Motorrad-Tests

Aktuelle Motorrad-Tests und Fahrberichte

Hersteller

Triumph Trident 660 im Test

Testbericht

Die neue Triumph Trident 660 ist ein Naked-Bike der Mittelklasse und wird diese sehr wahrscheinlich gehörig aufmischen. Gegenüber den Wettbewerbern wie der Yamaha MT-07, Suzuki SV 650 und Kawasaki Z 650 bietet sie einen Drei-Zylinder und kostet 7.645 Euro. Wir haben die neue Trident 660 ausführlich getestet und hatten jede Menge Spaß. Erster Eindruck Da steht sie also vor uns, die
Die neue Triumph Trident 660 ist ein Naked-Bike der Mittelklasse und wird diese sehr wahrscheinlich gehörig aufmischen. Gegenüber den Wettbewerbern wie der Yamaha MT-07, Suzuki SV 650 und Kawasaki Z 650 bietet sie einen Drei-Zylinder und kostet 7.645 Euro. Wir haben die neue Trident 660 ausführlich getestet und hatten jede Menge Spaß. Erster Eindruck Da steht sie also vor uns, die
Foto: motorradtest.de

Ducati Multistrada V4S

Testbericht

Die neue Multistrada bricht mit vielen Dingen, die eine Ducati bislang ausgemacht haben. V2? Nein. Gitterrohr-Rahmen. Nix. Desmodromische Ventilsteuerung? Nö. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist die neue Multistrada jetzt eine noch bessere Alternative zu GS & Co. Unsere Tester Volker und Dietmar sind begeistert und wollen die Maschine
Die neue Multistrada bricht mit vielen Dingen, die eine Ducati bislang ausgemacht haben. V2? Nein. Gitterrohr-Rahmen. Nix. Desmodromische Ventilsteuerung? Nö. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist die neue Multistrada jetzt eine noch bessere Alternative zu GS & Co. Unsere Tester Volker und Dietmar sind begeistert und wollen die Maschine
Foto: motorradtest.de

Honda CB 500 X

Testbericht

Bereits seit 28 Jahren kennen wir die Honda CB 500 als absolut zuverlässigen Begleiter in der Welt der motorisierten Zweiräder. Nun haben die Japaner ihre CB-500-Baureihe überarbeitet und Euro-5-tauglich gemacht. Somit bleibt Sie als interessantes A2-Motorrad für alle Anfänger und Wiedereinsteiger, aber auch all jene denen 48 PS einfach
Bereits seit 28 Jahren kennen wir die Honda CB 500 als absolut zuverlässigen Begleiter in der Welt der motorisierten Zweiräder. Nun haben die Japaner ihre CB-500-Baureihe überarbeitet und Euro-5-tauglich gemacht. Somit bleibt Sie als interessantes A2-Motorrad für alle Anfänger und Wiedereinsteiger, aber auch all jene denen 48 PS einfach
Fotos: Motorradtest.de

BMW R 1200 GS Adventure (K255) im Test

Testbericht

Lohnt es sich heute noch, eine "alte" BMW R 1200 GS Adventure aus dem Jahre 2006 zu kaufen? Wir nehmen eine GSA K255 mit über 80.000 km unter die Lupe und sagen als Fazit: Ja klar, lohnt sich allemal. Ein Berg von einem Motorrad Da steht sie nun vor uns, die BMW R 1200 GS Adventure, Werkscode K255. Wenn schon eine "normale GS" eine
Lohnt es sich heute noch, eine "alte" BMW R 1200 GS Adventure aus dem Jahre 2006 zu kaufen? Wir nehmen eine GSA K255 mit über 80.000 km unter die Lupe und sagen als Fazit: Ja klar, lohnt sich allemal. Ein Berg von einem Motorrad Da steht sie nun vor uns, die BMW R 1200 GS Adventure, Werkscode K255. Wenn schon eine "normale GS" eine
Fotos: Motorradtest.de

Gebrauchtcheck Honda NTV 650 Revere

Testbericht

Einer der größten Vorteile des Motorradtest.de-Teams ist neben unserer Bescheidenheit, dass wir uns nicht zu schade sind, günstige Gebrauchtmotorräder zu testen. Diesmal trat eine ungewöhnliche Honda NTV 650 Revere aus dem Baujahr 1994 zum Check an. Die Daten: Nur 24.000 Kilometer gelaufen, steht für 1.700 beim Händler – und hat den in
Einer der größten Vorteile des Motorradtest.de-Teams ist neben unserer Bescheidenheit, dass wir uns nicht zu schade sind, günstige Gebrauchtmotorräder zu testen. Diesmal trat eine ungewöhnliche Honda NTV 650 Revere aus dem Baujahr 1994 zum Check an. Die Daten: Nur 24.000 Kilometer gelaufen, steht für 1.700 beim Händler – und hat den in
Fotos: Ducati

Ducati Monster 821

Testbericht

Die Ducati Monster 821 fand sich bei uns zum Test ein. Nun ja, das ist eine Lüge. Ehrlich müsste man sagen: Wir haben sie einfach gewollt. Sie ist nicht neu, wir hatten nur Bock drauf. Manchmal muss man einfach machen. Eine weise Entscheidung, wie sich herausstellte. Seit 27 Jahren gebaut Die Monster ist eine Konstante der
Die Ducati Monster 821 fand sich bei uns zum Test ein. Nun ja, das ist eine Lüge. Ehrlich müsste man sagen: Wir haben sie einfach gewollt. Sie ist nicht neu, wir hatten nur Bock drauf. Manchmal muss man einfach machen. Eine weise Entscheidung, wie sich herausstellte. Seit 27 Jahren gebaut Die Monster ist eine Konstante der
Fotos: Motorradtest.de

Yamaha R3

Testbericht

Die Vorgängerin unseres Testbikes namens YZF-R3 war eine typische Yamaha: anständig und solide, wenngleich ausreichend sportlich. Die R3 ist schärfer geworden und will trotz nur 42 PS unter den Supersportlern ernst genommen werden. Ob das funktioniert, klärt der Test. Klein, aber oho Die erste Runde um das Bike zeigt es: Ja, es
Die Vorgängerin unseres Testbikes namens YZF-R3 war eine typische Yamaha: anständig und solide, wenngleich ausreichend sportlich. Die R3 ist schärfer geworden und will trotz nur 42 PS unter den Supersportlern ernst genommen werden. Ob das funktioniert, klärt der Test. Klein, aber oho Die erste Runde um das Bike zeigt es: Ja, es
Fotos: Motorradtest.de

KTM 1290 Super Duke R

Testbericht

Die KTM 1290 Super Duke R wird vom Hersteller selbst als Biest bezeichnet. Das darf man getrost vergessen, denn ein gefährliches Motorrad, welches nur auf den Fehler des Piloten lauert, ist das Power Naked nicht. Aber ein Faszinierendes, wie der Test zeigt. Königin statt Herzog Tja, ist das noch ein Facelift? Oder eine
Die KTM 1290 Super Duke R wird vom Hersteller selbst als Biest bezeichnet. Das darf man getrost vergessen, denn ein gefährliches Motorrad, welches nur auf den Fehler des Piloten lauert, ist das Power Naked nicht. Aber ein Faszinierendes, wie der Test zeigt. Königin statt Herzog Tja, ist das noch ein Facelift? Oder eine
Fotos: Motorradtest.de

BMW R 1150 GS

Testbericht

In unserer Reihe der Gebrauchtmotorradtests ist heute ein Klassiker fällig: Die BMW R 1150 GS. Das Bike hat uns ein Besucher zur Verfügung gestellt, es ist in absolutem Bestzustand. Gebaut wurde diese GS-Reihe zwischen 1999 und 2003 – was kann sie heute noch leisten? Ein guter Freund Tatsächlich gibt es Menschen, die eine BMW GS
In unserer Reihe der Gebrauchtmotorradtests ist heute ein Klassiker fällig: Die BMW R 1150 GS. Das Bike hat uns ein Besucher zur Verfügung gestellt, es ist in absolutem Bestzustand. Gebaut wurde diese GS-Reihe zwischen 1999 und 2003 – was kann sie heute noch leisten? Ein guter Freund Tatsächlich gibt es Menschen, die eine BMW GS
Fotos: Motorradtest.de

Honda VFR 800

Testbericht

In acht Aufbau-Videos plus einem Bike-Porn-Streifen unseres Videokanals war die günstig geschossene Honda VFR aus dem Baujahr 2002 die Hauptdarstellerin. Was haben wir uns Mühe gegeben, sie technisch und optisch auf Vordermann zu bringen! Jetzt gilt es: Kann das 18 Jahre alte Bike im Test überzeugen? Sporttourer sind
In acht Aufbau-Videos plus einem Bike-Porn-Streifen unseres Videokanals war die günstig geschossene Honda VFR aus dem Baujahr 2002 die Hauptdarstellerin. Was haben wir uns Mühe gegeben, sie technisch und optisch auf Vordermann zu bringen! Jetzt gilt es: Kann das 18 Jahre alte Bike im Test überzeugen? Sporttourer sind
Fotos: Motorradtest.de

Triumph Bonneville T120

Testbericht

Die Triumph Bonneville ist unbestritten eines der schönsten Retro-Bikes überhaupt. Das Original wurde 1959 präsentiert und war ein klassisches Motorrad mit sehr sportlicher Note. Kann die jetzige Version mehr als nur gut aussehen? Liebe zu Details Allein wie sie dasteht. Je nach Version in einer
Die Triumph Bonneville ist unbestritten eines der schönsten Retro-Bikes überhaupt. Das Original wurde 1959 präsentiert und war ein klassisches Motorrad mit sehr sportlicher Note. Kann die jetzige Version mehr als nur gut aussehen? Liebe zu Details Allein wie sie dasteht. Je nach Version in einer
Fotos: Motorradtest.de

KTM 125 Duke

Testbericht

Die Duke-Reihe von KTM ist ein echter Erfolg – und das trotz ihres Namens. Die Dukes (Herzöge) von KTM benehmen sich eher weniger wie Adlige: Es sind Sportskanonen bis hin zur brachialen 1290er Duke. Kann die kleine 125er mit spärlichen 15 PS im Test da mithalten, oder ist sie das schwarze Schaf der Familie?
Die Duke-Reihe von KTM ist ein echter Erfolg – und das trotz ihres Namens. Die Dukes (Herzöge) von KTM benehmen sich eher weniger wie Adlige: Es sind Sportskanonen bis hin zur brachialen 1290er Duke. Kann die kleine 125er mit spärlichen 15 PS im Test da mithalten, oder ist sie das schwarze Schaf der Familie?
125 Ergebnisse