Fahrberichte

Hersteller
Weitere Filter
Fotos: Motorradtest.de

HONDA NT1100 im Test

Testbericht

Lust auf Reisen? Mit der neuen NT1100 stellt Honda seinen neuen, bestens dafür ausgestatteten Wegbegleiter vor. Ob der reinrassige Tourer hält, was er verspricht, wollen wir bei einer ausgiebigen Probefahrt herausfinden. So steht sie da Endlich mal wieder ein Tourer von Honda, der uns auf ausgedehnten
Lust auf Reisen? Mit der neuen NT1100 stellt Honda seinen neuen, bestens dafür ausgestatteten Wegbegleiter vor. Ob der reinrassige Tourer hält, was er verspricht, wollen wir bei einer ausgiebigen Probefahrt herausfinden. So steht sie da Endlich mal wieder ein Tourer von Honda, der uns auf ausgedehnten
Foto: flightseeing.de

Triumph Speed Triple 1200 RS im Test

Testbericht

Die neue Triumph Speed Triple 1200 RS ist ein Power-Nakedbike der Extraklasse. Was passiert, wenn 180 PS auf ein fahrfertiges Gewicht von unter 200 kg treffen, durften wir beim Triumph Media Day auf der Rennstrecke von Oschersleben erfahren. Fahrspaß pur - bitte anschnallen! So steht die da Die Triumph Speed Triple 1200 RS hat auch in
Die neue Triumph Speed Triple 1200 RS ist ein Power-Nakedbike der Extraklasse. Was passiert, wenn 180 PS auf ein fahrfertiges Gewicht von unter 200 kg treffen, durften wir beim Triumph Media Day auf der Rennstrecke von Oschersleben erfahren. Fahrspaß pur - bitte anschnallen! So steht die da Die Triumph Speed Triple 1200 RS hat auch in
Fotos: Motorradtest.de

Ducati Streetfighter V2 im Test

Testbericht

Ist das noch ein Power-Nakedbike oder schon eine Hyper-Naked? Ducati positioniert die neue Streetfighter V2 geschickt zwischen der Monster und der SF V4. Ein kluger Schachzug, denn nicht alle wollen mit über 200 PS über die Landstraße bügeln. Dass sich die Streetfighter V2 leistungsmäßig trotzdem nicht lumpen lässt,
Ist das noch ein Power-Nakedbike oder schon eine Hyper-Naked? Ducati positioniert die neue Streetfighter V2 geschickt zwischen der Monster und der SF V4. Ein kluger Schachzug, denn nicht alle wollen mit über 200 PS über die Landstraße bügeln. Dass sich die Streetfighter V2 leistungsmäßig trotzdem nicht lumpen lässt,
Foto: motorradtest.de

Yamaha R7 im Test

Testbericht

Mit der neuen R7 schließt Yamaha endlich die Lücke zwischen der R3 und der R1. Die R7 hat zwar den allseits beliebten CP2-Motor der MT-07, ist ansonsten aber ein komplett anderes Motorrad. Wie es sich anfühlt, mit einem SuperSportler der Mittelklasse auf Landstraße und Autobahn umherzukacheln haben Volker und
Mit der neuen R7 schließt Yamaha endlich die Lücke zwischen der R3 und der R1. Die R7 hat zwar den allseits beliebten CP2-Motor der MT-07, ist ansonsten aber ein komplett anderes Motorrad. Wie es sich anfühlt, mit einem SuperSportler der Mittelklasse auf Landstraße und Autobahn umherzukacheln haben Volker und
Fotos: Motorradtest.de

Triumph Tiger Sport 660 im Test

Testbericht

Mit der neuen Tiger Sport 660 stellt Triumph seine neue Allzweckwaffe in der Mittelklasse der Sport-Tourer vor. Das Schwestermodell zur Trident 660 kostet 8.700 Euro und will mit Yamaha Tracer 7, Kawasaki Versys 650 & Co. um Käufer ringen. Ob das klappen kann, wollen wir bei einer ausgiebigen Probefahrt herausbekommen. So steht sie
Mit der neuen Tiger Sport 660 stellt Triumph seine neue Allzweckwaffe in der Mittelklasse der Sport-Tourer vor. Das Schwestermodell zur Trident 660 kostet 8.700 Euro und will mit Yamaha Tracer 7, Kawasaki Versys 650 & Co. um Käufer ringen. Ob das klappen kann, wollen wir bei einer ausgiebigen Probefahrt herausbekommen. So steht sie
Foto: motorradtest.de

Husqvarna Norden 901 im Test

Testbericht

Mit der neuen Norden 901 bietet Husqvarna eine Reise-Enduro der gehobenen Mittelklasse, die sich sowohl im Gelände als auch auf der Straße wohlfühlen soll. Eine geschickte Positionierung, denn mit den beiden 890er KTMs hat die Muttergesellschaft bereits zwei Schwestermodelle im Rennen, die jedoch stärker Richtung Straße bzw. Gelände
Mit der neuen Norden 901 bietet Husqvarna eine Reise-Enduro der gehobenen Mittelklasse, die sich sowohl im Gelände als auch auf der Straße wohlfühlen soll. Eine geschickte Positionierung, denn mit den beiden 890er KTMs hat die Muttergesellschaft bereits zwei Schwestermodelle im Rennen, die jedoch stärker Richtung Straße bzw. Gelände
Foto: motorradtest.de

MV Agusta F3 RR im Test

Testbericht

In Italien werden schöne Motorräder gebaut. Klingt etwas zu pauschal? Na, dann werft mal einen Blick auf die neue MV Agusta F3 800 RR. Wer auf SuperSportler seht, wird auf der Stelle niederknien. Wir sind danach wieder aufgestanden und gleich auf die Autobahn gekachelt. Hier unser Fahrbericht. So steht sie
In Italien werden schöne Motorräder gebaut. Klingt etwas zu pauschal? Na, dann werft mal einen Blick auf die neue MV Agusta F3 800 RR. Wer auf SuperSportler seht, wird auf der Stelle niederknien. Wir sind danach wieder aufgestanden und gleich auf die Autobahn gekachelt. Hier unser Fahrbericht. So steht sie
Foto: Husqvarna

Husqvarna Svartpilen 125 im Test

Testbericht

Die Husqvarna Svartpilen 125 gilt als edelste derzeit verfügbare 125er. Auch wir können uns der Schönheit dieses Bikes nicht entziehen - aber wie schlägt sich die Maschine im Test? Wir haben ein paar Runden mit dem Naked-Bike im Neo-Classic Design gedreht. Hier unser Fahrbericht. So steht sie da Die
Die Husqvarna Svartpilen 125 gilt als edelste derzeit verfügbare 125er. Auch wir können uns der Schönheit dieses Bikes nicht entziehen - aber wie schlägt sich die Maschine im Test? Wir haben ein paar Runden mit dem Naked-Bike im Neo-Classic Design gedreht. Hier unser Fahrbericht. So steht sie da Die
Fotos: Motorradtest.de

Harley Davidson Sportster S im Test

Testbericht

Die neue Harley Davidson Sportster S soll den Erfolg der wegen Euro-5 eingestellten Sportster 1200 fortführen. Dazu hat Harley einige Neuerungen eingeführt, die die Sportster S in die neue Zeit transportieren soll. Dazu gehört neben dem wassergekühlten Revolution-Motor jede Menge Elektronik. Wir haben eine Probefahrt auf der Sportster S
Die neue Harley Davidson Sportster S soll den Erfolg der wegen Euro-5 eingestellten Sportster 1200 fortführen. Dazu hat Harley einige Neuerungen eingeführt, die die Sportster S in die neue Zeit transportieren soll. Dazu gehört neben dem wassergekühlten Revolution-Motor jede Menge Elektronik. Wir haben eine Probefahrt auf der Sportster S
Fotos: Suzuki (Werk)

Suzuki GSX-S 1000 im Test

Testbericht

Ist die neue Suzuki GSX-S 1000 Jahrgang 2021 wie von Suzuki behauptet tatsächlich eine komplett neue Maschine oder doch eher ein Facelift? Wir sind aufgestiegen und haben ein paar Runden gedreht. Ob nun Facelift oder nicht - wir waren begeistert vom Naked-Bike mit dem legendären
Ist die neue Suzuki GSX-S 1000 Jahrgang 2021 wie von Suzuki behauptet tatsächlich eine komplett neue Maschine oder doch eher ein Facelift? Wir sind aufgestiegen und haben ein paar Runden gedreht. Ob nun Facelift oder nicht - wir waren begeistert vom Naked-Bike mit dem legendären
Fotos: Motorradtest.de

Moto Guzzi V7 Stone 850 im Test

Testbericht

Zum 100. Geburtstag hat Moto Guzzi die V7 überarbeitet. Gegenüber der recht erfolglosen V7 III hat die vierte Generation dieses legendären Motorrads mehr Kraft und viele Detailverbesserungen bekommen. Wir haben uns in den Sattel geschwungen und haben die rabenschwarze "Stone" Variante über die Landstraße gescheucht.
Zum 100. Geburtstag hat Moto Guzzi die V7 überarbeitet. Gegenüber der recht erfolglosen V7 III hat die vierte Generation dieses legendären Motorrads mehr Kraft und viele Detailverbesserungen bekommen. Wir haben uns in den Sattel geschwungen und haben die rabenschwarze "Stone" Variante über die Landstraße gescheucht.
Fotos: Motorradtest.de

Triumph Street Scrambler im Test

Testbericht

Die Triumph Street Scrambler wurde für das Jahr 2021 nur geringfügig überarbeitet. Der Motor ist nun Euro-5 konform und es gibt ein paar optische Retuschen. Wir haben uns die neue 900er Scrambler näher angesehen und vergleichen sie in diesem Test mit den Schwestermodellen Bonneville T100 und Street Twin. So steht
Die Triumph Street Scrambler wurde für das Jahr 2021 nur geringfügig überarbeitet. Der Motor ist nun Euro-5 konform und es gibt ein paar optische Retuschen. Wir haben uns die neue 900er Scrambler näher angesehen und vergleichen sie in diesem Test mit den Schwestermodellen Bonneville T100 und Street Twin. So steht
172 Ergebnisse