Motorrad-Tests

Aktuelle Motorrad-Tests und Fahrberichte

Hersteller
Alle Fotos: Motorradtest.de

Test BMW F 900 XR

Testbericht

XR? Da war doch was? Genau, die 165 PS starke S 1000 XR von BMW , die aussieht wie ein Adventure Bike, aber ähnlich der Ducati Multistrada im Grunde ein verkleidetes Superbike ist. Hängt sich die neue F 900 XR ebenso weit aus dem Fenster? Der Test klärt es. Einleitung Die neue Mittelklasse von BMW soll die
XR? Da war doch was? Genau, die 165 PS starke S 1000 XR von BMW , die aussieht wie ein Adventure Bike, aber ähnlich der Ducati Multistrada im Grunde ein verkleidetes Superbike ist. Hängt sich die neue F 900 XR ebenso weit aus dem Fenster? Der Test klärt es. Einleitung Die neue Mittelklasse von BMW soll die
Alle Fotos: Motorradtest.de

BMW F 900 R

Testbericht

Ihre BMW F 800 R haben die Bayern tatsächlich zehn Jahre lang gebaut – was heute einer Ewigkeit nahe kommt. Aber jetzt steht die F 900 R bereit zur Staffelübernahme. Hat sich der Modellwechsel gelohnt? Günstiger als Vorgängerin Potzblitz: BMW renoviert seine Naked Bike-Mittelklasse und angstvoll fragt sich
Ihre BMW F 800 R haben die Bayern tatsächlich zehn Jahre lang gebaut – was heute einer Ewigkeit nahe kommt. Aber jetzt steht die F 900 R bereit zur Staffelübernahme. Hat sich der Modellwechsel gelohnt? Günstiger als Vorgängerin Potzblitz: BMW renoviert seine Naked Bike-Mittelklasse und angstvoll fragt sich
Fotos: Motorradtest.de

Royal Enfield Himalayan

Testbericht

Es geht die Sage um, dass Yamaha seine legendäre XT 500, vorgestellt 1976, nicht mehr baut. Das ist natürlich Unsinn – sie heißt jetzt nur anders, nämlich Royal Enfield Himalayan. Mit dieser Wiedergängerin der klassischen Enduro in Reiseausführung haben wir uns auf die Piste gewagt. Praktisch ist sie Man kommt ohnehin nicht daran
Es geht die Sage um, dass Yamaha seine legendäre XT 500, vorgestellt 1976, nicht mehr baut. Das ist natürlich Unsinn – sie heißt jetzt nur anders, nämlich Royal Enfield Himalayan. Mit dieser Wiedergängerin der klassischen Enduro in Reiseausführung haben wir uns auf die Piste gewagt. Praktisch ist sie Man kommt ohnehin nicht daran
Fotos: Motorradtest.de

Yamaha SCR 950

Testbericht

Auch Yamaha möchte ein Stück vom Kuchen abbekommen: Um von den trendigen, stark verkauften Scramblern profitieren zu können, schickten die Japaner die SCR 950 ins Rennen. Mit einer ungewöhnlichen Ansage, denn die Yamaha ist die bei weitem leistungsschwächste Scambler im Feld. Kann das funktionieren? Nichts fürs Gelände
Auch Yamaha möchte ein Stück vom Kuchen abbekommen: Um von den trendigen, stark verkauften Scramblern profitieren zu können, schickten die Japaner die SCR 950 ins Rennen. Mit einer ungewöhnlichen Ansage, denn die Yamaha ist die bei weitem leistungsschwächste Scambler im Feld. Kann das funktionieren? Nichts fürs Gelände
Fotos: Motorradtest.de

Ducati Multistrada 1200

Testbericht

Reisen, das hat was mit entspannen, mit Gelassenheit und ankommen zu tun. Also ziemlich all das, was Ducati mit seinen auf Krawall gebürsteten Bikes eher nicht so hinbekommt. Ob das trotzdem was werden kann mit dem Reisen, testeten wir mit einer gebrauchten Multistrada 1200 aus dem Jahr 2017. Die etwas andere Duc
Reisen, das hat was mit entspannen, mit Gelassenheit und ankommen zu tun. Also ziemlich all das, was Ducati mit seinen auf Krawall gebürsteten Bikes eher nicht so hinbekommt. Ob das trotzdem was werden kann mit dem Reisen, testeten wir mit einer gebrauchten Multistrada 1200 aus dem Jahr 2017. Die etwas andere Duc
Fotos: Motorradtest.de

Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré

Testbericht

Mit kompliziert hat es die Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nicht so, und das wird sich voraussichtlich nie mehr ändern. Genau diese Eigenschaft macht sie so beliebt bei allen, die einfach Reisen wollen - wohin auch immer, ohne sich groß um das Moped kümmern zu müssen. Was kann sie noch? Reiseenduro? Nicht ganz
Mit kompliziert hat es die Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nicht so, und das wird sich voraussichtlich nie mehr ändern. Genau diese Eigenschaft macht sie so beliebt bei allen, die einfach Reisen wollen - wohin auch immer, ohne sich groß um das Moped kümmern zu müssen. Was kann sie noch? Reiseenduro? Nicht ganz
Fotos: Motorradtest.de

KTM 1290 Super Duke GT

Testbericht

Die KTM 1290 Super Duke in der nackten R-Ausführung hatte unser Testteam schwer beeindruckt. Über 170 PS und bei jeder Drehzahl ein Drehmoment von über 100 Newtonmeter – es gibt wahrlich schlechtere Testmopeds. Aber nicht nur deshalb testen wir nach der R jetzt die GT-Version, die tourentaugliche Variante. Papier ist
Die KTM 1290 Super Duke in der nackten R-Ausführung hatte unser Testteam schwer beeindruckt. Über 170 PS und bei jeder Drehzahl ein Drehmoment von über 100 Newtonmeter – es gibt wahrlich schlechtere Testmopeds. Aber nicht nur deshalb testen wir nach der R jetzt die GT-Version, die tourentaugliche Variante. Papier ist
Fotos: Motorradtest.de

Yamaha MT-10

Testbericht

Die MT-Serie aus 03, 07 und 09 ist ein echter Verkaufsrenner. In der jeweiligen Preis-Leistungsklasse gibt es wenig Gründe, diese Bikes nicht zu kaufen. Doch da gibt es noch die MT-10 – repräsentieren die anderen MT-Bikes die wohlerzogenen Töchter aus gutem Hause, muss die MT-10 aus einem Seitensprung entstanden sein. Wie schön.
Die MT-Serie aus 03, 07 und 09 ist ein echter Verkaufsrenner. In der jeweiligen Preis-Leistungsklasse gibt es wenig Gründe, diese Bikes nicht zu kaufen. Doch da gibt es noch die MT-10 – repräsentieren die anderen MT-Bikes die wohlerzogenen Töchter aus gutem Hause, muss die MT-10 aus einem Seitensprung entstanden sein. Wie schön.
Fotos: Motorradtest.de

Husqvarna 701 Enduro

Testbericht

Enduros sind fürs Gelände gedacht, schon klar. Aber sie sind im Zweifel viel cooler als Adventure-Bikes. Gebraucht stehen sie hoch im Kurs, das gilt nicht nur für Allzeit-Klassiker wie die Yamaha XT 500. Diese ganzen Enduros fahren doch nicht alle im Gelände? Wir haben diesen Enduro-Test mal ganz anders aufgezogen, die Husqvarna 701
Enduros sind fürs Gelände gedacht, schon klar. Aber sie sind im Zweifel viel cooler als Adventure-Bikes. Gebraucht stehen sie hoch im Kurs, das gilt nicht nur für Allzeit-Klassiker wie die Yamaha XT 500. Diese ganzen Enduros fahren doch nicht alle im Gelände? Wir haben diesen Enduro-Test mal ganz anders aufgezogen, die Husqvarna 701
Fotos: Motorradtest.de

Kawasaki H2 SX SE

Testbericht

Da hat Kawasaki mit der Ninja H2 SX SE was auf die Räder gestellt: 200 PS aus einen Kompressor-Motor, 263 Kilo schwer und in der Realität über 300 Kilometer schnell. Bei Sauwetter zogen wir aus zum Test – warum? Weil wir dies endlich erleben wollten. Warum einen Kompressor? Da steht sie nun, und das hat man
Da hat Kawasaki mit der Ninja H2 SX SE was auf die Räder gestellt: 200 PS aus einen Kompressor-Motor, 263 Kilo schwer und in der Realität über 300 Kilometer schnell. Bei Sauwetter zogen wir aus zum Test – warum? Weil wir dies endlich erleben wollten. Warum einen Kompressor? Da steht sie nun, und das hat man
Fotos: Motorradtest.de

Honda Africa Twin

Testbericht

Einfach ist das nicht: Da hat man ein Erfolgsmodell, was rund um den Globus jede Menge Fans hat. Auch bei uns sorgt die Honda Africa Twin für überwiegend rundum zufriedene Fahrer – wie soll man etwas Gutes noch besser machen? Jede radikale Änderung könnte Kunden vergrätzen, aber stehen bleiben wollte Honda deshalb nicht. Ob die aktuelle
Einfach ist das nicht: Da hat man ein Erfolgsmodell, was rund um den Globus jede Menge Fans hat. Auch bei uns sorgt die Honda Africa Twin für überwiegend rundum zufriedene Fahrer – wie soll man etwas Gutes noch besser machen? Jede radikale Änderung könnte Kunden vergrätzen, aber stehen bleiben wollte Honda deshalb nicht. Ob die aktuelle
Fotos: Motorradtest.de

Indian FTR 1200 S

Testbericht

Was dem einen seine Scrambler, ist dem Indianer sein Fast Track Racer. Kann die amerikanische Maschine mit der etablierten europäischen Konkurrenz von Ducati, Triumph & Co mithalten? Wir erlebten eine Überraschung beim Test der Indian FTR 1200 S. Doch kein Eisenschwein Der Dietmar, der hat schon so seine
Was dem einen seine Scrambler, ist dem Indianer sein Fast Track Racer. Kann die amerikanische Maschine mit der etablierten europäischen Konkurrenz von Ducati, Triumph & Co mithalten? Wir erlebten eine Überraschung beim Test der Indian FTR 1200 S. Doch kein Eisenschwein Der Dietmar, der hat schon so seine
105 Ergebnisse